Peltor :: Adapter, Stecker, Umbau Terraphone

  • Für den Aufwand und Material für zwei Adapter kannst du dir gleich ne Terratripanlage kaufen.
    Terratrip hat halt nur das Problem, dass alle Nebengeräusche mit verstärkt werden. Bringt finde ich garnichts. Habs persönlich schon ausprobiert. Hab nach 5km die Mickeymäuse runtergerissen, weil ich nur noch Kopfsausen hatte.


    Danke für die vielen Ratschläge, welche mir leider auch nicht weiterhelfen.


    Mein Problem ist doch folgendes: In meinem ständigen Wettbewerbsauto ist eine Terratropanlage, dafür sind unsere Helme eingerichtet. Nun möchte mich aber gelegentlich in ein anderes Auto setzen, und dort ist eine Peltoranlage drin. Will mir aber deswegen nicht noch einen zweiten Helm zulegen.


    Ist das zu verstehen?


    Gruß Detta


  • Das Verständnis deiner Problematik führt aber auch nicht zwangsläufig zur Verfügbarkeit eines Adapters in der Richtung Terraphon -> Peltor.


    Das einfachste wäre, du nimmst generell ein Peltor Headset (ich weiß, ist teuer), und für das Terraphonauto den Adapter Peltor -> Terraphon, den es zu kaufen gibt.
    Dann hättest du nur einen Helm für beide Fahrzeuge.


    Viel was anderes wird nicht über bleiben, es sei denn, einzelnen Personen mit eigener Kauferfahrung fällt noch ein, wo sie den Adapter Terraphon -> Peltor gekauft haben.

  • Das Verständnis deiner Problematik führt aber auch nicht zwangsläufig zur Verfügbarkeit eines Adapters in der Richtung Terraphon -> Peltor.


    Das einfachste wäre, du nimmst generell ein Peltor Headset (ich weiß, ist teuer), und für das Terraphonauto den Adapter Peltor -> Terraphon, den es zu kaufen gibt.
    Dann hättest du nur einen Helm für beide Fahrzeuge.


    Viel was anderes wird nicht über bleiben, es sei denn, einzelnen Personen mit eigener Kauferfahrung fällt noch ein, wo sie den Adapter Terraphon -> Peltor gekauft haben.


    Danke danke,
    werde mir Gedanken machen.


    Gruß Detta

  • Das Einzige, was mir noch einfiel, ist die ganze Luftfahrtgeschichte.
    Habe daraufhin mit einem Hobbypiloten gesprochen, leider mit wenig Erfolg.
    Das einzige, was der mir sagen konnte war, daß es eigentlich in D nur 3 Steckernormen für Pilotenhaedsets gibt.
    Am häufigsten sind sogenannte Luftfahrtnormbuchsen, sehen eigentlich aus wie Terraphone,
    dann gibts noch eine Variante mit kreisförmig angeordneten Kontakten und eine Sorte, welche beim Militär zum Einsatz kommt.
    Und wenn wir schonmal beim Militär sind, wie siehts denn mit der Bundeswehr aus, da wird doch im Panzerbereich o. ä. auch häufig mit Bordfunk gearbeitet.
    Mein Gedanke, wenn es 3 Varianten gibt, dann gibts bestimmt auch Adapter, die eventuell passen oder umgebaut werden können.
    Also, Rundflug buchen, den Piloten befragen oder freiwillig Reservistendienst und vielleicht hast Du ja Glück !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo Rallyefreunde, ich benötige mal wieder eure Hilfe - danke schonmal im Voraus!


    Folgendes Problem:


    Ich kaufte für meinen Bruder eine Terratrip Professional Plus "Peltor Kompatibel" sowie 2 Bell Helme mit Peltor Einbausatz.
    Soweit so gut, dieses System funktioniert einwandfrei.


    Die Plus hat ja die runden (Peltor) Buchsen für das Einstecken der kurzen Stecker.


    Nun wollten wir meinen Helm mit Terratrip Professional Helm Einbausatz von meiner Anlage Professional anschließen, leider geht das nicht - da die Professional die langen Stecker für die eckige Buchse besitzt.


    Es gibt Adapter von Peltor Einbausatz (kurzer Stecker) auf Terratrip Einbausatz (langer Stecker) - sprich ein Peltor Einbausatz ist an einer Terratrip anschließbar.


    http://shop.raceparts.cc/produ…ne-adapter--peltor--.html


    Ich finde aber keinen Adapter, der das verbinden des Terratrip Einbausatz (langer Stecker) an die Terratrip Professional Plus Peltor Kompatibel (runde Buchse), ermöglicht.


    Wisst ihr eventuell eine Abhilfe?


    Kann man sich selber einen Adapter basteln?


    Danke


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!