WM Monte Carlo 2008

  • @ carlsson


    RTL hatte die Superspecial der Deutschland Rallye schon mal Live übertragen aber das war noch zu A.Schwarz Zeiten.Ich glaube,da in der WM kein deutscher Hersteller vertreten ist und schon gar kein Fahrer, interessieren sich die privaten Sender auch nicht so richtig dafür.
    Ich hoffe nur, dass man solche Übertragungen anhand von Einschaltquoten weiter fördert und überträgt.


    PS: Und was ist eigentlich DTM ???;)

  • Also nur falls es keiner hier weiß.


    Auf WRC.com lief das ganze auch kostenlos.
    Ich denke also nicht, dass N TV soviel dafür hinblättern musste.
    Und Außerdem lief die Werbung von Ford im Vorfeld. Mehr lief auf RTL auch nicht unbedingt.


    Es ist aber trotzdem echt klasse, dass mal jemand Rallye bringt anstatt immer Darts oder Snooker oder Poker. Auf N TV ist auch ein guter Sendeplatz, da trotz Rallye die Leute ihre Börsenkurse sehen können. Und dass ist ja wohl die Kernkompetenz des Senders.


    Ich hab mich auch bedankt. Vielleicht ergibt sich mal wieder so eine Live Sendung


  • Voll meine Meinung.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Und nicht nur das. Er hat sogar einen Montesieg mit einen 2-rad angetriebenen Auto gewonnen und das gegen die Quattroarmada von Audi. Ich ziehe den Hut vor Loebs leistung, allerdings geht mir diese übertriebene Lobhudelei mächtig auf die Eier. schauen wir doch mal in die ergebnisliste der letzten Jahre mit wie viel Vorsprung er dort gewonnen hat. 2005 waren es knapp 3 Minuten. 2006 hatte er nur einen Minute Rückstand auf Grönholm trotz 5 Minuten-Strafe. 2007 waren die Abstände zu Hirvonen und Atkinson kaum kleiner oder größer als dieses Jahr. Warum soll also Loeb jetzt jede Rallye mit 2-3 Minuten Vorsprung gewinnen? Passt mal auf, die Saison wird äußerst spannend werden, da bin ich mir sicher. Und ich möchte gar nicht wissen wie toll die WM erst wird, wenn der neue Subaru wirklich so schnell wird, dass er Siegfähig ist......also macht mal nicht die Hühner scheu ;) Jetzt wird erst mal Hirvonen in schweden gewinnen


    Die Leistungen von Rörhl haben meinen allergrösten Respekt. Allerdings darf man eines nicht vergessen dabei. Sein Glück mit dem Wetter damals. Die Monte 82 auf Ascona 400 und 83 auf Lancia Rally waren extrem trocken, die Monte 84 dagen ertrank im Schnee, was ihm natürlich auf dem Audi sehr entgegenkam. Wäre die Wetterverhältnisse genau andersherum gewesen, hätte er keine von den drei gewonnen.


    martini

  • Finde auch, dass ntv es gut gemacht hat, was hat da eigtl der Rosberg verloren, erzählt was über den Rallyesport ("rallyefahrer sind FAST so gut wie die F1 Fahrer"...haha stell ma paar Bäume an die F1 Strecke, dann werden wir mal sehen wie schnell die fahren werden :cool: ), um am Ende zu sagen, dass er eigtl keine Ahnung davon hat, weil er fast keine Allradler-Erfahrung hat... :confused:
    Wieso war Armin Schwarz als Experte eigtl nicht dabei? Bei RTL war er ja auch oft zu sehen... Oder Stohl ? Als "Asphaltspion" war er dort ja ziemlich überflüssig (gemeint ist die super special) .. Vll könnte man ja den Stohl als Vorzeigeschild für Deutschland á la Niki Lauda "verdeutschen" ? :D

  • Fand den Bericht im Großen und Ganzen auch wirklich gut. Und lasst doch mal den Herrn Rosberg in Ruhe, mein Gott, er war privat als Zuschauer dort und hat sich den Spaß mal angeschaut, dann kriegt er nen Mikro unter die Nase gehalten und soll was zum Rallyesport sagen. Da muss man ja nun nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  • Danke an N-TV!


