Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Member Avatar von Rallyefans.de
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    156

    Bilder Rally Due Valli (Verona/Italien)

    Hallo Zusammen,

    dank des Rallye-Mag war ich von Donnerstag bis Sonntag auf der Rally Due Valli in Verona. Ich habe ein paar Bilder und einen kleinen Bericht mitgebracht und auf meine Seite gestellt.

    Viel Spass
    André
    Gruß
    André

    Rallyefans.de

  2. #2
    Senior Member Avatar von marcjot
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    623

    ...mir kommen die Tränen...

    ..bei all den hochkarätigen Autos....

    War das denn ein Lauf zur italienischen Meisterschaft oder "nur" eine nationale Rallye (war aus deinem Bericht so nicht erkennbar) ???

  3. #3
    Member Avatar von Rallyefans.de
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    156
    Hallo Marcjot,

    die Rallye war wohl die letzten Jahre Teil der italienischen Meisterschaft. Letztes Jahr ist sie ausgefallen und wurde somit dieses Jahr ehr zum "kleinen" nationalen Lauf degradiert. In Italien gibt es wohl über 400 regionale Rallyes, die sich gegenseitig überbieten wollen. Der Veranstalter hatte aber schon beabsichtigt gerade deutsche Fahrer anzulocken. Natürlich war das erstmal sehr schwer, da es dort für einen deutschen Fahrer um nichts geht, sondern die Rallye ehr einen Gaudi-Faktor besitzt. Trotz der Vergünstigungen für deutsche Fans und Fahrer sind leider keine aufgetaucht. Zumindest konnte ich keine deutschen Fahrer im Feld entdecken. Wirklich schade, denn die Rallye war wirklich sensationell gut und ich sage mal mit einem kleinen Kurzurlaub kombiniert auch für viel Deutsche durchaus kein Problem dort hinzufahren. Wir hatten auch gerade mal 600km zu fahren. Ob ich da jetzt nach Norddeutschland fahre oder Italien ist dann echt egal.
    Gruß
    André

    Rallyefans.de

  4. #4
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.499
    ich hatte auch bei dem gewinnspiel mitgemacht aber leider nicht gewonnen

    und wenn man die bilder auf deiner homepage sieht, dann kann man echt neidisch werden

    man stelle sich mal ein solches starterfeld bei einem nationalen lauf in deutschland vor. einfach geil.

    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  5. #5
    Senior Member Avatar von marcjot
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    623

    @ Rallyefans.de

    ...ich war 2 Wochenenden davor bei der regionalen Rally dell'Olive am Gardasee (hat sich per Zufall im Urlaub so ergeben) und ich muss schon auch sagen, dass da in Italien (oder wahrscheinlich generell im Ausland) einfach mehr gebacken ist als bei uns!

    Es waren da bei knapp über 100 Starter zwar nur Autos bis 1600ccm in der wertung, aber die konnten sich wirklich sehen lassen (die gelben Clios sind auch bei dir in den Bildern enthalten) und waren sehr schön vorbereitet.
    Von den wunderschönen Strecken fange ich am besten gar nicht erst an zu erzählen....

    Mal ne andere Frage: Da gibt es doch die 206 RCs sowie die Renault Clio Ragnotti mit den witzigen Dachlüftungen/-schnorcheln -> sind das werksseitig speziell für den Rallyesport präparierte Fahrzeuge oder privat aufgebaute Kisten?

  6. #6
    Member Avatar von Rallyefans.de
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    Beiträge
    156

    RE: @ Rallyefans.de

    Original von marcjot
    Mal ne andere Frage: Da gibt es doch die 206 RCs sowie die Renault Clio Ragnotti mit den witzigen Dachlüftungen/-schnorcheln -> sind das werksseitig speziell für den Rallyesport präparierte Fahrzeuge oder privat aufgebaute Kisten?
    Meinst du diese hier?
    Von denen war eine ganze Meute da und wurden alle von einer Firma hergerichtet. Ob die ab Werk schon so ausgerüstet werden, weiss ich allerdings nicht. Könnte aber sein.

    Gruß
    André

    Rallyefans.de

  7. #7
    Senior Member Avatar von marcjot
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    623

    RE: @ Rallyefans.de

    ...nee, das sind m.E. "normale" s1600er; diejenigen, die ich meine, haben eine schmale Karosserie (einer ist auch bei Rallye-Deutschland mitgefahren).

    Sehe die nur hin und wieder bei rallycarsforsale.net und da sind die immens teuer (so um die 40-50 T€)...

  8. #8
    Senior Member Avatar von steviekadett
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    844
    @marcjot

    hat diese Rallye am Gardasee vielleicht eine Internetseite oder hast du vielleicht Bilder gemacht.
    Diese rallye würde mich nämlich sehr interessieren.Danke

  9. #9
    Member Avatar von Cronos
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    42
    ... holla. Nicht schlecht was da so mitfährt. Und in dieser Gegend macht das Rallyefahren auch richtig Spaß. Alles schön verwinkelt.
    It has been perfect - it just doesn't run very well on its roof!"
    - Marcus Grönholm, Rallye Mexico 2006

  10. #10
    Senior Member Avatar von marcjot
    Registriert seit
    01.07.2005
    Beiträge
    623

    @ steviekadett

    ...Ziel und Start war in Torri del Benaco inkl. Park-ferme direkt an der Uferpromenade am Hafen -> hat sogar meiner Freundin gefallen ;-)
    http://www.allmotorlink.com/cgi-bin/...o.jpg&img=&tt=

    Gefahren wurde Samstag und Sonntag in der Gegend um den Monte Baldo (Samstags auf der zum See hingewandten Seite und Sonntags auf der östlichen Berghälfte)

    Ansonsten habe ich leider keine Infos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11. Rally Prealpi trevigiani, Treviso, Italien
    Von roc im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:51
  2. Rallies in Italien
    Von hype im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:00
  3. CMR 2 Cup: Italien
    Von jupiter2002 im Forum rallye::games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 17:14
  4. Zeiten Italien WP8 PS one
    Von Matti im Forum rallye::games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 23:36
  5. Rallye Due Valli Italien EM 5
    Von mitsu im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •