WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Also WP6 ist abgesagt, weil zu viele Zuschauer auf der Strecke sind! Haben sie grad gesagt! Bin ich ja echt mal gespannt auf die Zusammenfassung heute Abend!
    Was'n Scheiß!

  • Macht unterm Strich 6 gewonnene WP`s und 19,9 s Vorsprung für Seb am Ende dieses Tages. Nicht schlecht.


    Nur 3,3 Sek pro WP gewonnen bzw.nur 0,18 Sek. pro km schneller. Nicht sehr beeindruckend.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Dann bleibt es wohl bei den Junioren beim Stand von WP4. Prokop knapp vor Ogier (Asphalt kann er wohl auch schon ganz gut). Burkhart guter 3. wenn auch leider schon mit Respektabstand. Nigel fünfter, da kann man nicht meckern.


    lefreinetard

  • Wahrscheinlich nur vorgeschoben sonst hätten Loeb und Hirvonen nicht so durchfahren können......aber na ja. Insgesamt kann Hirvonen zufrieden sein. Wenn Loeb sagt er mußte voll ans Limit gehen und Hirvonen hat trotzdem keine 20 Sekunden abstand ist das durchaus positiv zu sehen. Mal schauen was morgen so passiert :)


    EDIT: Dumm ist natürlich dass man von dem ganzen im fernsehn nur eine Minizusammenfassung in N-tv sieht. Absolut schwach!

  • Also WP6 ist abgesagt, weil zu viele Zuschauer auf der Strecke sind! Haben sie grad gesagt! Bin ich ja echt mal gespannt auf die Zusammenfassung heute Abend!
    Was'n Scheiß!


    Und ich kanns nicht gucken. Ich hab zwar Eurosport 2 aber ich habe heut noch Nachtschicht:mad::mad::mad: und Eurosport 2 bringt ja irgendwie keine Wiederholung davon.;(

  • Nur 3,3 Sek pro WP gewonnen bzw.nur 0,18 Sek. pro km schneller. Nicht sehr beeindruckend.


    Beeindruckend war Finnland, daß hier ist normales Tagesgeschäft, mehr als alle Prüfungen zu gewinnen braucht er ja nicht.


    lefreinetard

  • Gigi Galli wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Trier gebracht! Dort soll er durchgecheckt werden, aber das Team sagt er ist nicht ernsthaft verletzt!
    Die zwei letzten WP's fallen die jetzt komplett aus der Wertung? Schon oder?


    Niegel greift morgen nochmal richtig an, werdet ihr sehen! :p

  • Beeindruckend war Finnland, daß hier ist normales Tagesgeschäft, mehr als alle Prüfungen zu gewinnen braucht er ja nicht.


    lefreinetard


    Aufgrund der bekannten "Asphaltstärke" der Focus und ihrer finnischen Fahrer sollte Wilson zumindest in Deutschland, Frankreich und Spanien seinen Fahrern die Splitzeiten von Rautenbach zur Verfügung stellen. Die Zeiten von Sordo und Loeb werden ihnen dort nicht viel nützen, weil die Abstände wahrscheinlich schon Freitagmittag nur noch in Minuten anzuzeigen sind.:D


    lefreinetard


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Jeder macht mal nen Fehler! Siehe Galli!
    Sogar die "Großen der Weltspitze"!
    Und Flo ist ein klasse Fahrer! ;)


    Sicher ist er das. Aber andere sind eben auch klasse. Platz vier wäre für ihn ein realistisches Ziel. Prokop und Ogier fahren eh ihre eigene Rallye. Burkart als Dritter ebenfalls stark.

    No Grönholm - No Party!

  • So jetzt ist es offiziell!


    SS6 Cancelled


    The organisers of Rallye Deutschland cancelled Friday’s final stage for safety reasons after judging there were too many spectators crowded around the road.


    Sebastien Loeb, Mikko Hirvonen and Chris Atkinson were the only drivers to complete the stage at rally speed. All the other cars completed it as a non competitive road section.


    A decision regarding stage times for SS6 will be made shortly.


    We’ll bring you an update soon.



    kalle
    sag ja auch nicht, dass er gewinnt. aber amn weiß ja nie und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

  • Durchaus aber möglich das der Unfall von Galli so auch zum Abbruch von WP 6 geführt hat.


    Meine Theorie. Nach dem klar war das auf WP 5 nicht mehr viel passiert sind noch mehr Leute zu WP6 geströmt.


    Kann mir sonst nicht anders erklären warum man die Zuschauersituation da sonst nicht im Griff hatte.

  • Jeder macht mal nen Fehler! Siehe Galli!
    Sogar die "Großen der Weltspitze"!
    Und Flo ist ein klasse Fahrer! ;)


    Also für mich ist Flo kein "klasse" Fahrer! Er hat einfach noch zu wenig Erfahrung! Aber wie soll man sie auch sammeln wenn man nur in Deutschland fährt!

  • Tja, das tut er ja jetzt auch nicht mehr.
    Da hat wohl dann jemand das Talent erkannt!
    Und es ist ja wohl echt stark, dass er in Jordanien gleich den vierten holt. Ok Sardinien war dumm! Aber heut ist er auf fünf. Kann ja wohl niemand sagen dass er kein klasse Fahrer ist. Letztes Jahr hat er die N2 in Deutschland gewonnen (mir über 9 Minuten Vorsprung) und hätte er in Finnland nicht dieses dumme Kupplungsproblem gehabt dann hätte er sie da auch gewonnen.

  • Tja, das tut er ja jetzt auch nicht mehr.
    Da hat wohl dann jemand das Talent erkannt!
    Und es ist ja wohl echt stark, dass er in Jordanien gleich den vierten holt. Ok Sardinien war dumm! Aber heut ist er auf fünf. Kann ja wohl niemand sagen dass er kein klasse Fahrer ist. Letztes Jahr hat er die N2 in Deutschland gewonnen (mir über 9 Minuten Vorsprung) und hätte er in Finnland nicht dieses dumme Kupplungsproblem gehabt dann hätte er sie da auch gewonnen.


    Also ich find Platz 5. jetzt nicht so gut! Das sieht jeder anders... Aber bevor ich in die WM einsteige, fahre ich erstmal im Ausland um Erfahrung zu sammeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!