Stilo WRC

  • Anfang des Jahres gabs doch auch mal einen Thread, wo auch mehrer Fotos drin waren (hab welche), aber der Stilo hat sich seitdem eigentlich nicht recht verändert :(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Soweit ich weiss, ist der Stilo WRC in eigenregie der Firma Artemio Raceline entstanden. Eingesetzt wird/wurde es als Vorauswagen bei italienischen Rallye, Slalom und anderen Race events (z.B. mit Riccardo Errani als Fahrer)!


    Artemio Raceline

  • die deutsche flagge gehört zu den namen andrea pütz oder putz, sieht man auf fotos auf der seite die corse verlinkt hat.


    aber mich würde mal interessieren was es mit diesem projekt auf sich hat, aus spaß baut man sowas doch nicht auf?!?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich glaube nicht, das es sich dabei um einen WRC in dem Sinne handelt, wie wir es gern hätten bzw ein nach FIA Reglement aufgebauter WRC. Sicher hat das Äußere eine gewisse Ähnlichkeit (der Heckflügel könnte vom P206 stammen), aber wenn ich mir die Bremsanlage anschaue, dann sieht mir das eher wie Gr A 2L o.ä. aus, vorallem die HA. Ungeklärt ist auch, ob es sich dabei um eine 2WD oder 4WD handelt.

  • Zitat

    Original von Axel K.
    dann sieht mir das eher wie Gr A 2L o.ä. aus


    Gr A mit Turbolader? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    Original von Driftmaster280


    Gr A mit Turbolader? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Warum nicht, was ist mit den ganzen Evo Gr A, haben auch 2l und sind keine WRCs. Die genaue Klasseneinteilung ließ sich anhand der Errani Fotos nur schwer machen. Mit Turbo dann wohl eher A8, aber auf keinen Fall ein WRC, leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!