• am auto kanns nicht liegen denn laut holzer war es ja nicht so sehr beschädigt, (komisch komisch....)

  • Ich find die Sache (logischerweise) Megasch****, vorallem weil man es so kurz vor Start bekannt gibt. Das wirft ein ganz shclechtes Bild auf Opel bzw. Holzer.
    Das mit der DTM stimmt, es ist einfach peinlich was sich da abspielt und wenn besagte Sache nicht laufen würde, dann wär´ man auch schon längst ausgestiegen.


    Widersprechen muss ich allerdings bei der Kritik an Strycek und dem VLN-Lauf, das find ich gut. Die testen da ob es Sinn macht mit einem DTM Auto nächstes Jahr das 24h-Rennen zu fahren. Das wiederrum fänd ich Klasse, dann da sind auch die Kunden von Opel (nicht in der DTM) und wenn sie jetzt schon anfangen zu testen, hoffe ich das Sie wenigstens das Ernst nehmen....


    gruß jj

  • Diese Chance sich mit Top-Fahrern bei einem WM-Lauf zu messen hätte Christoph echt verdient! Das muß wohl einer seiner schlimmsten Tage als Rallyefahrer gewesen sein, als er das erfahren hat! Und Holzer blamiert sich so bis auf die Knochen, da man anscheinen´d nicht zu dem Fahrer stehen kann, den man sich unter vielen ausgesucht hat! Hätte gerne mal gewusst, wie sich Christoph gegen seinen Markenkollegen geschlagen hätte, der ja auch mit einem Corsa anreist, dann hätte man mal einen guten Vergleich gehabt, stattdessen gräbt Opel bzw. Holzer den Astra-Oldtymer aus, ich glaubs einfach nicht! Da kann man dann nicht ein mal die Zeiten vergleichen, geschickt, geschickt! Von wegen Probleme beim wiederaufbau des Autos, genauso lächerlich wie fehlende Mousse-Reifen..........

    Game-Experte

  • Genau vor einem Jahr setzen sie den Corsa als Vorwagen bei der Deutschland ein und jetzt ein Jahr später den alten Astra. So eine scheiße. Das Auto ist auf jeden Fall wieder fertig. Eigendlich hätten sie doch heute schon in Trier anreisen müssen, oder nicht? Und das dann heute erst bekannt geben das sie nicht starten. Echt schwach. Wie das wohl im Vergleich der Vorwagen aussieht. Depping wird sowieso immer die schnellsten Zeiten fahren und ich glaube sogar Jutta wird schneller sein als Schleimer. Schleimer ist sowieso nicht der beste Fahrer ich glaube Opel wird sich nächstes Jahr einen neuen in der DM suchen, wenn sie überhaupt noch starten.

  • Eine Frechheit den Fan´s gegenüber !


    Dabei hätte es OPEL doch wirklich nötig bei diesem Spaktakel dabei zu sein !


    Schlechte Marketingstrategie !


    Ich kann mich nur anschließen:


    " Gute Nacht Opel ! "



    Nur noch 3 mal schlafen !!


    Who is Schumi .. ?
    McRae is here .. !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Die Klasse eines Christoph Schleimer steht eigentlich nicht zu Debatte. Vielmehr die Qualitäten von Opel. Die schaffen es nicht als Werksteam ein Fahrzeug aufzubauen, dass laut Aussagen von Opel bei der Eifel-Rallye hätte weiterfahren können!


    Wenn man den Start vor drei Wochen abgesagt hätte, dann okay. Aber so!? Das ist einfach lächerlich und den Fans gegenüber nicht fair.


    Marc

  • Ich stand Gestern in regem e-mail Kontakt mit Opel wegen der Corsa Geschichte.
    Mein Standpunkt war, bzw. ist, das es ein Armutszeugniss für ein Werk ist wenn ein Fahrzeug nicht rechtzeitig fertig wird.
    Die leidige DTM hab ich nur am Rande erwähnt, meine Meinung hierzu kann ich auch (fast) nicht öffentlich kundtun ;-).


    Jedenfalls wurde mir geantwortet, sogar mehrere Male.


