Aktion PRO OnBoard - Kostenlos aber nicht umsonst!

  • Liebe Rallyegemeinde!


    Wie bekannt wurde im allgemeinen Rallyereglement 2013 folgendes festgelegt:


    Zitat

    65.1.2 Der Bewerber eines Wettbewerbsfahrzeugs in dem eine On-Board Kamera installiert ist, muss eine Zustimmung vom Veranstalter und/oder vom Meisterschaftspromoter haben. Genehmigt On-Board Kameras müssen bei der Technischen Abnahme montiert sein.


    65.1.3 Der Bewerber der eine On-Board Kamera verwenden will, muss folgende Informationen an den Veranstalter und/oder Meisterschaftspromoter mindesten 1 Woche vor dem Beginn der Besichtigungsfahrten geben: Bewerbernamen, Startnummer, Bewerberadresse, Verwendungszweck des Bildmaterials.


    Das Thema wurde bereits mit vielen Aspekten hier diskutiert:


    http://forum.rallye-magazin.de…as-nun-zu-beantragen.html


    Ein großer Teil der Rallyefahrer hier ist mit dem Wortlaut und den daraus möglicherweise resultierenden Konsequenzen nicht einverstanden!


    Daher fordern wir den DMSB dringend auf , diesen Bestandteil des Rallyereglements vorerst einzufrieren und zu überarbeiten!


    Wir begründen das wie folgt:


    Solange dieser Wortlaut so im Rallyereglement steht, kann diese Regelungen jederzeit und ohne Vorwarnung für jede Deutsche bzw. nationale Rallyeveranstaltung Anwendung finden. Eben weil es im Rallyereglement verankert ist! Das könnte also jeden aktiven Rallyesportler vom Clubsport bis zur Deutschen Meisterschaft betreffen.


    Aktuell soll sie ab dem Bereich Rallye 200 angewendet werden! ( Quelle: Post von WP19)


    Weiterhin ist zu befürchten , das s langfristig Lizenzgebühren für OnBoard Kameras erhoben werden könnten. Das ist im Rundstreckensport leider bereits üblich und die Berichterstattung , vor allem von Privatfahrern sowie kleinen Teams , ist seitdem rückläufig. Motorsport ist bekanntlich ein kostenintensives Hobby , und niemand möchte künftig noch mehr Geld ausgeben müssen.


    Darüber hinaus möchte kein Rallyeaktiver auf die Möglichkeiten verzichten, die eine OnBoard Kamera bietet! Die Nutzung von Kameras in Rallyeautos hat überwiegend nicht kommerzielle sondern eher private Hintergründe.

    OnBoard Videos sind wichtig:
    - zur Selbstanalyse und Kontrolle für Fahrer und Beifahrer!
    - für den Fansupport einschließlich der Nennung kleiner Sponsoren oder einem öffentlichen Upload auf Internetplattformen wie zum Beispiel YouTube!
    - als Informationsmaterial von Motorsport Clubs, sowohl intern als auch bei öffentlichen Auftritten , mit dem Ziel , Menschen für den Motorsport oder das Vereinsleben zu begeistern.
    - als Hilfsmittel für Einsteiger sind sie unentbehrlich und können helfen , Fehler zu verhindern!


    Deshalb fordern wir die ausdrückliche Genehmigung zur Benutzung von OnBoard Kameras für private und nicht kommerzielle Nutzung ohne gesonderte Beantragung! Niemandem entstehen dadurch Nachteile!


    Das Kameras bei der technischen Abnahme montiert sein müssen und bestimmte Auflagen zu erfüllen sind , ist jedem Fahrer klar. Das entbehrt jeder Diskussion!


    Aktion PRO OnBoard


    http://www.youtube.com/user/ProOnBoard


    aktionproonboard@gmail.com


    Aktion PRO OnBoard ist eine öffentliche Aktion von Motorsportlern. Jeder kann aktiv mithelfen oder auch mitgestalten! Jeder ist eingeladen , diese Aktion zu unterstützen!


    Wie kannst Du helfen?


    Als Betroffener oder Motorsportler oder Fan .


