WM Monte Carlo 2008

  • sicherlich richtig,
    aber diese permanente selbst-glorifizierung von walter nervt mich persönlich schon ziemlich. hätte auch eigentlich nicht nötig.
    einige der gegner von damals hat er seinerzeit mit der ihm eigenen überheblichkeit auch nicht als so stark beschrieben.

  • Es muss aber auch mal erlaubt sein, auch mal zu erwähnen, daß Herr Röhrl auch mal Glück gehabt hat. Wer der größte aller Zeiten ist, da hat sowieso jeder seine eigene Meinung. Der eine sagt Röhrl, einer sagt Ragnotti, der nächste Sainz und martini meint halt Loeb, warum nicht? Blödsinnig ist es auf jeden Fall, zu sagen, der Röhrl war der Beste aller Zeiten und Basta. Loeb gehört zweifelsohne zu den Allerbesten, jetzt nochmal Finnland gewinnen (was der Walter ja auch nie geschafft hat), und dann kann man eigentlich wenige Gegenargumente liefern.


    Klasse Erni dem ist fast nix hinzuzufügen. Nur ein paar Bemerkungen noch. Seb fährt jedes Jahr in Finnland und wenn ich`s einem zutraue die Finnen daheim zu schlagen, dann Seb. Walter hat sich schlicht geweigert in Finnland zu starten weil er aufgrund seines Ego`s nicht chancenlos in einen WM-Lauf starten wollte. Genauso wiederwillig startete er in Afrika und England diese Rallys er auch gahasst. Damals ging das noch und war o.k. Er war halt so. Heute ist eine andere Zeit. Trotzdem ist es immernoch der gleiche Sport. Also kann man meiner Meinung nach auch vergleichen. Der Walter ist sicher einer der begnadetsten Autofahrer überhaupt. Kein Zweifel aber was Seb abgesehen von der Rally auch im LMP 1 oder kürzlich im Renault F1 gezeigt hat ist einfach nur Super. Und wenn er mit seiner 200 PS MV Agusta auf einer Rennstrecke fährt, so soll er das auch nicht schlecht machen. Meine Rangfolge bleibt gleich: Für mich sind Seb, Sainz und Röhrl die absolut besten dicht gefolgt von Tommi die dieser Sport hervorgebracht hat.


    martini

  • Von beiden hat Seb reichlich. Er ist der Beste aller Zeiten.


    Für mich sind Seb, Sainz und Röhrl die absolut besten


    Na, ruderst du jetzt zurück ?
    Seb nicht mehr der Alleinherrscher ?
    Und du nimmst Röhrl dazu, nachdem er so respektlos von deinem Liebling spricht ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das kannste aber singen !!


    Ich mag den guten martini wirklich, ist ein toller Typ !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Jetzt diskutieren wir schon über die Klasse vom Walter. Zur Monte 84: Walter ist zum ersten mal im Allrad gesessen und nochdazu im Quattro, der bestimmt alles andere all leicht zu fahren war. Das Ganze gegen den damals besten Allradfahrer Stig Blomquist, zufälligerweise noch aus Schweden, der mit dem Quattro vertraut war und jede Menge Schnee bei der Monte. Obendrauf noch Hannu Mikkola, ebenfalls vertraut mit Auto und nebenbei Weltmeister 83! Wenn man diese 2 im Team hat und einen Ruf zu verlieren hat braucht man nicht mehr viele andere Gegner!


    Wieviele Montes haben Mikkola und Blomquist gewonnen? Welcher Nicht-Skandinavier hat schon in Schweden gewonnen ?


    martini;)

  • Hier wird an Gott-Walter gekratzt recht so.Auch bei ihm gibt es Schatten.
    So provozierte eben dieser Röhrl 1982 seinen Arbeitgeber Opel so sehr
    mit Hauptsponsor Rothmanns,,das diese Röhrl noch am Vorabend zum Start der RAC rausschmissen.Dabei ging es für Opel um die Marken-WM .
    Der Herr Röhrl hatte seinen WM Meister sicher und Insider munkelten er wollte sich als WM Sieger nicht in den schottischen von Geistern bewohnten Wälder plamieren und von den anderen Topfahrern vorführen lassen.
    Kein Heldenepos diese Geschichte. Genauso wie er es vermied in Skandinavien zu fahren und Schweden nur unter Androhung seines damaligen Teams man würde ihn nicht weiter beschäftigen die Rallye unter die Räder nahm.Er schlug sich übrigens dabei ganz gut.

