WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Nochmals kurz das Thema falsche Tickets.
    Im Servicepark war das ja durchaus ein Thema.


    Ich habe mir von der Kasse mal ein eingezogenes falsches Ticket zeigen lassen, um überhaupt zu sehen wie sowas ausschaut. Es waren da verschiedenste Qualitäten zu erkennen. Vom einfach fotokopiertem Ticket in der Plastikhülle bis hin zum auf den ersten Blick echtem Hochglanzticket. Und das konnte man nur an der fühlbar eingravierten Nummer entlarven. Auch gab das Ticket, wenn man es knickt mehr nach.Deshalb das "betatschen" des Tickets.


    Teilweise waren es Besucher osteuropäischer Herkunft, die man mit Sicherheit auch nur über den Tisch gezogen hat.
    Bei unseren französichen Nachbarn bin ich mir fast sicher, das sie wussten, was sie tun. Zumindest bei den von mir erlebten Zwischenfällen.:(
    Nur sollen die Fälscher wohl so dreist gewesen sein, das sie bei laufender Veranstaltung auf einem Baumarktparkplatz in der Nähe des Serviceparks ihrem Geschäft nachgingen.
    Auch gab es wohl Kopien sämtlicher Arten von Tickets (Gold, Silber, Bronze, Media und Team).Da muss man sich von Veranstalterseite etwas einfallen lassen, denn die Entwicklung der Technik geht ja ordentlich voran. es gab sogar so dreiste Besucher, die ihr originales Ticket einfach einmal kopiert haben und hofften, so einmal Eintritt zu sparen. Dumm nur, das es jede Nummer nur EINMAL gibt...:D

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Einfach das geilste Event, was ich je mitgemacht habe.Es war so cool dabei gewesen zu sein.....schade,dass es schon vorbei ist.Das Wetter hat mitgespielt und am Sonntag noch fast alle WRC auf der vorletzten Prüfung zu sehen, war mehr als wir erwartet hatten.

  • Wahre Worte, Henne.


    Ich hoffe wir müssen nicht in den nächsten Jahren ins Ausland reisen, um so etwas erleben zu können.

    it's all about driving fast

  • Wahre Worte, Henne.


    Ich hoffe wir müssen nicht in den nächsten Jahren ins Ausland reisen, um so etwas erleben zu können.



    Kann gut sein,daß das der letzte WM Lauf in Deutschland war!


    In der neuen MSA steht ein Artikel,daß der ADAC den WM-Ausstieg plant.:mad:

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Das war auf alle Fälle eine der geilsten Rallyes die ich je gesehen habe. Super Autos, tolle Fahrer, kein Regen!!!, schöne Strecken. Alles perfekt. Bis auf die gestörten Leute, die meist aus den Nachbarländern kamen. Man musste schon weit gehen um einen Deutschen zu finden. An allen Plätzen wo ich stand war es nur solang ruhig und sauber bis die Franzosen, Holländer usw. angetantz kamen. Wozu diese führen hat man ja am Freitag gesehen. Aber das ist nunmahl eine internationale Veranstaltung. Auch die Streckenposten haben ihre Arbeit zum Großteil sehr gut gemacht. Und die ganze Kulisse war einfach genial. Vorallem am Sonntag am Fuße der Weinberge, wenn man hochschaut und die Menschenmengen sieht und die Autos, einfach toll. Auch das Campen hat richtig Spaß gemacht. Servicepark war auch geil, nur am Anfang gabs ein wenig Probleme mit dem Parken.


    Ja ja das wilde Ausland dort gibt es ständig Tote und Verletzte bei Rallys.
    Und dann haben die auch noch Spaß bei einer Rally bei uns und feuern ihre Stars an statt einfach still und ruhig zu sein und Photos machen.
    Im übrigen finde ich das sich einige Marschals sehr sehr wichtig nehmen keine Ahnung haben und/oder überfordert sind.Andere Marschals stehen auf einem haufen und machen Photos, nach 30 Autos trinken sie dann Kaffee.

  • So wie ich gehört habe sollen viele Tickets gefälscht worden sein und deshalb denke ich waren diese Kontrollen!


    Wir haben selber über 500 fälschungen raus gezogen. Haben auch einige behalten und wie schon gesagt, gab es wirklich gute Fälschungen.


