WM :: Rallye Deutschland 2008

  • warum nicht? wenn man schonmal sendet dann könnt man das auch gleich richtig machen


    Stimmt wo wir grad beim Thema wären Burkart schreibt man hinten nämlich mit "t" nicht mit "d" :D

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Stimmt wo wir grad beim Thema wären Burkart schreibt man hinten nämlich mit "t" nicht mit "d" :D


    danke für das genau lesen. hab´s doch gleich verbessert. aber der andere fehler is dir auch nich aufgefallen *G*

    Einmal editiert, zuletzt von mdopfer ()

  • Schade, wenigstens P2 und 3 wäre für die beiden Finnen Pflicht gewesen. Das der Loeb in seinem "Wohnzimmer" nicht zu schlagen ist, war ja von vornherein klar. Nicht nur, dass der Mann in in einer eigenen Liga fährt, auch der C4 scheint um eine Klasse besser zu sein als alle anderen...


    Wenn die Kokurrenz nicht schleunigst in die Pötte kommt, braucht man wohl keinen Rechenschieber, um sich auszurechnen wer am Ende des Jahres beide Titel einsackt... Mehr Spannung wäre trotzdem schöner!


    Ich für meinen Teil begnüge mich mal wieder mit 2 blauen Autos in den Punkten. Auch schön! :D


    @ martinigabilefreinetardspätbremser: Amen!

  • hallo wo bleiben die leute der jwrc und die guten deutschen fahrer alla gaßner jr. oder burkart??


    Die J- und P-WRC macht DSF im "Internationalen Rallye-Report" oder wie das nochmal heißt. Ist aber ganz interessant aufgesetzt, die verfolgen außerdem auch den Suzuki-Cup und das sogar tagsüber.


    Dass man die deutschen Fahrer so ignoriert, liegt wohl daran, dass es für diese Sender ein Nebengeschäft ist und bleibt. Da befasst siche keiner mit und wenn ich mir ansehe, wie viele Fans gestern schon wieder die WPs verlassen haben, nachdem die ersten paar WRC durch waren (auf Weevers und Co konnte man anscheinend schon gar nicht mehr warten...), dann ist das auch kein Wunder. Wobei ich mich darübern icht beschweren will, immerhin seh ich dann wieder mehr.


    Was die Übertragungen angeht, muss ich aber sagen, dass ich's schön finde, wenn sich überhaupt jemand drum kümmert. Von daher geht mein Dank an n-tv / RTL, die sicherlich auch für konstruktive Kritik offen sind...

  • Hab heute mittag die Übertragung auf n-tv verfolgt.


    Muss sagen n-tv hat das Thema "Werbung für den Rallye-Sport" etwas zu wörtlich genommen und hat ne Dauerwerbesendung geliefert, welche gelegentlich durch Dokumentationen zum Thema Rallye unterbrochen wurde. Achja, und versehentlich wurden auch mal live-Aufnahmen von fahrenden Autos gezeigt! ;)


    Einerseits bin ich n-tv dennoch dankbar dass sie überhaupt aus Trier übertragen haben andererseits bestärkt die Übertragung meinen Eindruck dass Rallye konzeptbedingt nicht dafür geeignet ist live übertragen zu werden.


    Was sicher gut beim Zuschauer angekommen wäre das wären die Slowly sideways auf der SSS. Quer kommt immer gut! ;)


    War gestern auf der Panzerplatte am ZP "Kleine Platte" und was die Oldies dort wieder geboten haben war genial. Daher vielen Dank an die "Oldie-Truppe" für die klasse Show. War schön solche Klassiker in action zu sehen. Und ich hätte nie gedacht das auch Trabis spektakulär um ne Kurve fahren können! ;)
    Würd mich aber mal interessieren wieviele Reifensätze die Quertreiber verblasen haben!

  • da gigi ja die saison ausfällt aufgrund des beinbruchs, wäre es doch eig. nur vernünftig jez mal duval für die restl. saison in den stobbart zu setzen. asphalt is ja alles schön und gut, aber duval brauch auch auf schotter unbedingt wieder praxis, um auf allen untergründen schnell zu sein. die letzte schotter rallye die er bestritten hat, war die wales rallye 2006 im skoda fabia. schon ne weile her ...
    aber mal sehen was sich im stobbart team tut. gönnen würd ich dudu den platz aber zu 100 % !!!

  • Ich hab mal ne interessante Frage zu den Werkswagen von Ford. Es sollte doch bei dieser Rallye die neue EvoStufe mit angepasster Front starten.
    Jedoch habe ich mir grade mal die Bilder mal genauer angeschaut und musste feststellen da der vermeintlich "neue Look" nur ein sehr geschickter Grafiker war, welcher matt-schwarze Flächen auf den alten Wagen aufgebracht hat.
    Weiß jemand ob zumindest die Änderungen unter der Haube in Deutschland eingesetzt wurden, oder ob man in diesem Projekt eine Verzögerung vertuschen wollte?
    Würd mal gerne eure Meinung dazu hören...könnt euch ja auch mal eure Fotos anschauen.

