Eurosport/VOX/RTL WRC 2003 / MDR DRM 2003

  • wenn du Microsofts XP sagen wir mal 100x kopierst und verschenken würdest - also du würdest sogar verlust machen - wird microsoft nicht sehr erfreut sein, weil du ja deren urheberrecht missbrauchst...


    so ist das bei deinen videos ähnlich? aber mal anfrage schadet nie, dann wissen sie wenigstens gleich deine emailadresse :D:D

  • Zitat

    ich denke nicht das das illegal ist, mit einem videorecorder macht man ja auch nix anderes.


    Das dachte ich halt auch, ist ja nicht so, daß ich zu jemand sage "Kannst Du mir den Film am Sonntag mal aufnehmen?" und er sich dabei strafbar macht. :)


    Die Sache mit dem Windows ist was anderes, wie wenn ich z.B. sagen würde "He ich hab die ganzen SVCD's von track24 und gebe sie zum Selbstkostenpreis weiter".


    Denk ich zumindest, weiter Einwände gern erwünscht!


    MfG die leiste

  • Jetzt hab ich mich mal kundig gemacht.
    Ich zitiere:
    "Wer unerlaubte Radio- oder Fernsehmitschnitte im Internet verbreitet, muss mit Schadensersatzforderungen des Urhebers rechnen und macht sich strafbar . Gemäß §106 Urheberrechtsgesetz droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren . Wenn der Mitschnitt zum Kauf angeboten wird, kann die Freiheitsstrafe gemäß § 108a sogar bis zu fünf Jahren betragen."


    Das "im Internet verbreiten" bezieht sich jetzt auf das Verkaufen zu deinen Verlusten.


    Infos, auch zu anderen Themengebieten gibts bei der meiner Meinung sehr hilfreichen und guten Site: http://www.internetrecht-rostock.de

  • Also befolge das 11. Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen."


    (Distanzierung: Die Inhalte dieser und der vorherigen Antwort lassen nicht auf das rechtswidrige Handeln seitens des Autors schließen. :D:D )


    GRUSS,
    Ferdi

  • Na dann, schade eigentlich.
    Aber an meine Freunde darf ich Aufnahmen weitergeben, ich meine die die ich nicht über das Internet angeworben habe. :D


    Hiermit distanziere ich mich also von meinem ersten Beitrag und bringe zum Ausdruck, daß ich keinesfalls unerlaubte Fernsehaufnahmen über das Internet verbreiten werde, weder kostenlos noch zum Kauf!


    Bitteschön!


    Thread ENDE!

  • wie leicht man die leute erschrecken kann :D:D .......nein, schmarn: ist wirklich so!!!


    leiste: Zitat 2: " Mit dem Kauf von Speichermedien, die sich zur Vervielfältigung eignen, haben Sie bereits eine Abgabe gezahlt, aus der der Urheber seine Lizenzgebühren erhält (§ 54 UrhG). Wenn Sie sich von diesen Mitschnitten für Ihren privaten Gebrauch eine weitere Kopie anlegen wollen, ist auch das erlaubt." (aus PCWELT 2/04 S.22).


    Linktipp: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/


    GRUSS,
    Ferdi

  • Zitat

    Original von FerdinandHuber


    leiste: Zitat 2: " Mit dem Kauf von Speichermedien, die sich zur Vervielfältigung eignen, haben Sie bereits eine Abgabe gezahlt, aus der der Urheber seine Lizenzgebühren erhält (§ 54 UrhG). Wenn Sie sich von diesen Mitschnitten für Ihren privaten Gebrauch eine weitere Kopie anlegen wollen, ist auch das erlaubt." (aus PCWELT 2/04 S.22).



    soweit es mir bekannt ist, gilt dieses auch für ausgeliehene Filme z.B. auf DVD, oder nicht?

  • Zitat

    Aber an meine Freunde darf ich Aufnahmen weitergeben, ich meine die die ich nicht über das Internet angeworben habe


    Naja, dann hat Leiste halt jetzt ganz viele Freunde :D

  • Man kann die Filme auch direkt beim Sender bestellen ;)


    Ich brauchte mal dringend eine Reportage vom ZDF, da ich mit dem MTB durch Spanien fahren wollte. Der 30 - Minuten Bericht hat mit 30 € + Versand gekostet !


    Niemehr wieder....

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von wrc02
    Man kann die Filme auch direkt beim Sender bestellen ;)


    Ich brauchte mal dringend eine Reportage vom ZDF, da ich mit dem MTB durch Spanien fahren wollte. Der 30 - Minuten Bericht hat mit 30 € + Versand gekostet !


    Niemehr wieder....


    Dieser Preis hält sich ja noch im Rahmen, ich habe da schon andere Summen gehört!

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von chili



    soweit es mir bekannt ist, gilt dieses auch für ausgeliehene Filme z.B. auf DVD, oder nicht?


    Verlassen würde ich mich nicht drauf, aber du kannst ja mal jemanden fragen . (-> online-rechtsberatung, kostet hald etwas, ist aber nicht die Welt)

  • das ist doch irgendwie echt blöd, da mach ich mir die arbeit mit ner dakar dvd (die es ja als offizielle version nicht gibt) und dann kann ich noch nicht mal meine Kosten für die Hardware durch "verschenken" der DVD reinholen. Dabei denk ich mir das es viele Leute gibt die gerne eine offizielle Dakar DVD (mit allen 17 Etappen) hätten, und auch das Geld dafür bezahlen würden, aber die gibts ja nunmal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!