    Es gab sogar welche, die versucht haben, mit den letzt jährigen Tickets zutritt zu erlangen.


    Das Problem war, das sich die Tickets sehr ähneln. Die Rückseite war komplett gleich und die vorderseite hat sich nur im Jahr unterschieden.


    Gab übrigends auch gefälschte Orga und Marschal karten.
    Würd mich nur mal interesssieren, wie die an die Muster gekommen sind.


    Und das man die Deutschland-Halsbänder auch einzelnd erwerben kann, macht das ganze nicht gerade leichter.


    Naja, nun gibts ja erstmal nen Jahr Pause, wo man ideen sammeln kann, damit dieses so nicht nochmal passieren kann.


  • Würd mich nur mal interesssieren, wie die an die Muster gekommen sind.


    Die gabs mal, über den Presse Link auf der Webseite der Rallye Deutschland, als Download.. Ganz schön doof, dass man sowas jedem zugänglich macht!

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Wo war eigentlich Wallenwein Jr. - war der nicht auch angemeldet?


    Was mir extrem negativ aufgefallen ist am WoE war dei beschissene Verkehrssituation auf den Autobahnen und Landstrassen rund um Trier - bin insbesondere am Fr. mehr im Stau als neben der Strecke gestanden ... aber ansonsten waren die 4 Tage richtig genial!!!!

  • Ja ja das wilde Ausland dort gibt es ständig Tote und Verletzte bei Rallys.
    Und dann haben die auch noch Spaß bei einer Rally bei uns und feuern ihre Stars an statt einfach still und ruhig zu sein und Photos machen.
    Im übrigen finde ich das sich einige Marschals sehr sehr wichtig nehmen keine Ahnung haben und/oder überfordert sind.Andere Marschals stehen auf einem haufen und machen Photos, nach 30 Autos trinken sie dann Kaffee.


    Aber ohne die "Ausländer" währe wohl nichts los gewesen.Das sah mann als die Sprecher auf den Zuschauerpunkten die Länder einzel aufriefen und sich fast kein Deutscher meldete nur Belgier,Holländer,...


    Duval Fan aus Belgien

  • Aber ohne die "Ausländer" währe wohl nichts los gewesen.Das sah mann als die Sprecher auf den Zuschauerpunkten die Länder einzel aufriefen und sich fast kein Deutscher meldete nur Belgier,Holländer,...


    Duval Fan aus Belgien


    Hi,


    genau das wollte Tapir doch sagen. Ist auch wirklich so. Man freut sich ja als Deutscher auf der Deutschland schon wenn man mal seine Muttersprache hört ;). Am lustigsten wars als ich den falschen Eingang zum Servicepark nehmen wollte, und mich ein deutscher Marshall darauf hinweisen wollte, und fragte "...you speak german?" :D:p

  • Beim Eis Kauf in Trier wurde ich von der Verkäuferin auch Spontan in Englisch Angesprochen..........nur weil ich so ein Rallye T-Shirt an hatte:D

  • :) Soweit fand ich das WE auch klasse, das Wetter war wider Erwarten super;
    viele ausländische Fans, prima, denn davon lebt die Rallye. Wenn da nicht irgendso ein Kinn im Ferrari mitfährt geht "der" Deutsche Motorsportfan(?) halt nicht mehr zuschauen.....na ja anderes Thema. :p
    ABER: wer kam auf diese schwachsinnige Idee auf WP 3/6 diesen Parkplatz oberhalb Wintrich/Piesport auf´m Feld einzurichten ??? Zufahrt, na ja ist halt Rallye, unter aller Sau und dann noch ca.2,5 km (nachgemessen im Netz) laufen für einen meiner Meinung nach mitelprächtigen bis schlechten Zuschauerpunkt ? (N:49°52`59,1" ;O:06°56`17,1") :mad:
    Wir wurden, Gott sei dank, zurück nach OBEN von jemanden mitgenommen.
    Nochmals danke an dieser Stelle.
    Und Glück gehabt, denn die WP 6 wurde ja abgebrochen....

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

    4 Mal editiert, zuletzt von Petter7 ()

  • Wie hoch war denn das Nenngeld, oder warum war die nationale Beteiligung so gering. Oder darf bei diesem WM Lauf gar nicht jeder starten?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!