Youtube-Player komplett ausfüllen

  • Hey
    Seit anfang des Jahres stell ich auch kleine Videos mit Moviemaker zusammen und lade sie bei youtube hoch.Doch jedes mal habe ich am Rand solche störende schwarze Balken am Rand des Video.Habe bei den Einstellungen im moviemaker 16:9 ausgewählt und speichere die Videos 1080P.Diese yt tricks wie z.b. yt:stretch=16:9 bringen auch nichts.Hat von euch vielleicht jemand ne Lösung.
    Danke im Voraus Fabian

  • Hey
    Seit anfang des Jahres stell ich auch kleine Videos mit Moviemaker zusammen und lade sie bei youtube hoch.Doch jedes mal habe ich am Rand solche störende schwarze Balken am Rand des Video.Habe bei den Einstellungen im moviemaker 16:9 ausgewählt und speichere die Videos 1080P.Diese yt tricks wie z.b. yt:stretch=16:9 bringen auch nichts.Hat von euch vielleicht jemand ne Lösung.
    Danke im Voraus Fabian


    sony vegas pro 11 hilft dir da sicher weiter...

  • Das Problem ist der Moviemaker ;)



    Und so teuer sind gute Programme gar nicht, ich arbeite z.B. mit Magix Video Deluxe und bin voll zufrieden :) Kannst ja auch einfach eine ältere Version kaufen

  • Das Problem ist der Moviemaker ;).....


    Unsinn, wenn Ihr schon Tipps gebt, dann verbreitet doch nicht irgendwelches Halbwissen. Auch der Moviemaker wird mit Sicherheit in der Lage sein ein Video im korrekten Seitenverhältnis zu exportieren. Und das würde dann auch in youtube richtig angezeigt.


    Noch besser ist ja der Vorschlag von dem Kollegen mit Sony Vegas Pro 11. Klar, einfach mal paar hundert Euro investiert und schon läufts. Ja nee is klar. Dort könnte man in der Exporteinstellungen mit Sicherheit genauso falsche Einstellungen nehmen und stünde vor dem selben Problem 8).


    @ Petter Solberg Fan: Als Projekteinstellung hast ja schon mal 16:9 ausgewählt. Soweit richtig. Also muss es ja irgendwie an den Exporteinstellungen liegen. Welche Auflösung (aaaa x bbbb Pixel) hast Du denn da ausgewählt? Das muss dann auf jeden Fall was im 16:9 Verhältnis sein, also z.Bsp. 1920x1080 / 1280x720 / 852x480 usw. Falsch wäre zum Beispiel 1440x1080, das wäre genau 4:3 Format und würde die schwarzen Balken erklären.

  • Wenn das Rohmaterial 4:3 Format hat, dann wird der Moviemaker wohl nicht in der Lage sein, ein 16:9 Format daraus zu machen, daher resultieren die beiden schwarzen Ränder. Vllt. kannst du ja mal in den Einstellungen der Kamera nachsehen, ob man hier auf 16:9 umstellen kann. Man kann das Rohmaterial zwar auch konvertieren, aber das sieht dann alles verzogen aus, oder es muss soweit entsprechend reingezoomt werden, das oben und unten Teile fehlen werden.


    Grundsätzlich ist es also wichtig, das das Rohmaterial in der richtigen Auflösung vorhanden ist.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Man achte mal auf den Schriftzug "by WEloveRallye", sieht eher so aus als wäre der Fehler nicht erst beim Export entstanden...

  • Man achte mal auf den Schriftzug "by WEloveRallye", sieht eher so aus als wäre der Fehler nicht erst beim Export entstanden...


    Stimmt hast recht, der ist nicht gequetscht ;) Glaube aber dennoch nicht, das das Rohmaterial in 16:9 ankommt.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Naja, doch, denn die Reifen sind nicht rund - erst wenn man das Video auf die volle Breite zerrt (mit dem Grafikprogramm eben mal getestet).


    Ich würd's mal mit einem vernünftigen Schnittprogramm versuchen, eine Freundin hatte mal VideoSpin benutzt (nachdem sie sich zwie Tage lang mit Moviemaker herumgeärgert hatte), das ist eine abgespeckte Version von "Pinnacle Studio" und Freeware:


    http://www.chip.de/downloads/P…e-VideoSpin_30051500.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!