Schutz der Technik vor Regen?

  • Da bei der Tanus Rallye mein Digital Camcorder hoffnungslos baden gegangen ist,wollte ich mal fragen ob es "Überzieher" für die empfindliche Technik gibt?!


    Der gute alte Tütentrick hatte mir leider nichts genützt.

  • Ich hab so ein Regenschutz für meine Sony,wie er beim Link von Mc Fly bei Regenschutz für Sony abgebildet ist,die Technik bleibt trocken aber auf die Linse regnets trotzdem,bau mir jetzt was aus ner Plastik Limo Flasche,die ich aufschneide und auf den Linsenaufsatz klebe,müßte klappen solange der Regen nicht waagerecht von vorne kommt wie zeitweise im Taunus am Samstag

  • meine persönliche erfahrung beschränkt sich auch nur auf plastiktüten, sorry.


    "gerader" oder "von hinten schräg kommender" regen is ja noch relativ verkraftbar, aber - wie hessi ja auch sagt - grad so bei "von vorn schräg kommendem" regen kann man doch nich viel machen. wohl auch nich mit dem besten regenschutz. bei der taunus blieb zwar (dank gefrierbeutel) die kamera selbst trocken, aber die linse... hm...vielleicht wenn man irgendwie sowas wie ne klorolle vorn dranbaut und dann wie durch ein fernglas schaut :D

  • Ja,so hab ich mir das vorgestellt nur ich nehm statt ner Klorolle eine Plastikflasche,schneid sie aber unten auf damit das Wasser ablaufen kann.
    Den Regenschutz nehm ich bei Schotterrallyes,im letzten Jahr warn wir bei der Wittenberg hab meine zweite Kamera meinem Kumpel geliehen der an anderen Stellen gefilmt hat im Gegensatz zu mir aber ohne "Regenschutz"die Kamera konnte ich dann einschicken:(

  • Hallo zusammen,


    kann sein das es das Thema bereits gab, aber ich frag trotzdem mal.


    Wie schützt ihr eure Kameras bei Regen. Bisher hatte ich immer das Glück da es kur vorher aufgehört hatte zu regnen, oder nur ganz leicht geregnet hat.
    Und dann kam die Gollert mit dem kleinen Weltuntergang zu Beginn.


    Hab sie zwar versucht abzudecken, aber nur mit mäßigen Erfolg.


    Wie macht ihr da, würde mich mal interessieren


    Danke schonmal


    Torsten

  • Es gibt da universelle Überzieher aus Folie wo man die Kamera mit Objektiv und Händen schön verstecken kann!!Wenn einer weis wo es die Dinger zu kaufen gibt
    wäre sehr freundlich!!!Oder du nimmst Fensterleder die erfüllen ihren Zweck auch ganz gut!!!

  • das mit dem Fensterleder hatte ich ja, nur irgendwie hatte ich das Gefühl das ich zu wenig Hände hatte. Fenterleder irgedwie festhalten und fixieren, Objektiv drehen, Kamera halte und dann noch drauf achten das das Wasser von der Kapuze nicht auch noch auf die Kamera läuft. :confused:

  • Habe einmal eine Supermarkt-Tüte drüber gestülpt, die Tüte mit der Gegenlichtblende verschraubt und das überschüssige Material vor der Linse abgerissen. Es passen locker beide Hände zur Kamera in die Tüte - im Notfall würde ich das wieder so machen - sieht scheisse aus, aber... ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Es gibt da universelle Überzieher aus Folie wo man die Kamera mit Objektiv und Händen schön verstecken kann!!Wenn einer weis wo es die Dinger zu kaufen gibt
    wäre sehr freundlich!!!
    Oder du nimmst Fensterleder die erfüllen ihren Zweck auch ganz gut!!!


    http://www.enjoyyourcamera.com…Staubschutz:::142_46.html


    Ich perönliche benutze ein Geschirrtuch zum Schutz bei leichtem bis normalen Regen. Das hat dann auch den vorteil, dass man damit die Wassertropfen von der Linse wegwischen kann...

  • also ich hab da ne ganz andere lösung! man nimmt einen schönen großen schirm! schiebt ihn mit in die jacke und am besten in der brusttasche (falls eine vorhanden) reinstecken! jacke zu und schon ist auch alles geschützt!

  • also ich hab da ne ganz andere lösung! man nimmt einen schönen großen schirm! schiebt ihn mit in die jacke und am besten in der brusttasche (falls eine vorhanden) reinstecken! jacke zu und schon ist auch alles geschützt!


    und das hält?? Sieht bestimmt genauso gut aus wie die Aldi-Tüte von Sergio:D :D

  • Es gibt da universelle Überzieher aus Folie wo man die Kamera mit Objektiv und Händen schön verstecken kann!!Wenn einer weis wo es die Dinger zu kaufen gibt
    wäre sehr freundlich!!!Oder du nimmst Fensterleder die erfüllen ihren Zweck auch ganz gut!!!


    die gibts beim saturn bei uns in chemnitz??:) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!