Gemeinschafts- Video / Bericht Rallye Deutschland 2014

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum liest man sehr viel über zu wenig bzw. schlechte Berichterstattung der Rallye WM.
    Daher auch meine Idee zu einem "eigenen" Bericht. Es geht hier nicht darum Geld zu verdienen sondern viel mehr um den Spaß an der Sache und vieleicht mal was gemeinsam auf die Beine zu stellen anstatt immer nur gemeinsam zu schimpfen.


    Hier meine Idee:


    Bei der Rallye Deutschland werden wieder unzählige Fotografen und Filmer unterwegs sein die später ihre Sachen irgendwo im Netz veröffentlichen. Wenn man alle einzelnen Videos nimmt und in einen Topf wirft, sollten doch im besten Fall ein paar schöne Bilder von jeder WP zusammen kommen die man ohne weiteres zu einem schönen Filmchen zusammenschneiden könnte. Und da hier im Forum sehr viele Experten sind sollte sich doch einer finden lassen, der ein paar Kommentare schreibt oder am besten direkt den Kommentar spricht.
    Ich für meinen Teil würde z.B. Filmmaterial zur Verfügung stellen da ein gesprochenes Kommentar von mir wohl keiner verstehen würde. So kann sich jeder mit seinen Stärken und Vorlieben in das Projekt einbringen.


    Hört sich vieleicht etwas komisch an, ist aber auch nur so ne ganz grobe Vorstellung wie es sein könnte.
    Falls da jemand Interesse hat oder eigene Ideen einbringen will gerne.
    Mitmachen kann jeder der Spaß an der Filmerei/Fotografie und am Rallyesport hat.


    Schönen Gruß M&M

  • Ich sag ja nicht das man es nicht machen soll.
    Trotzdem würd ich es nicht zu blauäugig angehen.



    Hallo,


    danke für den Hinweis. Meiner Meinung nach ist es aber nichts anderes als wenn man seine selbstgefilmten Videos irgendwo bei Youtube und Co. präsentiert. Denn es steckt keinerlei komerzieller Gedanke dahinter. Werde mich aber mal versuchen etwas schlauer zu machen was das rechtliche angeht. Lasse mich da aber auch gerne von dir eines Besseren belehren, wenn du mehr Infos zu dem Thema hast immer her damit. Bin für alle Tips offen.


    Bis dann,


    M&M

  • Das letzte ähnliche Projekt, an dem ich teilgenommen hatte, stammte aus 2006. Nils Kunze schnitt das damals und wollte die Kopien lediglich gegen kostenerstattung abgeben, was schon für Diskussionen sorgte.


    Außerdem hatte er damals Probleme die unzähligen Formate unter einen Hut zu bringen. Damals wurde gefilmt mit digital8, video8, dvd-recorder, mini dv, Festplatte...


    Zudem sind dann einige beleidigt, deren Aufnahmen nicht berücksichtigt werden, weil sie qualitativ unzumutbar sind.


    Schlau wäre es deshalb das Projekt als download anzubieten und Freiwilligzahlungen über PayPal anzubieten. Ähnlich dann beim cover etc.


    Ich unterstütze das Projekt gerne.

    Game-Experte

  • Rallyefreak


    also erstmal schön das du das Projekt unterstützen würdest. Was die Sache mit dem bezahlen angeht dachte ich mir eigentlich das man es einfach hier im mag präsentiert und jeder kann es sich kostenfrei anschauen. Wie ich schon gesagt hatte, es geht mir um den Spaß an der Sache. Wenn natürlich manch einer nur mitmachen will wenn seine "Unkosten" gedeckt sind kann man ja darüber reden wie man damit umgeht.
    In erster Linie geht es erstmal darum festzustellen ob überhaupt jemand Interesse an einer solchen Aktion hat.
    Wie das ganze dann im Detail aussieht kann man ja immer noch besprechen. Ersteinmal müsste man halt wissen wieviel Leute überhaupt zusammen kommen bevor man ins Detail geht.


    Schönen Gruß M&M

  • Und da hier im Forum sehr viele Experten sind sollte sich doch einer finden lassen, der ein paar Kommentare schreibt....So kann sich jeder mit seinen Stärken und Vorlieben in das Projekt einbringen.

    Unter diesen Umständen würde ich das Projekt auch unterstützen (z.B. zum Schreiben). Voraussetzung dazu meinerseits wäre aber eine rechtliche Sicherung und eine angemessene Präsentation auf eigener Homepage oder der des Rallye-Magazins. Honorar brauche ich nicht.
    Wenn das Projekt Erfolg hat würde ich auch gerne weitermachen und über einige WRC-, ERC- oder DRM-Läufe berichten.

  • Die vergangenen Jahre gab es ein Video-Fanprojekt unter Federführung von M. Möller bereits. Hier wurde lediglich auf eine chronologische Anordnung der Einzelclips und journalistische Kommentare verzichtet.
    https://www.youtube.com/watch?…0E&feature=c4-overview-vl (Meine Videos sind im Youtube-Trailer nicht enthalten)
    2013 waren wir 7 Filmer, die ihm das Material zur Verfügung gestellt haben. Als Gegenleistung gab's ne DVD mit über 2 Stunden Material.


    Solange die Kommunikation stimmt, bin ich mir sicher, dass das Projekt realisierbar ist. Um "Streit" aufgrund mangelnder Qualität zu vermeiden, sollte man die Teilnehmer vorher sorgfältig auswählen.

  • Die vergangenen Jahre gab es ein Video-Fanprojekt unter Federführung von M. Möller bereits. Hier wurde lediglich auf eine chronologische Anordnung der Einzelclips und journalistische Kommentare verzichtet.
    https://www.youtube.com/watch?…0E&feature=c4-overview-vl (Meine Videos sind im Youtube-Trailer nicht enthalten)
    2013 waren wir 7 Filmer, die ihm das Material zur Verfügung gestellt haben. Als Gegenleistung gab's ne DVD mit über 2 Stunden Material.


    Solange die Kommunikation stimmt, bin ich mir sicher, dass das Projekt realisierbar ist. Um "Streit" aufgrund mangelnder Qualität zu vermeiden, sollte man die Teilnehmer vorher sorgfältig auswählen.


    Habe mal den Link geändert zum video

  • Möchte mal das alte Thema aufgreifen zwecks Gemeinschaftsprojekt Video Bericht Deutschlandrallye 2014.Lange ist es ja nicht mehr hin . Scheinbar besteht doch kein großes Interesse an solch einen Projekt .Falls es doch Filmer und Fans gibt sollten die sich doch bitte mal melden. Gruß CPM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!