WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Naja, im Grunde ist der Start von Fell/Ruwertal direkt ZWISCHEN Riveris und Waldrach - hat sich vielleicht um 400m nach Westen in Richtung Waldrach verschoben. Was haltet Ihr von der berühmten Spitzkehre (Landstrasse, dann bergauf) am Ortseingang von Fell (Bergmannstrasse)? Da will ich hin!

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • die kehre ist geil! war da vor zwei jahren! musst bloss sehr zeitig vor ort sein! fand die kehre aber besser wo auf dem platz daneben noch keine tribüne stand und man richtig schwung holen konnte!

  • Hier ein paar GoogleMaps Links zu den beschriebenen Stellen:
    [INDENT]Moselwein Waldausfahrt kurz vorm Ziel
    Gornhausen Einfahrt
    Spitzkehren oberhalb Piesport
    Spitzkehre vor Niederkirchen
    Galeria Dhron unten[/INDENT]


    Galeria war doch schon immer "getrennt" und der Ort Dhron selber ist nun eine Durchfahrt, wobei die Kurven bisher vom fahrerischen her unbekannt sind. Der neue Weinberg in der neuen Hälfte der WP ist denke ich vielversprechend. Schaut Euch den Verlauf mal an.


    Hier noch die Kehre auf die ich hinweisen wollte in Fell:
    [INDENT]Spitzkehre Bergmannstrasse Fell[/INDENT]

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • die kehre ist geil! war da vor zwei jahren! musst bloss sehr zeitig vor ort sein! fand die kehre aber besser wo auf dem platz daneben noch keine tribüne stand und man richtig schwung holen konnte!


    Dieses Jahr soll in Fell keine Tribüne mehr sein - habe ich mir sagen lassen. Stand die an denn überhaupt an dieser Kehre, ich dachte an der am Ortsausgang?


    Grüsse,


    Sergio

  • Also steht die Tribüne nicht auf der Bergmannstraße, sondern auf der Neustraße? Ist doch sicher bequem. Wie kommt man da drauf?

  • Ah ja, Danke! welche Kehre ist denn spektakulärer Bergmannstraße oder Neustraße? Wo ist denn das Foto vom M.Grönholm, welches "Landei007" eingestellt hatte, entstanden?

  • Ah ja, Danke! welche Kehre ist denn spektakulärer Bergmannstraße oder Neustraße? Wo ist denn das Foto vom M.Grönholm, welches "Landei007" eingestellt hatte, entstanden?


    Das ist die Kehre am Ortsausgang, also Neustr. Im Hintergrund sieht man ja die Tribüne. Da ich Spätaufsteher bin, werde ich vielleicht... VIP-Parkplatz hört sich auch gut an...


    Grüsse,


    Sergio

    Einmal editiert, zuletzt von sergo ()

  • Ein herzlichen Hallo euch allen,


    also dieses Foto entstand an der angesprochenen Bergaufspitzkehre. Anbei meines Postings findet ihr weitere Bilder vom letzten Jahr.
    Wir waren drei Stunden vorher da und konnten uns so die besten Plätze sichern.



    Eine andere Sache:


    Ich lade jetzt gleich ein paar Videos von der Deutschland Rallye 2007 bei Youtube hoch. Ihr findet sie unter dem Stichwort "ZP Rallye Deutschland 2008". In diesen Videoaufnahmen sind oft spektakuläre Szenen enthalten. So können wir weitere schöne Stellen gemeinsam erschließen.


    So jetzt noch ein paar Fotos:


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/186,film2008072564ZR2O.jpg][/url]


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/185,film200807255U48HS.jpg][/url]


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/184,film200807253PQZ35.jpg][/url]


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/183,film200807252EU7Z6.jpg][/url]


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/182,film20080725APB4U.jpg][/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Landei007 ()

  • Eintrag 209 sagt doch alles


    nein sagt er nicht!!


    rallyefan238 fragt ob die "Tageskarten" im Service gültig sind!!


    im Eintrag 209 gehts nur um die Wochenendtickets!!



    wo findet man eigentlich die kosten für die 1-Tagestickets?


    lg


    wrc1

  • also mit der tageskarte kommt man auch in den service, und muss nix extra bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!