Problem...

  • Grüßt euch, hab ein problem beim videoschneiden:
    wenn ci hmeine videos von der cam zieh und setz 2 in den windows movie maker hängt der sich auf...heisst damit er das nicht macht muss ich erst jeden clip einzeln einfügen und als filmdatei speichern, danach is die qualität aber total im arsch...kann mir einer von euch sagen was mein problem beheben kann? danke schonmal

    Darf ich das?

  • nein, .mpg´s


    (Auflösung 9 megaPixel, evtl. zu groß?)


    9 MP - sicher nicht bei Videos, das wäre ja 3x so "gut" wie Full HD ;)


    Der Tip ein anständiges Schnittprogramm zu besorgen hilft jetzt zwar nicht weiter, aber für die Zukunft...


    Ich würde die Clips vorab umwandeln, mit "Super" (Freeware) geht das als Batch über alle Dateien:
    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html


    Ich würde versuchen sie als DV-Avi (Einstellung in "Super": Container: Avi; Video-Codec: DV Digital Video) auszugeben, ist das Format das normale Camcorder liefern. Dann sollte das mit Movie Maker klappen.


    Wobei Ausgabeformat und -qualität bei Movie Maker auch einstellen kannst, da gibt's auch DV-Avi - ist halt mühsam jeden Clip einzeln...


    Grüsse,


    Sergio

    Einmal editiert, zuletzt von sergo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!