WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Hallo!
    Kann mir einer bitte die Frequenz für Eurosport 2 geben? Bitte????
    Egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt!


    Dass liesst sich als ob da jemand ein extremens verlangen nach nächtlichen eurosport berichten hatt ;)
    Oder jemand der zu Hause bleiben muss und so viel wie möglich von einer der grössten motorsportveranstaltungen deutschlands mitbekommen möchte...
    Gehöre übrigens auch dazu ;););)

    Red Bull verleiht Flüüügel

  • Ich denke da machte es sich bemerkbar das im Saarland Feiertag war. Da werden viele die Gelegenheit genutzt haben um sich Rallye anzuschauen.


    Bin mal gespannt wie voll das morgen wird - vom Wetter her solls ja richtig schön werden.


    und nicht nur das Saarland hatte Feiertag, auch die Rallyebekloppten Franzmänner und BeNeLux, also ich hab heut eigentlich nur Franzosen um mich rum gehabt.


    und das Wetter ist viel zu gut, ne Deutschland ohne wirklichen Regen - das is nix ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Tag'chen zusammen oder eher schon Gud'n Abend,


    ich muss mich erstmal als absoluten Neuling outen, ich schau Rallye zwar hin und wieder im TV, wenn denn mal was kommt, aber auf einer Rallye war ich noch nie.
    Jetzt habe ich vor morgen die WP's zu besuchen. Hab gehört für 15€ gibt es an den einzelnen WP's Tagestickets, so weit so gut.


    Ich komm mit dem Möp und wollte mir alle 8 WP's anschauen, ist das überhaupt möglich?
    Wenn ich mir den Zeitplan anschaue, 08.18 Uhr Bosenberg und 08.51 Uhr dann schon Freisen/Westrich usw. dann frag ich mich wie das klappen soll mit den 130 Fahrzeugen oder wieviel da mitfahren und zur nächsten WP muss ich ja auch noch kommen.


    Hab mir überlegt auf WP 7 an 1B zu stehen, WP 8 auf 2C, WP 9 auf 5C und WP10 auf 5A bin aber am grübeln ob das wirklich klappen könnte zumal ich ja noch nichtmal weiß wie weit ich noch vom Parkplatz bis zur Zone laufen muss und wie ich da wieder weg komme usw.


    Kann mich da mal jemand etwas aufklären wie das abläuft?

  • Die Probleme verursachten die Zuschauer, die von WP4 kamen. Sie strömten in die Weinberge nachdem alle Sicherheitsfahrzeuge bereits durch waren. Freundliche Hinweise der Streckenposten sich aus Gefahrenbereichen zu bewegen wurden in bekannter Manier ignoriert, sodass diese weitere Hilfe anfordern mussten. Als dies auch nichts brachte, musste abgesagt werden.


    Aber toll, wie viele Zuschauer schon am ersten Tag da waren!


    Da rund 100 Zuschauer - sie tauchten wenige Minuten vor dem Start des
    1. Teilnehmers aus den Weinberghängen auf - es nicht einsehen wollten,
    daß Sperr- und Auslaufzonen eben keine Zuschauerplätze sind, mußte
    die WP aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. 10 Streckenposten und eine hinzugerufene Besatzung des Fahrzeugs "Safety Info" gelang es trotz
    intensiven Zuredens nicht, die Zuschauer zur Vernunft zu bringen.



    Gruß
    hubbi


  • War letzes Jahr auch beim WM-Lauf und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das schaffst, du könntest dir maximal ca. 3 Fahrzeuge oder so ansehen, dann müsstest du schon wieder weiter, dann darfst du dich aber bis zur nächsten WP nicht verfahren und hoffen, dass kein Stau ist, wir sind immer ca. 1,5 Stunden vorher auf ner WP gewesen, anders ist das alles eine Hetzerei...

  • heut hieß es das dort munition gefunden wurde und die Prüfung verkürzt wird...ist aber alles unbestätigt.


    Naja, dass man auf nem Truppenübungsplatz Munition findet soll vorkommen. Darum ist ja auch immer Bomben-Stimmung auf der Platte! ;)


    Kann mir aber nicht vorstellen dass die WP verkürzt wird - das würde ja in ein Chaos ausarten wenn sich die Masse an Zuschauern auf der Platte auf nur 1-2 ZP verteilen müsste.
    Zweites Problem: Gibts nicht reglementsbedingt ne Mindestlänge einer Rallye? Und nachdem schon WP5+6 abgebrochen wurde würden bei ner Verkürzung der Platte wieder viele km fehlen.


    Falls die Platte aber wirklich verkürzt wird dann will ich das am besten noch heute wissen und ned erst morgen wenn ich schon auf dem Weg zur Platte bin.

  • Hallo!


    Ich komme gerade von der WP 3+6 (Schönes Moselland)
    Ich war dieses Jahr zum 2.mal dort um Streckenposten zu machen. NIE WIEDER


    Das war echt die härte. die Weinreben wurden komplett abgesperrt, die "Fans" haben das knallhart ignoriert. Da kamen echt hunderte runtergelaufen und es ging garnix mehr. Dann wird man auch noch beschimpft wenn man freundlich drauf hinweißt das solche Aktionen den Rallyesport kaputt machen. Klar verstehe ich die Leute, sie haben ihre Ausweise gezeigt und gesagt sie haben viel Geld ausgegeben, aber man kann es nicht verantworten das sie direkt an der Strecke in der Anbremszone stehen wo die Autos mit 150KM/H ankommen. Da stellen die sich doch ernsthaft hin. Bis die WP abgesagt wurde, weil dieses Problem fast auf der ganzen WP vorhanden war. einfach traurig. Es sind echt genug Zuschauerpunkte vorhanden, warum muss man sich da direkt an die Strecke stellen. unbegreiflich



    musste mal meinen Frust loswerden, weil das heute war echt eine sauerei der "Fans" (Bitte nicht alle angesprochen fühlen, gab auch genug positive Menschen die ganz lieb waren und Freude am Sport hatten)

  • ich kanns mir eigentlich auch nur schwer vorstellen das es verkürzt wird...aber bevor ich morgen hinfahre und es heißt april april gina wird nicht gefahren wollt ich lieber mal fragen :D


    zum Thema Zuschauer:ich war an der kurve wo die 10 streckenposten und das Safety Info Auto gestanden haben...das waren einige Franzosen die einfach stur mitten in der Abflugzone standen und sich einfach geweigert haben wegzugehn...also vielen Dank an unsere nachbarn :mad:


  • zum Thema Zuschauer:ich war an der kurve wo die 10 streckenposten und das Safety Info Auto gestanden haben...das waren einige Franzosen die einfach stur mitten in der Abflugzone standen und sich einfach geweigert haben wegzugehn...also vielen Dank an unsere nachbarn :mad:


    Da muss ich mich auch mal bei unseren Nachbarn aus Frankreich bedanken das ich die WP 6 nicht sehen konnte. Habe zweieinhalb Stunden am Zuschauerpunkt (aber in der Zuschauerzone) gewartet. :mad::mad::mad::mad:


    Bin stinke sauer!!!

  • zum Thema Zuschauer:ich war an der kurve wo die 10 streckenposten und das Safety Info Auto gestanden haben...das waren einige Franzosen die einfach stur mitten in der Abflugzone standen und sich einfach geweigert haben wegzugehn...also vielen Dank an unsere nachbarn :mad:



    ja genau, einer von den 10 war ich. Ja sie haben ja gesagt sie haben Geld bezahlt und wir sind sch**** Deutsche....
    soviel dazu :rolleyes:

  • Ist ja nix neues sondern jedes Jahr ein Problem. Man muss doch nur mal hier im Forum lesen, da drehen sich doch auch viele Anfragen um das Thema: "Wo gibts interessante Stellen abseits der Zuschauerpunkte?"


    Ich habs vor 3 oder 4 Jahren mal erlebt dass ich anner WP stand welche wegen solchen Idioten abgesagt wurde. Wie gesagt, da freut man sich als zahlender Zuschauer! :mad:


    Die Streckenposten haben doch das Recht bei Verfehlungen der Zuschauer diesen die Tickets abzunehmen - davon sollten die mal gebrauch machen. (OK, als Nicht-Streckenposten sagt sich das sicher leichter als es in der entsprechenden Situation ist)


    Also ich beneide die Streckenposten wirklich nicht. Opfern ihre Freizeit, bekommen kein Geld dafür und werden dann auch noch von Zuschauern ignoriert oder dumm angemacht.


    Am besten fährt hinter dem Sicherungsfahrzeug nen Staffel grüner Minnas und jeder Zuschauer der nicht an einem ZP steht und nicht einsichtig ist wird für die Dauer der WP eingekerkert! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!