Rallye Magazin TV ?

  • Ich frag mich schon länger ob es nicht möglich wäre ein TV Sender mit deutschem Motorsport zu bringen(ähnlich Motors TV).
    Es gibt genug Motorsportarten in Deutschland von denen man im Fernsehn nichts zu sehen bekommt:
    Rallye,Rallyecross
    Bergrennen
    Kart
    Rundstrecke (Formel,Tourenwagen)
    Motorrad
    Sportboot


    Müßte doch möglich sein im Autoland Deutschland Sponsoren zu finden die durch Werbeblöcke sowas finanzieren.Gute Filmteams gibts sicher auch in sämtlichen Motorsportarten.

  • Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht und wir als http://www.Hit-TV.eu arbeiten bereits daran.


    In der Saison 2013 haben wir schon einige Veranstaltungen auf unserem Kanal Hit-TVSport bei Youtube http://www.youtube.com/user/HitTVSport veröffentlicht. Wir waren bei einigen Veranstaltungen mit einem Team von teilweise mehr als 10 Kollegen vor Ort.


    Das Hauptproblem ist jedoch, das keiner Geld für Motorsport Übertragungen übrig hat. Wir haben als TV Produktionsfirma alle Möglichkeiten eine professionelle Übertragung (auch Live) umzusetzen, doch das alles kostet Geld.


    Fragt man bei den Veranstaltern nach, so sind wir immer willkommen, man lobt unsere Arbeit und schätzt unsere Aktivitäten, aber wenn es ums Thema Geld geht, so ist fast immer die Antwort "Für Fernsehen haben wir kein Geld"


    In den letzten Wochen habe ich auch sehr viele Gespräche mit Firmen geführt, zwecks Werbung und Sponsoring. Das Ergebnis bis jetzt ist Null Rücklauf. Wir werde auch trotzdem einige Veranstaltungen TV mäßig bearbeiten, aber ohne Finanzen fahren wir mit straff angezogener Handbremse.


    Wer die Motorsportübertragung unterstützen will - Bitte bei uns melden!
    Wenn ein Veranstalter eine Übertragung wünscht - Bitte bei uns melden!
    Wer uns bei der Suche von Werbepartnern unterstützen will - Bitte bei uns melden!


    Übrigens die Pläne für einen Sat-Kanal liegen bei mir in der Schublade, aber wenn wir noch nicht mal eine Saison finanzieren können ist ein solches Unterfangen utopisch.

  • sage mal Heiko...wenn ich sehe was alles für Gurkenkanäle über SAT vorhanden sind...


    was kostet denn so ein SAT-Kanla für ein Jahr?
    Ich meine Das man mal so als unwissender etwas im Kopf hat...so PixDaumen...um sich mal der Größenorndung bewusst zu werden.
    Ich weiß das is dann nur der Kanal...keine Produktionskosten...


    Aber so als Wissenbildung für uns Unwissende :)

  • Wäre was so etwas angeht nicht vllt auch eine Zusammenarbeit mit DMAX möglich :confused:
    Ihr seid wahrscheinlich selbst schon auf solche Ideen gekommen, aber ich dachte als "Männersender" müssten die auch Interesse an "Männersport" haben? Haben ja auch erst kürzlich die Armin Schwarz Doku gezeigt... Aber leider ist die Community wohl einfach zu klein, wenn es selbst der Reitsport nur in den seltensten Fällen ins TV schafft und wohl eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Sportarten unter Frauen ist...
    Ich weiß, es gibt in beiden Sportarten auch genug erfolgreiche Sportler des jeweils anderen Geschlechts

  • sage mal Heiko...wenn ich sehe was alles für Gurkenkanäle über SAT vorhanden sind...


    was kostet denn so ein SAT-Kanla für ein Jahr?
    Ich meine Das man mal so als unwissender etwas im Kopf hat...so PixDaumen...um sich mal der Größenorndung bewusst zu werden.
    Ich weiß das is dann nur der Kanal...keine Produktionskosten...


    Aber so als Wissenbildung für uns Unwissende :)


    Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Die Berechnung erfolgt für ein Jahr und richtet sich nach der Bandbreite. Es geht bei 600 000 € los (sehr miese Qualität) bis zu mehreren Millionen bei HD Kanälen. Das sind die reinen Astra Kosten. Dazu kommen Leitungskosten, Sendeabwicklung und natürlich die Produktion. Um nen Kanal via Sat zu betreiben braucht man Untergrenze ein Budget von ca. 3,5 Mio € Je größer das Budget umso mehr kann man machen N24 hat z.B. ein Budget von ca.30 Mio € Die ARD in der Gesamtheit hat ein Budget von 8 Mrd €.

  • Wäre was so etwas angeht nicht vllt auch eine Zusammenarbeit mit DMAX möglich :confused:
    Ihr seid wahrscheinlich selbst schon auf solche Ideen gekommen, aber ich dachte als "Männersender" müssten die auch Interesse an "Männersport" haben? Haben ja auch erst kürzlich die Armin Schwarz Doku gezeigt... Aber leider ist die Community wohl einfach zu klein, wenn es selbst der Reitsport nur in den seltensten Fällen ins TV schafft und wohl eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Sportarten unter Frauen ist...
    Ich weiß, es gibt in beiden Sportarten auch genug erfolgreiche Sportler des jeweils anderen Geschlechts


    Wir sind schon mit den Sendern in Verbindung, aber die tun sich sehr schwer mit Motorsport. Die Produktion ist sehr aufwendig und somit auch teuer. Billig eingekaufte US Ware kostet weniger als selbst zu produzieren, dazu noch wenn es teurer Motorsport ist

  • An eurer Stelle würde ich mich mit dem Rallye Mag zusammensetzen, dass eure Videos hier auf der Startseite verlinkt werden, solang die Qualität stimmt :cool:


    Das Team ist wirklich hilfsbereit und immer offen für neue Ideen :)


    Zwar nur ein kleiner Schritt, aber so kommt die Popularität und dadurch werden Klicks generiert :D



    Zum Thema TV: Die Kosten werdet ihr nicht reinholen, selbst Sport 1 finanziert sich auch über den Erotikkram und Dauerwerbesendungen ;)


    Was ich mir aber gut vorstellen könnte, eine Berichterstattung bei N-TV, zwar kommt da schon was, könnte man aber vertiefen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!