  • Servus zusammen, hoffe es sind hier einige glückliche wie ich vertreten, die sich das Spektakel am WE live anschauen konnten. Und glaubt mir die 450 km vor dem letzten Tag haben sich gelohnt.2 Super Col de Turini Etappen zum Abschluß unseres Aufenthaltes haben die Fahrt dorthin vergessen gemacht.Leider:mad: muß ich sagen, daß es unter der Loebherrschaft ein wenig langweilig wird, ich jedoch einfach mal fest daran glaube das unsere blaue Armada mitte des Jahres dem Jungen zeigt wo der Frosch die Locken hat. :D Für diejenigen die es noch vohaben in den nächsten Jahren und sich auch den "Mietbusschlafluxus" gönnen wollen, ist n dicker Schlafsack zu empfehlen.Wäre auch gerne zum Tausch einiger Foto´s zu haben.Leider versagte schon am ersten Tag unsere Nr.1 Kamera und so blieb uns nur noch ne kleine 6megapixel.Also melden un bis dahin gut´s nächtle.Gruß an alle.

  • Servus zusammen, hoffe es sind hier einige glückliche wie ich vertreten, die sich das Spektakel am WE live anschauen konnten. Und glaubt mir die 450 km vor dem letzten Tag haben sich gelohnt.2 Super Col de Turini Etappen zum Abschluß unseres Aufenthaltes haben die Fahrt dorthin vergessen gemacht.Leider:mad: muß ich sagen, daß es unter der Loebherrschaft ein wenig langweilig wird, ich jedoch einfach mal fest daran glaube das unsere blaue Armada mitte des Jahres dem Jungen zeigt wo der Frosch die Locken hat. :D Für diejenigen die es noch vohaben in den nächsten Jahren und sich auch den "Mietbusschlafluxus" gönnen wollen, ist n dicker Schlafsack zu empfehlen.Wäre auch gerne zum Tausch einiger Foto´s zu haben.Leider versagte schon am ersten Tag unsere Nr.1 Kamera und so blieb uns nur noch ne kleine 6megapixel.Also melden un bis dahin gut´s nächtle.Gruß an alle


    endlich bringt hier mal jemand farbe ins spiel..:D ja ich hoffe ja auch das das blaue geschwader mal zeigt was in ihnen steckt..

    HD Motorsport

  • Hier wird an Gott-Walter gekratzt recht so.Auch bei ihm gibt es Schatten.
    So provozierte eben dieser Röhrl 1982 seinen Arbeitgeber Opel so sehr
    mit Hauptsponsor Rothmanns,,das diese Röhrl noch am Vorabend zum Start der RAC rausschmissen.Dabei ging es für Opel um die Marken-WM .
    Der Herr Röhrl hatte seinen WM Meister sicher und Insider munkelten er wollte sich als WM Sieger nicht in den schottischen von Geistern bewohnten Wälder plamieren und von den anderen Topfahrern vorführen lassen.
    Kein Heldenepos diese Geschichte. Genauso wie er es vermied in Skandinavien zu fahren und Schweden nur unter Androhung seines damaligen Teams man würde ihn nicht weiter beschäftigen die Rallye unter die Räder nahm.Er schlug sich übrigens dabei ganz gut.


    Sehr schön noch einer der sich traut die Tatsachen auf den Tisch zu bringen.
    Damit machst du dich hier zwar sehr unbeliebt, aber mach dir nix draus und mach weiter so. Dem Forum kann es nur nützen.
    Neue Männer (Frauen) braucht das (rallye-mag Forum) Land:)


    Grüsse martini

  • Röhrl über Loeb-Sieg:


    "Das juckt mich überhaupt nicht. Um meine Zeiten bei den Sonderprüfungen zusammenzubekommen, müsste er diese Rallye schon zehnmal gewinnen", erklärte Röhrl gegenüber dem 'Sport-Informations-Dienst'
    "Damals gab es noch 15 Leute, die gewinnen konnten. Heute ist es leider nur noch einer. Es ist schade, dass Sebastien Loeb vollkommen konkurrenzlos ist. Das hätte ich früher auch gerne mal gehabt."


