Prager Rallyesprint

  • Hey! WIE GEIL ist das denn??????
    Unbedingt Downloaden....Hammer....
    Dauert zwar ein wenig....rentiert sich echt.
    Haben die "Donuts" in der Wertung??

  • Zeiten sind dort nur bedingt wichtig.Die Show für die Fans steht im Vordergrund.Da können sich unsere Funktionäre/Veranstalter mal was abschauen.

  • Zitat

    Original von Mitch
    Zeiten sind dort nur bedingt wichtig.Die Show für die Fans steht im Vordergrund.Da können sich unsere Funktionäre/Veranstalter mal was abschauen.


    Sorry, aber wegen mir brauchen die in Deutschland nicht solche Shows abziehen. Ich fahre zu Rallyes um guten Sport zu sehen. Vielleicht bin ich ja die Ausnahmen aber mir geben solche Showeinlagen nichts.

    Game-Experte

  • Sorry,ich wollte nicht den sportlichen Wert in den Hintergrund drängen.Das ist lediglich die Abschlußveranstaltung der tschechischen Staatsmeisterschaft,also nicht die Regel.In diesem rallyebegeisterten Land bekommt man Spitzensport geboten.Ich konnte mich mehrfach selbst davon überzeugen. ;)

  • Ja das gebe ich zu,aber ich denke an das material,was da kaputt gehen kann,das wird dann teuer,oder?
    nicht jeder hat soviel GELD

  • ich glaube das es hier um die show geht,wenn es bei der ersten oder sechsten rallye geht,und es um punkte geht(was zur meisterschaft noch zählt,und man jeder punkt braucht)würden sie das nicht machen.
    aber dennoch,was kann dabei "KAPUTT" gehen?
    falls ich falsch liege,bitte ich um richtgstellung!!
    wir fahren auf einem 1,6 i automatic rallye's,ich glaube nicht das das getriebe mitgemacht hätte.
    nicht drüber lachen,daimler fuhr auch schon mit automatic. :))

  • Zitat

    Original von hans
    ich glaube das es hier um die show geht,wenn es bei der ersten oder sechsten rallye geht,und es um punkte geht(was zur meisterschaft noch zählt,und man jeder punkt braucht)würden sie das nicht machen.
    aber dennoch,was kann dabei "KAPUTT" gehen?
    falls ich falsch liege,bitte ich um richtgstellung!!
    wir fahren auf einem 1,6 i automatic rallye's,ich glaube nicht das das getriebe mitgemacht hätte.
    nicht drüber lachen,daimler fuhr auch schon mit automatic. :))


    Vor allem mal leiden die Reifen,die sicherlich sehr teuer sind.Nur glaube ich nicht das die tschechischen Rallyefahrer große Geldsorgen haben.Bestes Beispiel ist Jan Kopecky,23 Jahre,kein reiner Werksfahrer.Der hat immer bestes Material parat.Dort wird in Sachen Sponsoring nicht gegeizt.


    Lachen werde ich nicht darüber...Ich fahre noch nicht mal Rallyes.

  • ja,der eine hats,und der andere nicht!!!
    da sieht man,wie man weit man mit dem sponsoring in deutschland ist,nämlich fast "null".
    aber das gehört in einem anderen "thread"

  • Also der Reifenverschleiß wird bei den paar Donuts nicht so immens hoch sein, denke ich mal. Es war ja feucht und stellenweise auch auf Pflaster und außerdem nutzen die sicherlich schon fast abgefahrene Reifen aus der abgelaufenen Saison, da nächstes Jahr sowieso neue benutzt werden. Und das der Rallyesport bei den tschechischen Nachbarn einen ganz anderen Stellenwert hat, wissen wir ja auch...


    Außerdem möchte ich noch anmerken, dass man wohl diese Stimmung und dieses Gänsehautfeeling vor Ort einmal erlebt haben muss, um über Sinn oder Unsinn dieser Aktionen urteilen zu können... Die tschechischen Fans sind vor den Rallyeautos auf die Knie gefallen und haben die Fahrer angebetet...


    MfG Sling

  • Lieber Rallyefreak, lieber Hans,


    zum Glück hören die tschechischen Rallyefahrer nicht auf Euch beide, machen sich keinen Kopf darüber, wieviel Geld sich bei den Donuts in Rauch auflöst und was alles kaputtgehen kann.


    Sondern Sie bieten zum Jahresabschluß, nachdem alle Meisterschaften beendet sind, eine megariesengeile Show.


    Und tausende Fans aus Deutschland, Tschechien, Ungarn, Slowakei und sogar Großbritannien danken es Ihnen mit Begeisterungspfiffen und Applaus.


    Und noch was: Fragt mal spanische Rallyefans, welcher Rallyefahrer dort nach Sainz und Sola der beliebteste ist ? Gilles Panizzi, und das mit Sicherheit nicht wegen irgendwelcher sauber gezogenen Drift's. :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.


  • Danke Delta. :] Ich hatte mit meinem Beitrag eigentlich nicht vor,eine Diskussion über Sinn oder Unsinn zu entfachen.Ich wollte nur möglichst viele Fans auf dieses supergeile Spektakel aufmerksam machen.

  • hallo,


    bin Fahrer und Fan :-))


    Alleine schon das Starterfeld und die Autos - Sensationell ! Und das scheint ja wirklich ne Riesengaudi für Fahrer und Zuschauer gewesen zu sein...ich hab das Video nur super gefunden ! Und wems nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzufahren oder sich das Video anzuschauen...


    Über Sinn und Unsinn von meiner Fahrerei mach ich mir schon lange Gedanken...und der einzige Grund, warum ich noch nicht damit aufgehört habe, ist der Spaßfaktor !


    in diesem Sinne


    Schöne Feiertage


    Gruß Fritzle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!