    Tenor:
    Opel hält den Einsatz von McShea (fuhr übrigens auf der Super1600-Teststrecke am Sonntag Bestzeit!) und Stenshorne für wichtiger. Da die Beiden auch um WM-Punkte fahren.
    Mein Argument, ein deutscher Pilot stände wesentlich mehr im Mittelpunkt, wurde zwar als richtig genannt. Trotzdem gibt es wohl nicht genügend Material um alle drei Autos ausreichend für Test und Rallyes zu versorgen.
    Ich hatte ein wenig das Gefühl sooo traurig waren die nicht das Schleimer nicht fährt.


    Okay, ich lass mir die Laune deswegen nicht verderben. Drück ich halt (neben Sven und Nicki) den anderen Corsa´s die Daumen.


    gruß jj

  • Die Geschichte läßt sich in einem Wort zusammenfassen: PEINLICH!


    Wenn man denkt, man muss sich unbedingt in der DTM lächerlich machen und kann die deutschen Rallyefans mit dem Voraus-Astra wieder beruhigen, dann hat man sich geschnitten. Das man den Corsa nicht wieder fit bekommen hat ist ja wohl mehr als lächerlich! Es ist schlicht und einfach kein Geld, Wille und Motivation bei den Leuten vorhanden.


    Mein Vorschlag: Wenn DTM-Opels oder Strycek die Strecke befahren, dann einfach umdrehen!


    Sorry, wenn ich mir jetzt mal Luft machen musste...

  • Kuppe voll: Harte Worte, aber zum Großteil wahr.
    Okay über die DTM wurde oft genug gesprochen, aber es besteht ein Vertrag und aus einigen Quellen war ja auch zu hören, das Mercedes Opel dafür bezahlt das Sie dabei belieben. Auch das halte ich für wahrscheinlich, aber ebenso peinlich.


    Zur Rallye, ich hab den Jungs Gestern auch Halbherzigkeit vorgeworfen. Ich bekam zur Antwort, es wäre nunmal so das man sich bei WM-Läufen auf McShea und Stenshorne konzentrieren würde.
    Ich schrieb auch, das jedes (!) privat Team, ein Rallyefahrzeug innerhalb von 3 Wochen wieder flott bekommen hätte. Also dürfte es für Holzer doch wohl erst Recht kein Problem sein. Es wurde mir gesagt: "bla, bla, schwerer Schäden, bla, nicht vorhersehbar usw."
    Okay, Opel ist der Auftraggeber, aber ich persönlich frage mich auch ob Holzer der richtige Partner ist! Auch da scheint es etwas an Motivation zu mangeln....


    Die Sache mit dem Astra KitCar, kannste ehh gleich vergessen, das ist nur um die Fanseele zu beruhigen, was nicht gelungen ist!!!


    gruß jj

  • Ich kenne die Umstände nicht warum Michael Wenzel nicht als Co dabei ist, aber Dieter Hawranke ist ein sehr guter und erfahrener Copilot. War lange Jahre bei Sven Haaf im Auto.


    Marc

  • Ich habe gehört, bei Opel wird der neue Vectra als DTM- Auto für 2003 vorbereitet !


    Dann kann man sich auch Vorstellen wo das eh knappe Budget von OPEL eingesetzt wird.


    Ich bin jedoch der Meinung, wenn etwas gemacht wird, dann Richtig oder gleich Finger weg- Keine halben Sachen !!


    Freue mich allerdings über jeden fahrenden Corsa.

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • wrc02: Es kursiert das Gerücht, den neuen Vectra GTS als DTM Auto einzusetzen. Allerdings läuft der DTM-Vertrag (meines Wissens nach) zum Jahresende aus, also ich denke da ist noch nix entschieden.


    Ich seh das genauso wie Du, wenn dann richtig oder gar nicht.
    Weniger ist oft mehr.


    gruß jj

  • >Freue mich allerdings über jeden fahrenden Corsa.

    Stenshorne und McShea fahren definitiv. Perego hat meines Wissens zurückgezogen und Teamkollege Broccoli soll aber angeblich fahren.
    Allerdings bekommen nur die Werkswagen die neuen Teile.
    Ach ja, der Corsa von Stenshorne ist der alte von Schleimer (bis zum dritten Lauf), also wäre Schleimer in einem neueren gestartet!


    Marc


    [Edited by Marc on 21.08.2002 at 13:13 GMT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!