  • @ Polozist
    bei der sss sind die slowly sideways doch gefahren, aber vor den WM-Piloten.


    Ich meinte live auf n-tv.


    Wobei ich auch ned wusste das die Oldies überhaupt auf der SSS fuhren da mich eben diese SSS nicht interessiert.
    Wenns nach mir ginge wären die Slowly Sideways das Hauptprogramm und die WRC Vorprogramm! :D

  • Das war eine Super Deutschlandrallye bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Warum darf sich RPR1 Rallyradio nennen??? Ich habe mir extra ein kleines Radio mitgenommen. Aber für die 2 Minuten am Tag die die etwas über die Rallye erzählen hätte ich mir das auch sparen können.


    Positiv ist ,das es einen neuen Zuschauerrekord gibt. Habe es selber bei der Anfahrt zu den WP's gemerkt ( Viel Verkehr ).
    Hier ein Ausschnitt aus dem Trierrischen Volksfreund:


    Zitat

    Nach 210.000 Zuschauern im Vorjahr im vergangenen Jahr sollen diesmal insgesamt rund 270.000 Zuschauer vor Ort gewesen sein. Bei dieser Rechnung werden die Zahlen der einzelnen Abschnitte addiert.


    Zu viel los war dabei am Freitagabend bei der sechsten Wertungsprüfung in der Nähe von Minheim (Kreis Bernkastel-Wittlich): Die Prüfung wurde nach zwei Fahrzeugen abgebrochen – es waren so viele Zuschauer an der Strecke, dass es den Fia-Sicherheitsbeauftragten zu heikel wurde.

  • Absolute Spitze das Wochenende!


    3 perfekte Tage mit noch besseren Zuschauerpunkten. Die lange Vorarbeit und die Anreise haben sich gelohnt!


    Ein aufwendiges Video schneide ich ab morgen zusammen - positiv zu bemerken war auch die ruhige und friedfertige Kommunikation mit den Marshalls.
    Die Antiaggressionskurse des ADAC trugen da wohl Früchte!


    Alles in Allem das beste Rallye-Wochenende seit langer Zeit...


    Grüße


    Niklas

  • also mein fazit nach der deutschland es war die geilste deutschland die ich mit gemacht habe! das wetter war super, die dar gebrachte action war super und das geilste gabs so und so immer am rand und abends in der kneipe!!!! :D:D:D:D
    als Schlußwort fällt mir einfach nur noch eins ein!!!!


    Mache Eier!!!!!!!!!!!!!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Ich hab mal ne interessante Frage zu den Werkswagen von Ford. Es sollte doch bei dieser Rallye die neue EvoStufe mit angepasster Front starten.
    Jedoch habe ich mir grade mal die Bilder mal genauer angeschaut und musste feststellen da der vermeintlich "neue Look" nur ein sehr geschickter Grafiker war, welcher matt-schwarze Flächen auf den alten Wagen aufgebracht hat.
    Weiß jemand ob zumindest die Änderungen unter der Haube in Deutschland eingesetzt wurden, oder ob man in diesem Projekt eine Verzögerung vertuschen wollte?
    Würd mal gerne eure Meinung dazu hören...könnt euch ja auch mal eure Fotos anschauen.


    Ist aber so auch nicht ganz richtig. Ok die Scheinwerfer sind nach wie vor dieselben, wie bei den anderen Fords von Stobart etc. nur die schwarze Umrandung lässt die alten Scheinwerfer wie die neuen aussehen. Aber der Lufteinlass in der Mitte wurde überarbeitet, er ist viel schmaler als bei den "alten" Fords, was auf eine neue Kühlluftzuführung schließen lässt. Außerdem hat Mikko am Showstart ja auch etwas von einem neuen Motor erzählt.

  • warum nicht? wenn man schonmal sendet dann könnt man das auch gleich richtig machen


    Richtig!!!!!!
    So seh ich das auch. Hatte wenigstens noch das Glück, dass ich Eurosport2 gucken konnte. Da gabs ja scheinbar mehr Autos als auf N-TV.
    Aber der Kommentar am Schluss vom Sprecher: nur geil!
    "Aaron Burkart muss noch seinen zweiten Platz verteidigen und Niegel seinen achten ... das alles passiert noch nach unserer Sendung"


    Danke für die Info! Was wäre denn bloß so schlimmes dabei einmal im Jahr (mehr verlang ich ja garnicht!) 2 oder 3 Stunden live Rallye zu zeigen????
    Wen interessieren denn bitte irgendwelche Surfer auf Hawaii oder die japanische Bundesliga????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!