    Die Übertragung war gelungen und vor allem pünktlich! In der Unterbechung eine Werbepause war ok, da erlebt man bei dem großen Sport- und Werbesender doch schlechteres.


    Wenn die Herren sich mal versprochen haben, ist doch egal, anderen kann so was auch passieren, wie die Fahrernamen richtig ausgesprochen werden weiß jeder Rallyefan selber (oder auch nicht...:) ), da muss man sich nicht dran aufhängen.


    Die Zusammenfassung auf Eurosport habe ich mir jeden Falls nicht mehr angesehen, dafür lieber die Übertragung von N-TV auf DVD.


    Wenn mir nun noch jemand verrät, wohin ich eine Dankes-Email an N-TV schicken kann, tue ich das auch noch. Vielleicht kann man so das Interesse von N-TV an der WRC fördern! :)


    Gruß, Anne

  • Die Leistungen von Rörhl haben meinen allergrösten Respekt. Allerdings darf man eines nicht vergessen dabei. Sein Glück mit dem Wetter damals. Die Monte 82 auf Ascona 400 und 83 auf Lancia Rally waren extrem trocken, die Monte 84 dagen ertrank im Schnee, was ihm natürlich auf dem Audi sehr entgegenkam. Wäre die Wetterverhältnisse genau andersherum gewesen, hätte er keine von den drei gewonnen.


    martini


    Wir wissen jetzt alle, wie sehr du Loeb liebst, und das er in deinen Augen der grösste, beste, schönste und tollste ist. Alle anderen hatten immer nur Glück und niemand kommt an ihn heran !


    Lass es damit btte gut sein, erfreue dich an ihm und verschone uns in Zukunft mit deinen extremen Loebhudeleien.........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wir wissen jetzt alle, wie sehr du Loeb liebst, und das er in deinen Augen der grösste, beste, schönste und tollste ist. Alle anderen hatten immer nur Glück und niemand kommt an ihn heran !


    Lass es damit btte gut sein, erfreue dich an ihm und verschone uns in Zukunft mit deinen extremen Loebhudeleien.........


    Es muss aber auch mal erlaubt sein, auch mal zu erwähnen, daß Herr Röhrl auch mal Glück gehabt hat. Wer der größte aller Zeiten ist, da hat sowieso jeder seine eigene Meinung. Der eine sagt Röhrl, einer sagt Ragnotti, der nächste Sainz und martini meint halt Loeb, warum nicht? Blödsinnig ist es auf jeden Fall, zu sagen, der Röhrl war der Beste aller Zeiten und Basta. Loeb gehört zweifelsohne zu den Allerbesten, jetzt nochmal Finnland gewinnen (was der Walter ja auch nie geschafft hat), und dann kann man eigentlich wenige Gegenargumente liefern.

  • Man kann doch den Loeb und den Röhrl nicht vergleichen.


    Das sind doch zwei völlig verschiedene Rallyeepochen.


    Röhrls Fahrstil würde heute auch nicht mehr so erfolgreich sein. Und ob Loeb zu der Zeit überhaupt eine Rallye gewonnen hätte sei auch mal dahingestellt.


    Fakt ist, dass sie beide den Rallyesport prägen, wie es einst ein Colin McRae gemacht hat. Das Loeb die meisten Siege in der Rallye WM feiert, ist doch auch nicht vergleichbar. Damals waren die Rallyes (Meiner Meinung nach) viel härter und es gab nicht so viele Veranstaltungen wie Heute in einer Saison.


    Also Lautet das Resultat, das sie beide einen sicheren Platz im Rallyeolymp haben.

  • Auch wenn das ganz vom Thema abweicht, Henry Toivonen war in einer Liga mit Walter.


    Zu dem Thema sage ich aber nur noch, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.


    Der Walter kann noch Auto fahren, das sage ich euch, ich verweise noch einmal auf die Zeiten mit dem Porsche bei der Deutschland 2001.


