alter Bericht, wer kennt und hat ihn?

  • Ich hab' da mal wieder ein Problem. Vor einigen Jahren kam ein Bericht einer Historic-Veranstaltung, wenn mich nicht irre müsste das im Rahmen des "Paulaner Rallye-Magazin" im DSF gewesen sein. Dieser Beroicht ist mir leider abhandengekommen (Tape überspielt oder defekt?!), ich hätte ihn aber gern wieder. Leider weiß ich weder das Jahr noch die Veranstaltung. Aber ich denke irgendjemand wird sich auch daran erinnern können.


    Damals für der Walter Röhrl einen aufgemachten Opel Ascona A , wie diesen hier:


    jedoch komplett rot lackiert und mitweißer "irmscher " Werbung drauf. Sein ärgster Konkurrent war Björn Waldegaard in einem grünen Porsche 911. In den Kampf um die Spitze mischte sich dann noch ein gelber Ford Escort Mk. II ein. Gewonnen hat dann glaub ich trotzdem der Walter vor Björn Waldegaard.
    Kann sich jemand erinnern und hat jemand den Bericht auch noch?

  • Habe den bericht auch gesehn, leider sind meine ganzen VHS Videos bei nem umzug zerstört worden...obs dabei war weis ich eh nich :(


    Aber der A Ascona gehörte dem Martin Wagner, Mitarbeiter von Irmscher, der wagen hatte nen 400er Motor und wurde das jahr drauf bei der Gerhardt-Mitter-Gedächtnis Rallye am Welscher häuschen um nen baum gewickelt...
    Motor bekam dann Markus Fahrner in sein C Kadett, die Karosse soll angeblich wieder gerichtet worden sein...


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    Original von Driftmaster280 die Karosse soll angeblich wieder gerichtet worden sein...


    MFG René


    Und fährt wenn ich mich recht erinnere auch wieder bei den Youngtimern.


    Röhrl siegte bei der RKA auf dem roten Wagen 1996. 1995 fuhr er aber auch einen Ascona A in gelb/Werksfarben. Kam allerdings nicht sehr weit und musste mit Defekt am Antriebsstrang? aufgeben. Gewonnen hat damals Olaf Manthey bei seiner ersten und einzigen Rallye auf einem 914er Porsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!