Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
    Member

Foto Ausrüstung´s Thread

Hallo Community,

da die Sasion 2010 noch in ihren Kinderschuhen ist, dachte ich mir man könnte doch mal einen Thread aufmachen wo man sich bezüglich seiner Ausrüstung austauschen kann. Weil für mich gehört Rallye und Foto einfach zusammen.

Über digitale Spiegelreflex geht es schon hier:
    http://www.rallye-magazin.de/forum/s...ead.php?t=6209

Jetzt ist gerade die zeit wo die meisten Ihre Ausrüstung "umbauen" so wie ich auch.

Soll natürlich alles sachlich und neutral ablaufen(kein angeben und bla).Ich weiß auch das dies kein Fotoforum ist aber hier tummeln sich nun mal die meisten Rallyefans.

Könnte für Einsteiger evt. auch ganz hilfreich sein.

Gruß

Member Avatar von racing-art

AW: Foto/Video - Ausrüstung´s Thread

sehr gute idee der thread;-)
    mich würde mal bezüglich fisheye-objektiv (für servicepark, cockpits etc)interessieren, wer schon mal mit einem samyang bzw. walimex 8mm fisheye (ca. 200 EUR) fotografiert hat und ob sowas weiterzuempfehlen ist, da insbesondere bei ordentlichen fisheye-objektiven von canon/sigma der spass erst bei 700+ EUR losgeht...
    bzw. welche fisheyeobjektive man sonst noch weiterempfehlen kann ?!
    grüße
    erik

Senior Member Avatar von nova

Hat schonmal wer von einem Gegestand oder Auto eine 360° Ansicht erstellt?

Das wäre mal meine Frage im Bezug auf Fotografie

Senior Member Avatar von Onkel Tom

Also ich will mir in Kürze den Canon Speedlite 580 EX II mit dem Canon Battery Pack CP-E4 zulegen. Dazu suche ich jetzt noch eine Fernbedienung, um den Blitz nah genug ans Auto zu bekommen, wenn ich weiter weg stehen "muß"!

Gruß

Member

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Also ich will mir in Kürze den Canon Speedlite 580 EX II mit dem Canon Battery Pack CP-E4 zulegen. Dazu suche ich jetzt noch eine Fernbedienung, um den Blitz nah genug ans Auto zu bekommen, wenn ich weiter weg stehen "muß"!

Gruß
    du kannst doch auch mit dem internen blitz auslösen wenn du ne 7d hast oder diesen "sender" hast st e 2 oder wie der heißt. wer das nix????

Senior Member

Zitat Zitat von racing-art Beitrag anzeigen
    sehr gute idee der thread;-)
    mich würde mal bezüglich fisheye-objektiv (für servicepark, cockpits etc)interessieren, wer schon mal mit einem samyang bzw. walimex 8mm fisheye (ca. 200 EUR) fotografiert hat und ob sowas weiterzuempfehlen ist, da insbesondere bei ordentlichen fisheye-objektiven von canon/sigma der spass erst bei 700+ EUR losgeht...
    bzw. welche fisheyeobjektive man sonst noch weiterempfehlen kann ?!
    grüße
    erik
    Lies dir mal diesen Threat hier durch:

http://forum.digitalfotonetz.de/view...isheye&start=0

Ist zwar auf Pentax bezogen, aber die Canonvariante wird nicht viel anders sein. Ich selbst benutze an Pentax das Original 10-17 (Fisheye-Zoom). Hab es günstig bei 'nem kanadischen Versand gekauft, kostet heute hier aber auch schon über 500,00 EUR.

Member Avatar von racing-art

Zitat Zitat von platana Beitrag anzeigen
    Lies dir mal diesen Threat hier durch:

http://forum.digitalfotonetz.de/view...isheye&start=0

Ist zwar auf Pentax bezogen, aber die Canonvariante wird nicht viel anders sein. Ich selbst benutze an Pentax das Original 10-17 (Fisheye-Zoom). Hab es günstig bei 'nem kanadischen Versand gekauft, kostet heute hier aber auch schon über 500,00 EUR.
    ja, danke. die seite kannte icht noch nicht. im dslr-forum steht auch einiges. das manuelle fokussieren ist denk ich mal das einzig richtige negative. einige user sprechen auch leichte ca´s am rand des bildes an. wobei man bei den aufnahmen ja sicher beim verkleinern für websites etc nicht viel davon merken wird....

Senior Member

Bei dem Preis des Samyang/Walimex kann man vermutlich nicht viel verkehrt machen, und wenn's wirklich nichts taugt einfach zurückgeben oder in die Bucht setzen. Ist ja ohnehin nur 'ne "Spaßoptik" und manuelles fokusieren geht im Servicepark ja wohl. Die hier

sind vor 2 Jahren in der Türkei entstanden.
    Geändert von platana (15.02.2010 um 20:04 Uhr)

Senior Member Avatar von Onkel Tom

Zitat Zitat von radiostar Beitrag anzeigen
    du kannst doch auch mit dem internen blitz auslösen wenn du ne 7d hast oder diesen "sender" hast st e 2 oder wie der heißt. wer das nix????
    Ich hab zwei 40D. Mit dem Blitz will ich ganz nah am Objekt sein, um es aus zu leuchten. Da ich aber eventuell doch ein paar Meter (10-20M.) weiter weg stehe, kann ich dann mit dem eingebauten Blitz nichts machen, gelle. Will halt den Blitz von einer anderen Seite zum Objekt positionieren, als wenn er auf der Kamera ist!

Gruß

Senior Member Avatar von photo-ben

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei 40D. Mit dem Blitz will ich ganz nah am Objekt sein, um es aus zu leuchten. Da ich aber eventuell doch ein paar Meter (10-20M.) weiter weg stehe, kann ich dann mit dem eingebauten Blitz nichts machen, gelle. Will halt den Blitz von einer anderen Seite zum Objekt positionieren, als wenn er auf der Kamera ist!

Gruß
    Japp... ST-E2 heißt das Ding. Aber mal kurz google befragt und ein paar Meinungen bei amazon.de gelesen - und man weiß: bei 10-20 Metern ist das Teil sicher nicht Mittel der Wahl.
    Dann kann man einen 580er natürlich auch mit einem zweiten 580er auslösen. Aber ich vermute, dass darin einfach nur das gleiche Modul steckt wie im ST-E2. Die Reichweite wird also kaum höher sein. Genau weiß ich es allerdings nicht, habe mich bisher mit dieser Thematik nicht wirklich beschäftigt. Also ist auch hier google Dein bester Freund ;-)

Ansonsten gibt es hier auch noch "Funkauslöser" von Drittherstellern, da befürchte ich allerdings, dass das mit dem E-TTL so eine Sache ist. Und den Blitz manuell einzustellen... sicher nicht so einfach, wenn man weiter weg stehen muss. An Deiner Stelle würde ich mit so einer Frage mal die einschlägig bekannten Foto-Foren unsicher machen. Da werden Sie bestimmt geholfen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte