Fotowettbewerb Winter 13/14

  • Nachdem wirklich sehr erfolgreichen Jahreswettbewerb, für den ich mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken will, startet nun der erste Wettbewerb des Jahres 2014. Wie versprochen können dort die Bilder für die Monate Dezember/Januar/Februar teilnehmen. Dies erfolgt auf der Tatsache, dass in den Wintermonaten insgesamt weniger Rallyes stattfinden und so eventuell zu wenige Teilnehmerbilder teilgenommen hätten.
    Leider haben sich einige Gewinner bezüglich der Gewinne des Jahreswettbewerbes nicht gemeldet, sodass ich diese Gewinne in den kommenden Monaten an den Gewinner verlose..


    Auf einen spannenden Wettbewerb mit vielen tollen Teilnehmerbildern. :cool:



    Hier die Regeln des Wettbewerbs:


    Teilnahme am Wettbewerb


    - Jedes registrierte Mitglied von "www.rallye-magazin.de" darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen.


    - Teilnehmen dürfen ausschließlich Bilder die auf Rallye-Veranstaltungen (einschließlich Rallye-Cross, Rallye-Raid, Baja, Rallye-Tests, usw.) aufgenommen wurden die in der Zeit vom 01.12.2013 bis 28.02.2014 stattfanden.


    - Teilnahmeschluss ist am Montag den 10.03.2014 um 18:00 Uhr (MESZ). Bis zu diesem Zeitpunkt müsst Ihr euer Bild an folgende E-Mail-Adresse geschickt haben:


    topfotorally@gmail.com (topfotorally (at) gmail.com)


    - In dieser E-Mail müsst ihr auch euren Mitgliedsnamen hier im Forum und die Veranstaltung wo das Foto aufgenommen wurde angeben.


    - Die Bilder werden dann auf Flickr hochgeladen (privat, sodass man sie nur hier sehen kann) und alle in der gleichen Größe mit Nummern versehen hier im Thread eingestellt.


    - Die Bilder müssen zwingend vom Teilnehmer am Fotowettbewerb selbst stammen bzw. aufgenommen wurden sein. Es ist nicht gestattet und erwünscht Bilder von Verwandten, Freunden, Bekannten oder sonstigen Personen hier unter eigenem Namen einzustellen.


    - Die Nachbearbeitung der Bilder ist nur gestattet, wenn das Bild dadurch nicht verfremdet wird. (In diesem Sinne: Nachbearbeitungen jeglicher Art die unter "künstlerische Gestaltung" fallen z.B. Nachschärfen, Farbtonkorrektur, hinzufügen von Bewegungsunschärfen etc. sind erlaubt! Änderungen die den tatsächlichen Bildinhalt verändern z.B. Auto freistellen und an einer Kuppe höher positionieren etc. sind tabu!)


    - Die Bilder dürfen nicht mit Copyright-Aufdrucken versehen werden die den Urheber des Bildes erkennen lassen (wegen anonymisierter Bildwahl).


    - Die Bildgröße sollte möglichst groß sein, später werden alle Bilder im gleiche Format hier eingestellt. Bei sehr kleinen Bildern kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen kommen.


    Abstimmung


    - Die Abstimmung beginnt nachdem ich diese freigegeben habe. Die Abstimmung endet am Montag, 17.03.2014 um 17:00 Uhr (MEZ).


    - An der Abstimmung darf jedes angemeldete Mitglied von rallye-magazin.de teilnehmen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Das Mitglied nimmt selbst mit einem Bild am Wettbewerb teil
    oder
    - Das Mitglied ist seit mindestens 3 Monate angemeldet und hat mindestens 15 Beiträge verfasst.
    - Jedes abstimmungsberechtigte Mitglied (siehe oben) darf 3, 2 und 1 Punkt(e) auf drei (verschiedene) Bilder verteilt vergeben.


    Beispiel:
    3 Punkte: Bild 5
    2 Punkte: Bild 3
    1 Punkt: Bild 2


    - Das Bild welches im Rahmen der Abstimmung am Ende die meisten Punkte erhält gewinnt die Monatswertung.


    Jahreswertung


    - Mit diesem Wettbewerb beginnt die neue Jahreswertung.