    Jeder Klick auf unser Aktionsvideo zeigt , das s große s Interesse am Motorsport und OnBoard Videos besteht! Schau es dir an, es ist ein klares "Ja zum Rallyesport!"


    Du hast einen eigenen YouTube Kanal mit OnBoard Videos? Poste eines als Videoantwort auf unser Aktionsvideo! Als kleines Dankeschön winken dir möglicherweise viele neue Fans!
    Oder klickt auf „Daumen hoch “, abonniert oder kommentiert! Achtet dabei bitte auf den Umgangston ! Wer droht oder beschimpft wird leider gelöscht!


    Berichtet von der Aktion in euren Clubs, bei Sportkameraden , auf euren Websites oder in euren Blogs!


    Wie geht es weiter?
    So wie es aussieht , schaffen wir bereits am ersten Tag über 200 Views! Das erreicht so manches Video in Jahren leider nicht. Warten wir also ein paar Tage ab und schauen , dass dieser Protest nicht ungesehen untergeht!


    Die Option einer Videofortsetzung ist eingebaut und über ein legales kostenloses Musik MP3 des Scores wird bereits nachgedacht. Man mu ss uns also früher oder später zur Kenntnis nehmen!
    Wenn nicht , könnte man über Aufkleber, Postkarten oder eine Website nachdenken. Vielleicht findet sich ja hier ein Sponsor?


    Ich werde die Aktion weiterhin betreuen, einmal täglich nach dem Rechten schauen und Euch informieren, wenn mir eine Reaktion bekannt wird!


    Grüße
    Christian


    [video=youtube_share;H0UoGSrhudg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Über 215 Hits in den ersten 24 Stunden!

  • Ein kleiner Hinweis! Weil Ihre wahre Klickkönige seid crashed das öfter mal und ich kann zeitweise keine Videoantworten freischalten! Wer Videoantworten vorschlägt sollte sich vorerst auf ein Video beschränken, ich komme sonst nicht hinterher.


    Der Counter kommt zeitweise auch nicht hinterher... :D ...ich melde mich bei 500 Hits wieder!


    Grüße
    Christian


  • Hier unser Miniflyer! Ich hänge unten die Vorlage für DIN A6 (4 Stück auf DIN A4 quer) an. Ist nur schwarz/weiß, mehr kann mein Drucker nicht! 100 Stück werde ich zielgruppengerecht unters Volk bringen!


    Jeder ist eingeladen sich kreativ an dieser Aktion zu beteiligen!


    Dank und Gruß
    Christian


    pob-A6.jpg

  • Sensationell! Wir knacken bereits heute die 500 Klicks Grenze, das lässt mich optimistisch erscheinen und ich Frage:


    Schaffen wir 1000 bis Sonntag Abend?


    Aus gegebenen Anlass eine Bitte:


    Ihr könnt in den Videoantworten natürlich nur Videos verwenden, die aus Eurem eigenen YouTube Kanal stammen. Inzwischen haben wir 5 Videoantworten, ich denke da geht noch was! Ihr findet sie hier:


    http://www.youtube.com/video_response_view_all?v=H0UoGSrhudg


    Danke für Eure Rekordverdächtige Beteiligung. Auch im Hintergrund wird fieberhaft gearbeitet, all das zeigt mir das wir auf dem richtigen Weg sind!


    Grüße
    Christian

  • Hi!


    Die 500er Marke ist in kürze erreicht! Ich habe neue Videoantworten freigeschaltet! Und wir haben den ersten der unser Video negativ bewertet hat, auch das gehört dazu... :cool:


    Außerdem wird unsere Aktion auf einen neuen Level gehoben, es wurde bereits Geld ausgegeben und es ist Planung noch mehr zu investieren. Geht alles glatt wird es die Aktion! Ich vermute im Laufe der nächsten Woche ist alles geklärt!


    Soviel sei verraten: Es ist nicht geplant den DMSB aufzukaufen! Mein Steuerberater sagt das lohnt nicht mehr, selbst die Domain http://www.dmsb.de ist keine 8000 Euro wert:


    http://urlspion.de/www.dmsb.de


    In den nächsten zwei Tagen gibt es nur einen eingeschränkten Support, ggf. müßt Ihr auf Antworten etwas warten!


