Musik aus Rallyefilmen

  • Hat jemand zufällig eine Liste der Titel die in "Die Evolution des Driftwinkels" von Helmut Deimel verwendet wurden?


    Suche da u.a. ein Stück, ziemlich schnell nur mit E-Gitarre & Drums gespielt (instrumental), wurde auch in einigen anderen Filmen (div. Crash videos) verwendet.
    Leider hab ich bisher nix über den Titel oder die Band herausfinden können.. :rolleyes:


    Kann mir da jemand helfen?

  • Willste nur wissen wie der Titel heisst oder willsten als normalen Song aufm´ Rechner haben??

  • Also ich würds mal mit dem "Game Audio Player" oder dem normalen Windows Movie Maker versuchen, beim Movie Maker kannste einfach en Video importieren und dann den Sound aufnehmen.....

  • ich rätsel auch, von wem die mucke ist in dem walter röhrl video, wo der s1 die lange gerade an den haufen bäumen hoch bläst und die riesige staubwolke aufwirbelt...
    das ist ohne gesang, einfach nur geile e-gitarre

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • Wander doch mit der DVD in den gut sortierten Plattenladen. Dort wird dir sicher am ehesten geholfen...

  • Die Lieder sind keine Originale. Das Lied im Intro klingt zwar wie Rock'n Roll von Led Zepplin ( \m/ ) ist aber "nur" etwas nachgespieltes, weil die Gema-Gebühren wohl in's Unbezahlbare gestiegen wären. Daher denke ich, die beste Möglichkeit an die Lieder zu kommen ist den Herrn Deimel anzuschreiben und ihn nach Kontaktmöglichkeiten zu den Musikern zu fragen.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Mattes
    Vielleicht nimmst du am besten direkt mit Helmut Deimel Kontakt auf:
    Das Ergebnis deiner Recherche könntest du dann evtl. hier posten.


    Danke für den Tip, schon passiert! So, das kam als Antwort:
    "Musik wurde speziell für den film komponiert!
    Da gibt’s leider keine tonträger!"

  • Michel:
    Hast du den Soundtrack bzw die Erstausgabe? :)


    *willhaben*

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Kennt jemand die Musik ( Titel & Interpret ) aus dem Helmut Deimel Film ,, Der Ritt auf dem Feuerball " am Ende wo an die Helden dieser Zeit erinnert wird ?


    Wenn man diese bekannte App nutzt die Musik erkennt, da kann man 100x die Musik scannen, jedesmal kommt ein anderes Suchergebnis heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!