Bezugsquellen Teile Einkauf Quellen etc. Sammelthread

  • Schon mal was von der "SUCHE" Funktion gehört?


    Auch dieses Thema wurde bereits zig-mal angefragt...


    -> http://www.google.de ;)


    Google was ist das?? :eek:
    Nein aber jetzt mal im ernst ich bin hier, wie auch in meinem Eintrag angeführt, nicht auf der Suche nach diesen Standartadressen sondern nach speziellen Internetseiten die man nicht so schnell bei Google findet!!!!!! Einschlägige Motorsportteile Seiten!


    Danke für jeden KONSTRUKTIVEN Beitrag!

  • www.renault-sport.com
    Auch wenn das Modell, das Du suchst nicht im Onlineshop (!) verfügbar ist, findest Du dort die Telefonnummern der Sportabteilung. Dort bekommst Du wirklich alles, wovon Opel-, BMW- oder Was-auch-immer-Fahrer nur träumen können.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • um was für einen Clio geht es denn, und was hast du damit vor?


    Um den neuen Clio III Sport oder F1!
    Es soll ein Spaßgerät werden aber für die Straße und daher bin ich eben auf der Suche nach allem was mir die Straßenlage und das Fahrverhalten usw. verbessert und vielelicht auch das Gewicht reduziert!
    Kein Prolotuning oder so!!! :D

  • Danke für die Tips!


    Vorallem die Seite von Renault Motorsport ist wirklich nicht schlecht!


    Ich hoffe es kommt noch der eine oder andere gute Tip dazu! :rolleyes:


    rallyetom
    Auch dir danke für den Tip! Muss mal Kontakt aufnehmen mit dem Team und die ahben sicher auch noch ein paar gute Adressen!

  • Hey Leute,
    weiß jemand, wo es Teile für nen Cup-Ignis gibt?
    Das Auto soll nach F2005-Regelement aufgebaut werden.
    Hat jemand Tipps, um die schwerige Hinterachse beruhigen?


    Gruß
    Tim

  • Hi zusammen!


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem getriebe für meinen Polo.
    Jetzt habe ich ein Angebot aus England bekommen. Original VW Motorsport Getriebe zu einem super Preis.


    Problem an der Sache ist nur, der Verkäufer akzeptiert Bezahlung per Western Union oder Money Gram. Bei beiden ist mir jedoch das Risiko zu hoch. Man hört ja immer wieder, wie dubios Western Union Bezahlungen sind.


    Der Verkäufer macht Grundsätzlich einen seriösen Eindruck. Hat mir seine Adresse in Schottland und seine Telefonnummer geschickt. Als ich jedoch eine Freundin, die gerade in Schottland an einer Uni ist, vorbei schicken wollte, liegt das Getriebe plötzlich in England. Das macht die Sache wiederum etwas dubios.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache mit geringerem Risiko abwickeln kann, ohne selbst auf die Insel zu fahren?


    Habe jetzt nach Paypal Zahlung gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Aber befürchte das ist nicht möglich.

  • Also ich würde mir einen billigen Flug buchen und rüber fliegen. Das ist wohl das beste und sicherste.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Und dann nehm ich das Getriebe als Handgepäck mit? :)
    2 Flugtickets nach irgendwo in GB und zurück, Taxi, evtl. Übernachtung, Benzinjkosten zum Flughafen und zurück... da ist der Preisvorteil auch wieder egalisiert.

  • Habe jetzt mit dem Engländer telefoniert.
    Nachdem er per Mail noch seine Bank fragen musste, ob diese PayPal akzeptiert, hat er mir jetzt die Zahlung per PayPal angeboten ohne weiteres.


    Wenn ich das richtig verstehe, besteht der Käuferschutz nur richtig, wenn ich auch über Ebay kaufe.
    So lange er einen versand nachweisen kann und irgendwas schickt, bin ich der gelackmeierte. Schickt er mir also eine Kiste Steine statt einem Getriebe, habe ich gelitten.


    Hat jemand da Erfahrungen mit PayPal außerhalb von Ebay und Käuferschutz?

  • Wenn es dir zuviel Risiko ist, dann lass es doch einfach. Dieses rumgeheule kann ich nicht verstehen. Spar einfach nicht am falschen Ende und kauf das Getriebe hier vor Ort.

  • Hat sich erledigt nachdem ich mit dem Kerl telefoniert hab.
    Das war ganz klar Abzocke.


    Gibt mir eine Adresse in Schottland, sagt aber er lebt in England, Erzählt er sei 73, aber dafür war die Stimme viel zu jung und nachdem er erst kein Paypal kannte hatte er plötzlich doch einen Account.


    Klar würd ich lieber vor ort kaufen, aber DAS Getriebe gibts eben nicht mehr in D oder nur äußerst selten. Aber ich bin anderweitig fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!