Lancia Delta S4

  • 0-60mph........;)

    Ein Auto mus so stark sein , dass man beim Aufschließen schon Angst hat! (nach Walter Röhrl)

  • Dieses Auto sollte genau sooo schnell beschleunigen, wie der Audi S1 E2 oder Peugeot 205 T16 EVO2 :p
    Also ich hatte mal gelesen, das diese Autos ca. 2,3 Sek von 0-100 Km/h brauchen ...!


    Gruß


    Vor Jahren bei der HunsrückRallye war mal ein 'schneeweißer' S4 als Vorwagen unterwegs.
    Ich kann nur sagen:war das eine Wahnsinns Beschleunigung!
    Paar Wochen später wusste ich auch warum,da stand in der RALLYE-RACING das 'Teil' hatte 692PS!!!! :) ;)
    Ob Asphalt oder Schotter und auf Schnee:Da würde ich behaupten,die 2,5s von null bis...sind absolut Realistisch..!!? ;)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • also so 2,5sec. gehn.Mein letzter Rallycross S2 brauchte 0-100km/h 2,8,von 0-200km/h 8,8sec.
    Das aber nur mit 540PS 780NM,bei einem Fahrzeuggewicht von 1045 kg.


    Ein org. Audi S1 schaffte aber die 2,3sec. oder was da steht nicht.Die meisten hatten ja nur unter 500PS.


    Bei einem Dragtest in England mal(ano 1800),da hat Tommy Kristofferson gewonnen auf einem Audi S2 mit IMSA GTO Motor,also so um die 650PS,in 2,2 sec von 0-100km/h.

  • also so 2,5sec. gehn.Mein letzter Rallycross S2 brauchte 0-100km/h 2,8,von 0-200km/h 8,8sec.
    Das aber nur mit 540PS 780NM,bei einem Fahrzeuggewicht von 1045 kg.


    Ein org. Audi S1 schaffte aber die 2,3sec. oder was da steht nicht.Die meisten hatten ja nur unter 500PS.


    Bei einem Dragtest in England mal(ano 1800),da hat Tommy Kristofferson gewonnen auf einem Audi S2 mit IMSA GTO Motor,also so um die 650PS,in 2,2 sec von 0-100km/h.


    Hm,ein RallyeCross'er ;)
    Da ist mir in guter Erinnerung geblieben,aus den 80er,der Martin Schanche.
    Der fuhr u.a. auch mal ein RS200 GrpB+.Da dürften die Werte auch ziemlich an deine rangekommen*sein.
    Die übrigens schon der Hammer sind!Einmal Luft holen,langsam ausatmen,200KM/H! ;)
    Ich war mal bei einem EM-Lauf in Speyer,da war ein Porsche 'die Macht'.
    Allrad,Leichtbauweise,alles Plastik (hat mal so ausgesehen),absolut keine Straßenversion und ging auch wie die HölleHölleHölle :)
    Was mir von der Veranstaltung auch bis heute in erinnerung geblieben ist,war der Streckensprecher:"Wer im Rallye-Sport,im Jahr keinen Unfall hat,der fährt zu langsam" :)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!