    Grüße
    Christian

  • Wer weiß, vielleicht ein Öko, jemanden gefällt die Musik nicht, oder, oder, ...


    Mir gefällt auch nicht immer alles, aber Pro OnBoard gefällt mir! Denn es landet nicht im Ordner "Beschwerden beantwortet 2013 - Unwichtig!", wir werden gesehen!


    Hab auch wieder eine Videoantwort freigeschaltet! Aber Ihr dürft schon noch ein paar hundert Videoantworten erstellen. Jeder erstmal eins, dann wird das ne bunte coole Seite!


    Gute Nacht!
    Christian

  • Werde die Tage mal eine Videoantwort basteln.... :)


    Auch wenn ich befürchte das es am ende nichts bringen wird,
    da die dort auf ihren Ledersesseln sowieso machen was sie wollen,
    ABER ich finde deine Mühe und Arbeit die du dein reinsteckst wirklich super !!!


    Mein Respekt !!! :)

  • Hallo Mario!


    Ich bin gespannt!


    Ich konnte gestern und heute noch nicht antworten da heute ADAC Rallyetraining war. Dort habe ich neben Werbung für unsere Sache auch mit einem Veranstalter sprechen können. Die sind scheinbar auf unserer Seite! Ich denke da geht was! Einige kannten die Aktion auch schon!


    Die Mühe und die Arbeit mach ich mir gern, mir sind OnBoard Videos ja auch wichtig! Vor allem als Erinnerung an die beste Zeit meines Lebens. Auch das Rallyetraining heute sind über 45 Minuten Video. So schnell war ich noch nie, bin allerdings auch ein paar mal in der Wiese gelandet.


    Wie versprochen gibt es nächste Woche News. Hier tut sich im Hintergrund einiges, aber dazu sag ich erst etwas wenn alles in trockenen Tüchern ist!


    Wer hat noch Videoantworten?


    Grüße
    Christian

  • Hi!


    Nur zur Info, es wird noch immer fieberhaft gearbeitet! Etwas Geduld noch...


    Bis dahin bitte ich um weitere Videoantworten mit Euren Onboardvideos. Wir haben erst 9 Stück!


    Ich melde mich ca. Donnerstag mit News! An dieser Stelle mein Dank an alle die uns tatkräftig unterstützen!


    Grüße
    Christian

  • Hi!


    Zur Aktion: Die läuft weiter, denn der DMSB hat nun alle Verantwortung von sich auf die jeweiligen Veranstalter abgeschoben! Das einzige was sich also geändert hat, ist ein für uns derzeit nicht definierbarer Ansprechpartner...


    Daher läuft das ganze weiter, ich bitte um weitere Videoantworten, heute habe ich neue freigeschaltet:


    http://www.youtube.com/video_response_view_all?v=H0UoGSrhudg


    Ich habe mir in den letzten 3 Tagen das Hirn zermartert und finde derzeit keine Lösung. Außer das wir nicht aufhören dürfen. Die aktuellen Änderungen sind mit Sicherheit nicht wegen unseres Protestes erfolgt, man hat die FIA Vorgabe einer besseren Übersetzung unterzogen.


    Zur Gruppe H, es ist vom DMSB einfach nur dumm! Wer wie ich auch ein Auge auf das Oldtimerlager hat, der wird bemerkt haben, dass das restaurieren alter Wettbewerbsfahrzeuge ein sehr aktueller Trend ist! Da werden Rallyeautos aus Afrika zurückgeholt, diese wurden bei den Safarirallye´s früher einfach zurückgelassen, oder für viel Geld original DTM Autos wieder aufgebaut. Die Abschaffung der Gruppe H mit den "alten Schrottautos" geht also klar am Trend vorbei!


    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich kann die Gruppe H nicht retten. Dazu müßte ich eine Fahrervertretung gründen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und das Geld! Aber die Gruppe H Fahrer können sich an der PRO OnBoard Aktion orientieren. Denn sie zeigt das man gemeinsam statt einsam vielleicht tatsächlich etwas erreichen kann!


    Da die Saison bereits begonnen hat und ich noch viel erledigen muß, kann ich hier nicht jeden Tag posten. Aber es geht weiter!


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!