WM Monte Carlo 2008

  • Also im großen und ganzen war der Bericht ok.


    ABER: Die beiden Komentatoren waren nicht ganz so toll.
    Haben die ganze Zeit irgendwelchen Scheiß erzählt.


    Man sollte sich vorher auch mal über das Thema Rallye informieren!!!!!

  • Aha! Jemand macht einen Fehler, korrigiert diesen und trotzdem ist es Unfug?


    Reg Dich lieber über den blonden Rosberg "Ist-fast-gleichwertig-wie-die-Formel-1" Gockel auf!


    Das hat zum teil zumindest bei den Solberg Fehler lang gedauert. Da er auch nicht sozusagen zugegeben das er Fehler gemacht.



    Aber ich weiß gar nicht was du überhaupt so abgehst.


    Find ich ja auch nicht schlimm, jeder macht mal Fehler.Trotzdem finde ich es amüsant. Bis auf die bei RTL den kann man das nicht verzeihen. Damit meine ich vorallem Herrn Wasser und Herr Ebel.

  • Machte das nur für mich den Anschein oder war es wirklich so, dass der Suzuki noch richtig schön "rudert". Ich glaube bei dem Fahrzeug wechselt sich das Übersteuern mit dem Untersteuern ab.


    Aber bei den Zeiten ist doch schon ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.


    Hier zwei ganz interessante Links, die im Laufe dieses Threads auch schon genannt wurden. Dabei hat mich besonders die WRC.com Seite überrascht. Musste man dort nicht sonst immer nur alles kaufen.


    http://nettitv.mtv3.fi/maksutt…ralli/ralli?121249#121249


    http://www.wrc.com/jsp/index.j…9&season=2008&rally_id=MC

  • Loeb könnte man eigentlich auf die Formel1 bezogen wirklich mit Michael Schumacher vergleichen.


    Ein Walter Röhrl hat das Format eines Ayrton Sennas, eines Genies.


    --> Walter, du bist und bleibst der Größte <---


    Ein sehr schöner Vergleich !!


    Hier die mehrfachen Weltmeister - und da die wahren Champions :)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • 5 Montesiege sprechen eine deutliche Sprache. Da kann man nur den Hut ziehen.
    Es ist so wie der Röhrl gesagt hat. Die Monte ist auch in der heutigen stark verkürzten Form, die schwierigste Rally. Ein Sieg dort zählt soviel wie ein WM-Titel. Von beiden hat Seb reichlich. Er ist der Beste aller Zeiten.
    Auch Duval hat gezeigt was er draufhat. Nach der megakurzen Vorbereitung mit neuem Auto, neuen Reifen, neuem Beifahrer und auf Sonderprüfungen in der Ardeche die er noch nicht kannte ein solches Ergebnis einzufahren, verdient den höchsten Respekt. Noch 2 SP mehr und Atko wäre fällig gewesen. Doch der fuhr auch prima und hat Petter nicht sehr gut aussehen lassen.
    Was NTV betrifft finde ich auch man sollte froh sein, daß überhaupt was kommt.
    Allerdings sollte man erwarten, daß der Reporter weiss wie die Fahrernahmen ausgesprochen weden (Cuoq heißt nicht "Kock" sondern "Küock"). Das ist peinlich und zeigt mangelndes Hintergrundwissen.
    Rautenbach`s Auftritt war auch peinlich, der hat in einem WRC nix verloren, aber er hat halt Kohle ohne Ende.
    Schön daß Citroen auch mit den Pirellis auf Asphalt nicht zu schlagen sind.
    Nur müssen sie dem Dani endlich auchmal einen geben der hält, dann wird`s auch was mit der Marken-WM. Der Fahrertitel sollte kein Problem für Seb sein.


    martini


  • Allerdings sollte man erwarten, daß der Reporter weiss wie die Fahrernahmen ausgesprochen weden (Cuoq heißt nicht "Kock" sondern "Küock"). Das ist peinlich und zeigt mangelndes Hintergrundwissen.
    Rautenbach`s Auftritt war auch peinlich, der hat in einem WRC nix verloren, aber er hat halt Kohle ohne Ende.


    martini


    Görner: Peinlich vielleicht, aber ihr müsst euch schon im klaren sein, dass das nicht mal 1% der zuschauer gemerkt haben werden (schätzung von mir) Rallye ist halt ne Randsportart, da haben die Sender keine Experten zur Hand...
    Und Rautenbach...für n-tv wars doch ne super sache, die leute wollen doch sowas sehen...den hobby-interessierten und laien-zuschauern ist es doch egal ob duval vor atko, loeb oder hirvonen...hauptsache action und paar kaputte autos! das lockt die leute an! also meinen respekt an marketing- stratege rautenbach! ;) :rolleyes:

