WM Monte Carlo 2008

  • aber mal ganz cool weitergegangen als ob nie was war !!!


    So knapp am Tot wird er wohl nie wieder vorbeistreifen der gute Flic............


    naja, polizisten kommen dem tod von berufswegn wohl öfters mal etwas näher, vielleicht hat es ihn deswegen nicht großartig gejuckt. :)


    aber vielleicht ist er ja auch einfach pfeifend weitergegangen, das bloß niemand merkt was grad fast passiert wäre :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • 2006 bei der Eifel Rallye WP Lehwald oben im Wald ist auch ein übereifriger Streckenposten auf der WP rumgelaufen um Fans (die eigentlich recht sicher im Wald standen) zu vertreiben und dann selbst knapp nem Crash entkommen ist weil er den nächsten Teilnehmer nicht kommen sah.Wenn der Fahrer etwas mehr gecuttet hätte .......

  • Loeb sagt zu dem Vorfall: "Ich habe ihn aus der Ferne schon gesehen, aber große Anstalten von der Straße zu kommen, machte er nicht"


    Und trotzdem bleibt er voll auf dem Gas :eek:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Loeb sagt zu dem Vorfall: "Ich habe ihn aus der Ferne schon gesehen, aber große Anstalten von der Straße zu kommen, machte er nicht"


    Und trotzdem bleibt er voll auf dem Gas :eek:


    "Ich bin aber zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich ihn treffen werde." sagte Loeb dem Bericht zufolge weiterhin.


    Ja....aber super, dass ein Mensch der Streckensicherung (egal ob Polizist oder net) es den Zuschauern so toll vormacht. :( Und auch noch bei einer so großen int. Veranstaltung. Kein Wunder, dass das für die Medien ein gefundenes Fressen ist. Obwohl...bei der BILD konnte ich dazu noch nix finden... :D

  • "Ich bin aber zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich ihn treffen werde." sagte Loeb dem Bericht zufolge weiterhin.


    Aber: Wie knapp es dann doch wurde, überraschte selbst den Weltmeister
    "...und ihn haben wir offensichtlich gestreift."

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich war heute kurz im Elsaß und habe mir das neue "Echappement" geholt. Mit dabei eine neue DVD mit einer super Zusammenfassung der Monte 2008. Zusätzlich 3x Inboard Kamera mit Loeb, Hirvonen und Petter. Aber das geilste drauf ist eine Zusammenfassung der Monte 1984. Einiges davon habe ich noch nie gesehen. ca. 30 min lang nur wunderschöne Bilder und Sounds.
    Das ganze incl. Februarheft € 6,50. Da kann man nicht meckern. Einziger "Haken"
    alles auf Französisch plus ein bißchen Englisch (z.B. Walter). Was solls die Bilder sprechen für sich.


    martini


    P.S. das wäre doch auch ein prima Service von unserem Rallye-Mag. Meinetwegen zu jedem zweiten Heft eine DVD für uns treue Kunden.;) :o ;)

  • Mehr Glück als Verstand mehr fällt mir nicht ein dazu!


    Loeb in seiner Kolumne im neuen AUTOhebdo zu dieser Situation: Diese gefilmte Scene ist natürlich sehr beeindruckend, weil ich mit 130 Km/h den Polizisten nur um ca 40 cm verfehle. Aber ich sah ihn schon, als ich noch 100 Meter entfernt war, ganz ruhig die Fahrbahn überqueren diekt im Eingang der Linkskurve. Im Vergleich meiner Geschwindigkeit zu seiner Bewegungungsrichtung, sah ich keine Notwendigkeit zu bremsen, auch wenn er genau im Scheitelpunkt der Kurve war. Es war überhaupt kein Problem ihn zu "verfehlen". Wenn er ein klein wenig mehr getrödelt hätte, hätte ich gebremst. Für mich war das kein wirkliches Ereigniß. ich habe es nicht mal am Ziel der WP erzählt.


    martini


    P.S. der Mann kennt seine Landsleute wirklich gut.

  • naja, waren halt sehr kurze 40 cm:D . hat er nicht in einem anderem interview gesagt, daß er ihn sogar leicht berührt hat? ich glaub, man kann es sogar auf dem video hören!?


    Blödsinn, wenn dich ein Auto mit 130 berührt läufst du nicht so weiter. Der Polizist schaut nicht mal nach hinten.


    martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!