Hilfe beim Helmkauf :: Helme&Zubehör

  • Nochmal Hallo,


    ich muss mir 2 neue Helme mit Gegensprechanlage kaufen. welche sollten es sein wo kann man sie günstig kaufen und was muss draufstehen wegen der Homologation?


    ***Unterwäsche bitte im Thema Bekleidung fragen*** modh


    Danke schonmal im vorraus MFG

  • HI, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm. Haben sollte dieser ne Gegensprechanlage (vorzugsweise Peltor) und die HANS Post Anchors. Was man so bei Sandlter oder GA findet is ja alles schweine teuer. Gibt´s da irgendwo ne günstigere alternative??? wer weiß was???


    Gruß matze

  • Naja so richtig günstige Alternativen kenn ich da nicht. Eventuell noch der Peltor G7. Der ist baugleich mit dem Sparco Pro-Rallye, kostet aber weniger. Aber unter 600 € wird man da kaum was finden. Ich hab mir letztes Jahr meinen Helm relativ günstig imInet ersteigert. Da braucht man aber viel Geduld, sonst kommt man da auch nicht billiger. Die Gegensprechanlage und die Hans-Clips könnte man auch nachrüsten. Bei der Gegensprechanlage würde ich aber dringend davon abraten. teilweise gibts auch hier bei den Kleinanzeigen gute Angebote. Aber wie gesagt: ohne Geduldmacht man kein Schnäppchen. Bessere Tips kann ich leider nicht geben.

  • Ich finde das Stilo SEA System besser, gibt bessere Beweglichkeit als die normalen HANS Clips. Gibt es mit dem normalen HANS Nackengestell.
    Ich habe einen Helm von Stilo bei http://www.loewen-rally.de


    Bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden, besser als bei meinem alten Helm.

  • Hi Leute,


    also ich kann euch die Firma BSA Motorsport in Weinheim sehr empfehlen!
    BSA vertreibt OMP und Bell Helme!
    Ich habe mir dort die OMP Jet4 Intercom HANS bestellt und die lagen bei knapp540€/Stück :) !!!
    Ihr könnt euch dort auche in individuelles Angebot machen lassen mit Unterwäsche usw. da geben sie noch mal ein bisschen Rabatt! :cool:


    Könnt ja mal auf ihre Webseite gehen und sie kontaktieren....


    http://www.bsa-motorsport.de

  • Also der OMP Jet4 Intercom HANS für 540 Euro ist echt sehr günstig. Ist das brutto? Der kostet bei racepro 630 Euro, und die sind eigentlich auch keine Wucherer. Gilt der Preis für eine Einzelbestellung, oder hast du da 10 Stück nehmen müssen?
    Wäre auf jeden Fall ein Super-Angebot, viel billiger wird´s nicht gehen denk ich.
    Und danke für den Tip, diesen Helm will ich mir auch kaufen, aber erst zur nächsten Saison, dieses Jahr hab ich lange Unterhosen (und alles andere) kaufen müssen...


    Mfg
    Jochen

  • Hab grad was gefunden, von Stilo mit HANS und Intercom:


    --->gt2i<---


    Wäre im Verhältnis ja fast günstig, 470€.


    Aber noch ist ja ein Jahr Zeit, also keine Eile, bissle Stöbern...


    Ich stell mir nur grad mal so die Zukunft vor:
    Zwei Hobbyfahrer mit feuerfester Unterwäsche, Overall, HANS-Intercom-Helm usw. in einem Gruppe G 205er, Wert der Bekleidung größer als der Autowert...
    Hat schon fast was witziges...


    Aber gut, mal schauen, wie's denn wirklich wird


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @ Hollywood


    also der Helm steht in der Preisliste von OMP mit 530€ ohne Mwst!
    bei BSA habe ich 18% auf die Helme bekommen (habe 2 Stück genommen und die Intercomanlage) also is der Preis mit Mwst fast genau so hoch, wie ohne Mwst!


    Lass dir einfach ein unverbindliches Angebot machen von BSA...
    Falls du noch Fragen hast schicke einfach ne PN


    gruß Peter

  • Klar weil Peltor und Stilo die gängigsten Sprechanlagen sind.
    Ist zwar die teurere Variante, aber auch die beste und langlebigste Lösung!

  • Kennt sich eigentlich jemand von euch mit dem Nachrüsten von HANS Clips aus?
    Die gibt es ja bei Schroth zu kaufen. Da heißt es aber: "Professionelle Installation durch den Helmhersteller erforderlich." :confused:
    Jetzt weiß ich schonmal, dass mein Helm geeignet für die Nachrüstung ist :) (laut Sandtler). Aber wo bitte treib ich jemanden von Peltor auf, der mir die Dinger installiert?
    Über kurz oder lang wird HANS bestimmt auch national Pflicht, da möcht vorsichtshalber bescheid wissen.

  • Kennt sich eigentlich jemand von euch mit dem Nachrüsten von HANS Clips aus?
    Die gibt es ja bei Schroth zu kaufen. Da heißt es aber: "Professionelle Installation durch den Helmhersteller erforderlich." :confused:
    Jetzt weiß ich schonmal, dass mein Helm geeignet für die Nachrüstung ist :) (laut Sandtler). Aber wo bitte treib ich jemanden von Peltor auf, der mir die Dinger installiert?
    Über kurz oder lang wird HANS bestimmt auch national Pflicht, da möcht vorsichtshalber bescheid wissen.


    Schroth selbst und auch Sandtler können die Helme nachrüsten... Bei Schroth kostet es z.B. 36,90 pro Helm...


    Grüsse,


    Sergio

  • Mahlzeit, Hans-Clips installieren wir auch. Clips sind auch vorrätig. Damit aber alles seinen Segen vor der Sportbehörde erhält, muss der Helm beim Hersteller eingeschickt werden, damit der FIA-Aufkleber angebracht wird. Das ist bei den vorgenannten Firmen nicht anders.

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!