WM :: Rallye Deutschland 2008


  • BMW-M3
    Wo sollen den S2000 herkommen???Es werden keine da sein, wirste sehen!!Eher fahren die de Eifel oder Oberehe plus ne Woche testen 2009!!!


    Glaub ich nicht, Dennis Kuipers im 207 wird bestimmt dabei sein.
    Und ich denke auch das Jan Kopecky am Start sein wird,
    allein schon für die Tschechischen Fans.

  • naja kopecky glaub ich weniger! ich denk auch das wir wenig s2000 sehen! schliesslich ist ja am nächsten wochenende die barum rallye die bekanntlich zur irc zählt!

  • Hallo.
    Und zwar sind wir dieses Jahr auch das 1. mal zur Rallye Deutschland.
    Könnt ihr manchmal noch ein paar kostengünstige Unterkünfte für 4 Personen empfehlen?


    MfG RetrO :)

  • Ramda Hotel Trier.


    Übernachtung Frühstück für 55€ Pro Person. (Doppelzimmer mit Frühstück
    für 3 Nächte = 330€)


    Vorteil, man kann auch von Do bis So Buchen.


    Buchbar über DERTour


    War das mit Abstand günstigste und Buchbare Hotel in Trier.
    Der Rest war alles schon "dicht".

  • Hallo.
    Und zwar sind wir dieses Jahr auch das 1. mal zur Rallye Deutschland.
    Könnt ihr manchmal noch ein paar kostengünstige Unterkünfte für 4 Personen empfehlen?


    MfG RetrO :)


    Am Günstigsten (auch von der Lage) ist sicher eine Ferienwohnung an der Mosel. Es gibt unzählige, ab ca. 35 euro / Nacht für alle 4 Personen.


    Einfach via Google die Gemeinden-Webseiten der Moselorte suchen.
    Piesport, Trittenheim, Minheim, Neumagen,.....

  • also wir haben eine ferienwohnung für 5personen die für 5 übernachtungen 200 € kostet! einfach mal die orte an der mosel abklappern da gibts genug solche wohnungen!


  • Birkenfeld lohnt sich ja nich richtig da ja nur Samstags da unten was los is und man Donnerstag, Freitag und Sonntag dann mehr fahren muß!!Man sollte sich aber langsam ranhalten weil sonst wird das nix mit ner günstigen Bleibe!!:cool:

  • So danke erstmal an alle zwecks eurer guten Tipps für mich :)
    haben jetzt was gefunden für 200 € für 4 Personen und 4 Übernachtungen. Ist 11,13 km vom zentrum weg. Also ich denk wir ham n gutes schnäbbele gemacht :D
    Nochmals danke für eure Tipps :)

  • Birkenfeld lohnt sich ja nich richtig da ja nur Samstags da unten was los is und man Donnerstag, Freitag und Sonntag dann mehr fahren muß!!Man sollte sich aber langsam ranhalten weil sonst wird das nix mit ner günstigen Bleibe!!:cool:


    Das geht schon, da ich von Mi auf Do eh im Auto direkt am Shakedown schlafe ;)
    Fr und So sind auch ok, auch wenn ich bissl weiter fahren muss.


    Hauptsache ich bin mit dem Zimmer zufrieden. Letztes Jahr hatte ich weniger Glück und durfte im Zimmer netmal rauchen :eek: ;)

    it's all about driving fast

  • Wo holen die denn die knapp 11 km plus bei der Dhrontal (dieses jahr wie Bosenberg und Birkenfelder Land in umgekehrter Richtung) raus?


    Wird aber wohl eher nach den Fahrer-Kommentaren nicht wie 2003 oder 2004 die ultraschnelle Landstraßenpassage gefahren, oder?

  • okay, die Landstrasse ist es wohl definitiv nicht, aber arg viel mehr kann ich auch nicht erkennen!


    Vielleicht kann ja jmd. ortskundiges Licht in die Sache bringen...=)

  • Also wenn ich das (als ehemaliger Dhroner) richtig auf der Karte erkenne führt die Prüfung nun ein kurzes Stück durch den Ort (dafür hat man sich auch in Dhron stark gemacht).


    Es geht über die Brücke des Dhronbachs am Anfang von Dhron (aus Richtung Papiermühle kommend) in den Ort und dann quasi auf der gegenüberliegenden Seite den Berg/Wald hinauf (das sind sehr enge, klasse Kurven) Richtung Neumagener Berg/Flugplatz.


    So wie es aussieht hat man dort oben auch noch eine größere Schleife eingebaut, bevor das ganze in Neumagen endet.


    Ich habe die Karte jetzt auch zum ersten mal gesehen und muss sagen das sieht sehr vielversprechend aus. :)

  • Gibs denn eigentlich auch Sprungkuppen zur Sallye Deutschland? Eher weniger, oder? Hat jemand noch nen besonderen Tip wo es sich sehr lohnt zu stehen? Sind wie gesagt dieses Jahr das 1. mal da und ham da noch net so die Orientierung :D

  • Gibs denn eigentlich auch Sprungkuppen zur Sallye Deutschland? Eher weniger, oder? Hat jemand noch nen besonderen Tip wo es sich sehr lohnt zu stehen? Sind wie gesagt dieses Jahr das 1. mal da und ham da noch net so die Orientierung :D


    Doch da gibt´s auch Sprungkuppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!