    Loeb hat sich mal in einen Gruppe B Wagen gesetzt und kam damit nicht zurecht. Das ist wie gesagt etwas ganz anderes, also lasst uns verschiedene Rallye-Idole haben.:] :] :]


  • Wann saß der Loeb in einem Gruppe B? Welches Auto - hoffentlich nicht der Citroen BX 4 TC? Probesitze oder fahren? Würde mich interessieren?

  • die überheblichkeit mit der walter röhrl die erfolge der fahrer jeder generation nach ihm abwertet, nervt mich persönlich schon langsam.
    wenn die monte so lang wäre wie anno blumenkohl, dann hätte loeb halt nach 6 tagen und 53 gefahrenen wps 23:21min vorsprung auf den zweiten.
    die tatsache, dass er soviele rekorde sammelt, bedeutet vielleicht auch ganz einfach, dass er saugut ist, und nicht, dass der rest des feldes nix drauf hat.


    kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass zu gr B zeiten 15 fahrer siegfähig waren.

  • Die Leistungen von Rörhl haben meinen allergrösten Respekt. Allerdings darf man eines nicht vergessen dabei. Sein Glück mit dem Wetter damals. Die Monte 82 auf Ascona 400 und 83 auf Lancia Rally waren extrem trocken, die Monte 84 dagen ertrank im Schnee, was ihm natürlich auf dem Audi sehr entgegenkam. Wäre die Wetterverhältnisse genau andersherum gewesen, hätte er keine von den drei gewonnen.


    martini


    Und wenn die Monte dieses Jahr unter 1 m Schnee gelegen hätte, wäre Loeb vielleicht auch nicht der Sieger, weil die Skandinavier eher zum Zug gekommen wären... Wer weiß?!


    Die Saison ist noch verdammt lang, es kann noch soviel passieren. Den Seb jetzt schon zum WM zu machen, halte ich doch für arg verfrüht.


    P.S: Hoffentlich zündet der Walter dem Petrus zur Monte jedes Jahr eine Kerze an, verdient hätte er es ja wohl... ;)

  • Jetzt diskutieren wir schon über die Klasse vom Walter. Zur Monte 84: Walter ist zum ersten mal im Allrad gesessen und nochdazu im Quattro, der bestimmt alles andere all leicht zu fahren war. Das Ganze gegen den damals besten Allradfahrer Stig Blomquist, zufälligerweise noch aus Schweden, der mit dem Quattro vertraut war und jede Menge Schnee bei der Monte. Obendrauf noch Hannu Mikkola, ebenfalls vertraut mit Auto und nebenbei Weltmeister 83! Wenn man diese 2 im Team hat und einen Ruf zu verlieren hat braucht man nicht mehr viele andere Gegner!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Röhrl über Loeb-Sieg:


    "Das juckt mich überhaupt nicht. Um meine Zeiten bei den Sonderprüfungen zusammenzubekommen, müsste er diese Rallye schon zehnmal gewinnen", erklärte Röhrl gegenüber dem 'Sport-Informations-Dienst'
    "Damals gab es noch 15 Leute, die gewinnen konnten. Heute ist es leider nur noch einer. Es ist schade, dass Sebastien Loeb vollkommen konkurrenzlos ist. Das hätte ich früher auch gerne mal gehabt."


    Tja, dem ist wohl nix hinzuzufügen.........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ huett-ede


    Stimmt sicherlich beides.
    Der Loeb ist Saugut. Aber der Walter auch.


    Es sollte Verboten sein, Loeb mit Röhrl zu vergleichen.


    Alle die an Röhrl zweifeln (wenn es sowas überhaupt gibt) sollten ihn mal beim Porsche Testen sehen. Der Mann weiß genau was er tut. Und das in seinem Alter.
    Und Seb ist einfach der Fahrer aus der WM, der am besten Vorberietet ist. Die anderen haben einfach nicht das Zeug dazu um diesen Loeb zu schlagen.
    Er ist der Beste. Und wenn er die WM in diesem Jahr nicht gewinnt, läuft was falsch. Aber er Profitiert schon sehr von dieser Zeit.


    Und man sollte auch an eines denken. Loeb ist kein Citröen-Fahrer, sondern ein Citröen-Bauteil. Röhrl hat verschiedene Marken gefahren und ist auch auf mehreren Erfolgreich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!