Bilder Rally Due Valli (Verona/Italien)

  • ..bei all den hochkarätigen Autos....


    War das denn ein Lauf zur italienischen Meisterschaft oder "nur" eine nationale Rallye (war aus deinem Bericht so nicht erkennbar) ???

  • Hallo Marcjot,


    die Rallye war wohl die letzten Jahre Teil der italienischen Meisterschaft. Letztes Jahr ist sie ausgefallen und wurde somit dieses Jahr ehr zum "kleinen" nationalen Lauf degradiert. In Italien gibt es wohl über 400 regionale Rallyes, die sich gegenseitig überbieten wollen. Der Veranstalter hatte aber schon beabsichtigt gerade deutsche Fahrer anzulocken. Natürlich war das erstmal sehr schwer, da es dort für einen deutschen Fahrer um nichts geht, sondern die Rallye ehr einen Gaudi-Faktor besitzt. Trotz der Vergünstigungen für deutsche Fans und Fahrer sind leider keine aufgetaucht. Zumindest konnte ich keine deutschen Fahrer im Feld entdecken. Wirklich schade, denn die Rallye war wirklich sensationell gut und ich sage mal mit einem kleinen Kurzurlaub kombiniert auch für viel Deutsche durchaus kein Problem dort hinzufahren. Wir hatten auch gerade mal 600km zu fahren. Ob ich da jetzt nach Norddeutschland fahre oder Italien ist dann echt egal.

  • ich hatte auch bei dem gewinnspiel mitgemacht aber leider nicht gewonnen :(


    und wenn man die bilder auf deiner homepage sieht, dann kann man echt neidisch werden


    man stelle sich mal ein solches starterfeld bei einem nationalen lauf in deutschland vor. einfach geil.


    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ...ich war 2 Wochenenden davor bei der regionalen Rally dell'Olive am Gardasee (hat sich per Zufall im Urlaub so ergeben) und ich muss schon auch sagen, dass da in Italien (oder wahrscheinlich generell im Ausland) einfach mehr gebacken ist als bei uns!


    Es waren da bei knapp über 100 Starter zwar nur Autos bis 1600ccm in der wertung, aber die konnten sich wirklich sehen lassen (die gelben Clios sind auch bei dir in den Bildern enthalten) und waren sehr schön vorbereitet.
    Von den wunderschönen Strecken fange ich am besten gar nicht erst an zu erzählen....


    Mal ne andere Frage: Da gibt es doch die 206 RCs sowie die Renault Clio Ragnotti mit den witzigen Dachlüftungen/-schnorcheln -> sind das werksseitig speziell für den Rallyesport präparierte Fahrzeuge oder privat aufgebaute Kisten?

  • Zitat

    Original von marcjot
    Mal ne andere Frage: Da gibt es doch die 206 RCs sowie die Renault Clio Ragnotti mit den witzigen Dachlüftungen/-schnorcheln -> sind das werksseitig speziell für den Rallyesport präparierte Fahrzeuge oder privat aufgebaute Kisten?


    Meinst du diese hier?
    Von denen war eine ganze Meute da und wurden alle von einer Firma hergerichtet. Ob die ab Werk schon so ausgerüstet werden, weiss ich allerdings nicht. Könnte aber sein.


  • ...nee, das sind m.E. "normale" s1600er; diejenigen, die ich meine, haben eine schmale Karosserie (einer ist auch bei Rallye-Deutschland mitgefahren).


    Sehe die nur hin und wieder bei rallycarsforsale.net und da sind die immens teuer (so um die 40-50 T€)...

  • ... holla. Nicht schlecht was da so mitfährt. Und in dieser Gegend macht das Rallyefahren auch richtig Spaß. Alles schön verwinkelt.

  • ...noch nie von dem Fahrer gehört geschweige denn das Fzg. mal im Einsatz gesehen!
    ..aber das Gerät scheint ja schon allein von den Serien-Leistungsdaten aus gesehen abzugehen wie Schmitt's Katze - Respekt!


    Ich fand, der Ragnotti-Clio sowie der 206RC (ok, beide waren Grp. A) hatten auch einen ziemlich guten Sound bei der Rallye-Deutschland -> zumindest hatte man akkustisch immer etwas Größeres mit den Motorengeräuschen assoziiert!-)))

  • no, dass ist wieder ein S1600er, der in der A6-Wertung in der JWRC mitfährt. Denjenigen, den ich bei der R-D meinte, kam ziemlich am Ende (wenn ich nicht ganz falsch liege knapp vor den Ignis-Tretern)

  • Zitat

    Original von Holger
    Du meinst den hier:
    http://www.rallyefans.de/galer…005/homepage/bild_081.jpg


    ...genau so einer war's, aber wenn es anscheinend kein Original-Ragnotti war, dann sah der nur so aus!-(


    Schon irgendwie komisch, da baut Renault so ein Auto und man sieht so gut wie keine bei dt. Veranstaltungen (dafür aber umso mehr bei den italienischen und französischen Rallyes)


    Hat jmd. leistungsdaten von dem Peugeot 206 RC bzw. der speziell für den Rallyesport aufgebauten Variante?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!