    Tja, dem ist wohl nix hinzuzufügen.........


    Dem ist meiner Meinung nach schon noch etwas hinzuzufügen. Und zwar, daß der Herr Röhrl doch auf einem recht hohen Ross sitzt. Nicht falsch verstehen, ich habe den Walter eigentlich auch immer trotz, oder gerade wegen, seiner markigen Sprüche gemocht. Aber mit so einer Aussage macht er sich meiner Meinung nach auch keine Freunde. Er stellt sich auf ein Podest, was seiner Meinung nach eigentlich keiner erreichen kann, da früher sowieso alles besser, schwerer und weiß ich was nicht war. Ist grundsätzlich schonmal eine Einstellung die ich nicht besonders mag. Man sollte mal darüber nachdenken, daß der Sport heute vielleicht auch andere Anforderungen an die Sportler stellt als früher. Sicher waren die Rallyes länger und vielleicht auch schwieriger, heute sind es halt Sprints, dafür sind die Geschwindigkeiten höher, die Anforderungen haben sich halt verschoben. Das macht es für mich aber nicht leichter die Monte 5 mal zu gewinnen. Genauso wie seine Aussage im msa-Interview im letzten Jahr anlässlich seines 60. Geburtstages, als er sagte er glaube schon, wenn man Ihn in ein WRC setzen würde, könne er noch mit den heutigen Kollegen mithalten, da kann sich auch jeder seinen Teil dazu denken..... Und wenn man sagt, daß er früher größere Konkurrenz hatte, ist dabei aber noch nicht in Betracht gezogen, daß Loeb vielleicht einfach soviel besser ist als seine Konkurrenz, daß diese gar keine mehr darstellt, mindestens einer sitzt auch immer noch im Citroen....

  • Jetzt wird schon auf deutsche Rallye Weltmeister gezankt. :confused:
    Nur gut, das wir soviele davon haben.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Gruß


    Ist schon ganz lustig, wenn man hier mal die Beiträge verfolgt. Wie schon vorher erwähnt würde ich auch sagen, dass man die Ära Loeb mit der vom Walter nicht vergleichen kann. Es war sicherlich früher auch schwerer mit ner Pappe (Trabant) zum Balaton zu brettern als heute mit nem A8....es ist einfach ein ganz anderes Zeitalter. Aber eins ist Fakt: Beide sind absolute Ausnahmetalente die durch ihr Können eine gewisse Dominanz im Sport erreicht und auch verdient haben. Ich bewundere jedenfalls beide.......

  • ...höre ich da ein wenig Neid heraus bei Herrn Röhrl?
    en avant Citroen & Loeb!!


    leute macht euch n eignen thread auf un diskutiert dort über loeb un röhrl, fakt is dass loeb mal wiedr gewonn hat un dr herr rautenbach unnötig nen xsara in de wand geschmissn hat...

    Darf ich das?

  • ausnahmetalente sind sicherlich beide, nur dass der eine die leistung des anderen herunterspielt, zeugt nicht von wirklicher grösse.
    es nimmt doch keiner dem anderen etwas weg.
    ich glaube umgekehrt wäre hier das geschrei auch gross, wenn seb die leistungen eines walter röhrl schmälern würde - die zahlen hätte er zumindest auf seiner seite.

  • Jeder, der an Röhrl in irgend einer Form zweifelt, sollte sich mal die diversen Videos anschauen, in dem seine Arbeit hinter dem Lenkrad gezeigt wird.
    Alleine die Fussraum-Aufnahme seiner Kuppel- und Bremsarbeit !
    Nix mit einfach nur am Lenkrad-Hebelchen ziehen und tippen....... :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!