Erfahrungen mit dem 24-70mm 2,8 L USM

  • Hallo !


    Habe mal eine Frage an die Canon Fraktion. Wer von euch nutzt ein 24-70mm 2,8 L USM für die Rallye oder generell Motorsport Fotografie ? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Linse? Vor allem wie schnell ist der Af und die Abbildungsleistung bei rel. offener Blende?


    Ich Selbest besitze eine EOS 400D und seit zwei Wochen eine 40D bei rallyes kommen bei mir ein 70-300mm is ein 10-22mm und das kid von der 40d, das 17-85mm is zu Einsatz. Letzteres wollte ich aber evtl. durch das oben genannte 24-70 L ersetzen. Ich werd einfach nicht glücklich mit dem Teil.


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

    Power is nothing without control!

  • Ich habe zwar nicht das Objektiv, aber das 24-105 4.0L und kann dir sagen...nimm lieber etwas "weitwinkligeres". Hab das jetzt grad nicht im Kopf und bin zu faul nachzusehen, aber es gibt noch ein 17-xx oder so, 24 ist irgendwie ne blöde Anfangsbrennweite. Zum Thema AF Geschwindigkeit usw. kann ich nix sagen, da ich das Objektiv nicht habe, aber immerhin hat es ein "L" im Namen was jede weitere Frage erübrigen sollte ;)

    Achso...wieso wirst du nicht glücklich mit dem 17-85?!?

    MfG Tilo

    Einmal editiert, zuletzt von leiste () aus folgendem Grund: Scheiss Funktastatur mit leeren Batterien ;-)

  • JA ich sag mal im Service usw geb ich dir da recht da kann man mit 24mm nicht viel anfangen aber ich hab ja noch en Ww auch wenn ich das bei Rallyes noch nicht wirklich oft drauf hatte. Meine erfahrung hat gezeigt das ich meistens bei einer Brennweite von 70mm -200mm liege und für alles darunter hab ich im mom halt das 17-85mm. Ich bin mit der Schärfe nicht zufrieden man muss ewig weit abblenden um mal en vernünftiges Bild zu bekommen. und wenns mal trüb ist kannste es halt gleich in der TAsche lassen mal vom Staub hinter der ersten linse abgesehen . Aber ich weis das es auch gute 17-85er gibt nur meins scheint ein Montags Objektiv zu sein. Ich hatte es auch schon mal beim service hat aber alles nichts gebracht


    Wie sind deine Erfahrungen mit em 24-105mm ausser der zu langen anfangs brennweite ? Man hört ja gutes aber auch weniger gutes von dem teil.

    Power is nothing without control!

  • Wie sind deine Erfahrungen mit em 24-105mm ausser der zu langen anfangs brennweite ? Man hört ja gutes aber auch weniger gutes von dem teil.



    Man kann damit sehr schöne Bilder machen...
    Was hört man denn schlechtes bzw. gutes davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!