    - Die acht Bilder mit den meisten Punkten der Monatswertung erhalten 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e) für die Jahreswertung. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der 3-Punkte Abstimmungen über die Vergabe der Punkte für die Jahreswertung. Bei identischem Abstimmungsbild (gleiche Anzahl von 3-, 2- und 1-Punkt(e) Abstimmung) werden die Punkte geteilt.


    - Die Jahreswertung gewinnt das Mitglied welches am Ende des 12. Wettbewerbs die meisten Punkte in der Jahreswertung auf sich vereint.


    Gewinn


    - 1.Platz: 1 Aufkleber "German Rally Fans"


    - Zudem erscheint das Gewinnerbild in der nächsten Ausgabe des Rallye Magazins.


    Sonstiges


    - Sollte etwas unklar sein, bitte PN an mich :cool:





    Freue mich auf eure vielen tollen Bilder :cool:

  • Teilnehmerbilder


    Bild 1

    Rallye Schweden


    Bild 2

    Boucles De Spa


    Bild 3

    Rallye Südliche Weinstraße


    Bild 4

    Welfen-Winter-Rallye


    Bild 5

    Rallye Südliche Weinstrasse


    Bild 6

    Boucles De Spa


    Bild 7

    Rallye Schweden


    Bild 8

    Jänner Rallye


    Bild 9

    Boucles de Spa


    Bild 10

    Rallye Schweden


    Bild 11

    Rallye Monte Carlo


    Bild 12

    Circuit Shortrally Zandvoort


    Bild 13

    Boucles De Spa


    Bild 14

    Jännerrallye


    Bild 15

    Boucles De Spa


    Bild 16

    Rallye Schweden

  • Aktuelle Neuigkeiten


    Aufgrunddessen, dass in der neusten Ausgabe des Mag´s und in der vorherigen auch schon keine Bilder veröffentlicht wurden, werde ich den Fotowettbewerb bis auf weiteres nicht mehr fortführen.
    Die für den Wettbewerb aufzubringende Zeit steht leider in keinem guten Verhältnis mehr, wenn die Bilder nicht im Mag gedruckt werden. Zudem stimmt es mich persönlich unzufrieden, dass mir extra vom Team versichert wurde, dass es im neuen Heft wieder erscheint, was es jetzt doch nicht tat..
    Sollte sich das Problem lösen, bin ich gerne wieder bereit den Wettbewerb fortzuführen.


    Den aktuellen Wettbewerb für den Winter würde ich noch zuende führen, wenn sich min. 6 Teilnehmer melden, bisher liegt die Zahl bei 2.



    Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so läuft.. :(

  • Wirklich schade aber auch absolut verständlich...
    Bin leider momentan auch nicht zu Hause und kann somit die Teilnehmerzahlen auch nicht weiter aufstocken..
    Wünsche dennoch eine positive Wendung und einen guten Verlauf des aktuellen Wettbewerbs!

  • Na das iss ja en Ding !!!!
    Das versteh ich eigentlich gar nicht zumal es doch für das Magazin eigene Werbung für die Homepage/ Forum etc. darstellt. Echt schade so geht man mit motivierten Kunden ( Kunde sind wir doch alle irgendwo ) nicht um.
    Komm Getunt drück die Knie durch die werden sicherlich reagieren, wenn sich nur alle darüber beschweren im Thread. Mann Mann Mann jetzt hat man jemanden der sich viel Arbeit und Mühe macht mit dem Wettbewerb
    und der wird warum auch immer vergrault. Gibt´s ja gar nicht.
    Bitte mach weiter viele hier im Forum finden das ganz große Klasse was du da machst.
    Ich hab nur aus Zeitgründen noch kein Bild geschickt. Wird aber auf jeden Fall noch geschehen.


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Gute Nachrichten :cool:


    Problem hat sich gelöst & wieder haben eine Lösung gefunden :)


    Damit findet der Wettbewerb wie immer statt :o


    Freue mich trotzdem über weitere Teilnahmen am Wettbewerb ;)

  • 3 Punkte: Bild 10
    2 Punkte: Bild 16
    1 Punkt : Bild 5

  • 3 Punke Bild 16
    2 Punkte Bild 10
    1 Punkt Bild 06


    Weiter so- DANKE!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!