  • Martini 31, du hast da was verwechselt, der Beste aller Zeiten ist der Walter, nicht der Seb! Du musst mal dem Walter seine Autos und seine Konkurrenz angucken und dann die von Seb!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Nu ist ja gut hier. Nur ich scheine nicht der einzigste zusein der die Reporter nicht so prall findet. Aber jeder darf doch gerne seine eigene Meinung äußern.
    Ende.


    komm mal klar du kleiner schwätzer !


    das du hier eigentlich nur dünnes von dir gibst ist der fluch des http://www., kann man halt nicht ändern.
    das du dich aber erdreistes anderen das wort zu verbieten ist schon der hammer. ist nicht der einzige der deine kindlichen sprüche völlig danben findet und dies fällt, auch wenn es dir nicht passt, auch unter meinungen.
    da kannst du deine buchstaben noch so fett in dei tastatur hämmern, wann und ob was "ende" ist bestimmst du wohl nicht.

  • komm mal klar du kleiner schwätzer !


    das du hier eigentlich nur dünnes von dir gibst ist der fluch des http://www., kann man halt nicht ändern.
    das du dich aber erdreistes anderen das wort zu verbieten ist schon der hammer. ist nicht der einzige der deine kindlichen sprüche völlig danben findet und dies fällt, auch wenn es dir nicht passt, auch unter meinungen.
    da kannst du deine buchstaben noch so fett in dei tastatur hämmern, wann und ob was "ende" ist bestimmst du wohl nicht.


    Damit meinte ich das ich mit dem Thema abgeschlossen habe.
    Und wenn ich mir deine Beiträge mal ansehe scheinst du auch gegen alles was zu haben.


    Von deine ersten Beitragsseite mit 25 Eintägen labberstz du 16 mal irgendwelchen Leuten an die Kante

  • Damit meinte ich das ich mit dem Thema abgeschlossen habe.
    Und wenn ich mir deine Beiträge mal ansehe scheinst du auch gegen alles was zu haben.


    Von deine ersten Beitragsseite mit 25 Eintägen labberstz du 16 mal irgendwelchen Leuten an die Kante


    reschpekt, bist ja ein ganz fixer.
    nur leider verstehst du wenig von dem was du überfliegst. erklärt aber so einiges.

  • Guten Abend.
    Hier mal wieder etwas Sachliches.


    Also ich fand die Übertragung ne nette Abwechslung zum Sonntag und ne echte Bereicherung in Sachen Liveberichterstattung.Da können sich doch mal die großen E.sport Sender ne Scheibe abschneiden.Hintergrundwissen der Reporter mal hin oder her.Die machen auch nur ihren Job und ob der Kück, Cock oder Kirk ausgesprochen wird ist mir da relativ egal, Hauptsache er nimmt die Schwimmbadpassage schön quer.Mein Respekt an diesen Privatier....
    Auch der Abflug von Rautenbach fand ich ziemlich heiß.Nen halben Meter weiter rechts und der Jachthafen hätte ne weitere Nussschale am Dock.Das war nicht gerade die beste Visitenkarte, die er da abgegeben hat.

  • Martini 31, du hast da was verwechselt, der Beste aller Zeiten ist der Walter, nicht der Seb! Du musst mal dem Walter seine Autos und seine Konkurrenz angucken und dann die von Seb!


    Vergiss es, der ist ein halber Franzose und hat was de Sebbel angeht keine objektiven Blick. Er vergöttert ihn halt :rolleyes:


    Walter war und ist in jedem Auto schnell, und hat seine 4 Monte-Siege auf 4 verschiedenen Marken, gegen grosse Mitstreiter und unter viel schwierigeren Bedingungen gewonnen. Zahlen sind halt nicht alles........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Allerdings sollte man erwarten, daß der Reporter weiss wie die Fahrernahmen ausgesprochen weden (Cuoq heißt nicht "Kock" sondern "Küock"). Das ist peinlich und zeigt mangelndes Hintergrundwissen.


    Was hat das bitte mit Hintergrundwissen zu tun? ;) Entweder man kann eben französisch oder man kann es nicht. Deswegen zählt der Einwand meiner Meinung nach nicht. Wenn man aber vor Ort ist, dann sollte man es schon herausfinden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!