Peltor :: Adapter, Stecker, Umbau Terraphone

  • Da Du nicht schreibst, was Dein Co jetzt für einen Typ hat, nehme ich mal an,
    es ist Terraphone mit dem üblichen Klinkenstecker. Dann würde das hier passen:


    http://shop.luetticke-motorspo…t_info.php/products_id/65


    (bin mit dem Shop-Inhaber weder verwandt, verschwägert noch in sonstiger
    Form am Umsatz beteiligt ;) )


    Ob's die anderswo günstiger gibt, weiß ich nicht. Bei dem Preis würde ich die
    30,- Kröten noch drauf legen und dem Co. ein Peltor-kompatibles headset
    verpassen. Z.B bei ISA-Racing (OMP JA-824, 100,-):


    http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-169.htm


    Lars

  • Ich habe noch keine gekauft. Deshalb die Frage. Ich will keine teure Peltor kaufen müssen wenn es mit einer günstigeren genauso geht. danke schon mal im vorraus.
    Gruß Jens

  • Hi
    ich habe mir den Adapter gekauft. Problem gab es, das der Co sehr leise zu verstehen ist. Anruf bei Luettige hat auch noch nichts ergeben.
    Gruß

  • Hi, geht nochmal um den Peltor Adapter. Weiß jemand warum der Co so leise ist. Luetticke hat sich immer noch nicht zu diesem Thema geäußert. Event. weiß einer von Euch warum das mit dem Peltor Adapter nicht so geht wie überall beschrieben wird. Danke schon mal im voraus.
    Gruß Andreas

  • Hi, geht nochmal um den Peltor Adapter. Weiß jemand warum der Co so leise ist. Luetticke hat sich immer noch nicht zu diesem Thema geäußert. Event. weiß einer von Euch warum das mit dem Peltor Adapter nicht so geht wie überall beschrieben wird. Danke schon mal im voraus.
    Gruß Andreas


    m.w. gibt es bei Peltor eine Spannungsversorgung für Mikro und eine für die Lautsprecher. Bei allen anderen gibt es eine Spannungsversorgung für beides...
    Wir hatte mal einen Adapter gebaut inkl. Verstärker und extra 9V-Block. war aber immer noch zuleise.
    Nach diversen Test´s bin ich damals zu dem Ergebnis gekommen, das der Peltor Helm nur mit der Stilo-Anlage richtig kompatibel ist. Alles andere ist DRECK !!!

  • Hi,
    gedacht hatte ich mir sowas, werde wohl den adapter bei luetticke wieder abgeben. denn ganz billig ist der adapter ja auch nicht.
    Mfg Andreas

  • Hallo, funktioniert nen Helm mit Peltorsatz auf mit ner Terraphoneanlage (Clubman)?
    Ich weiß, dass es Adapter gibt für etwa 60 Schleifen, kann man doch bestimmt auch selber löten?
    Kann mir jemand sagen, wie, und was ich dafür brauche?
    Grüße
    Andi

  • Hallo, funktioniert nen Helm mit Peltorsatz auf mit ner Terraphoneanlage (Clubman)?
    Ich weiß, dass es Adapter gibt für etwa 60 Schleifen, kann man doch bestimmt auch selber löten?
    Kann mir jemand sagen, wie, und was ich dafür brauche?
    Grüße
    Andi


    DAS GEHT NICHT!!!!

  • GEHT NICHT !!!
    Die Adapter kannst du vergessen der Fahrer bzw. Beifahrer kann dich fast nicht verstehen. Ich hatte das selbe Problem und habe einen gekauften Adapter, einen selber gelöteten Adapter und danach noch das Micro getauscht und nichts hat geholfen das mann mich besser verstehen konnte. Es war sch.... wenn mann auf einer WP immer gefragt wird was !! Rechts ??? links ???
    Die einzige Lösung die Funktioniert ist die richtige Sprechanlage, ich habe jetzt in meinem Helm eine Peltor und Teratrip Sprechanlage eingebaut die Lautsprecher der Teratripanlage passen sogar in die Ohrmuscheln der Peltoranlage.


    Bis dann Ralf

  • Wer einmal mit Peltor unterwegs war, weiss um wieviel besser deren Anlagen sind. Der Adapter stellt lediglich eine kleine Alternative dar.
    Ihr schraubt auf einen Trabbimotor auch keine 50-er Drosselklappen. (oder etwa doch:eek: )


    Ab Februar gibt es bei uns Sonderrabatte für einige Peltor-Artikel.

    raceparts.cc Motorsportzubehör, Sicherheitszellen, Historic Motorsport.

  • GEHT NICHT !!!
    Die Adapter kannst du vergessen der Fahrer bzw. Beifahrer kann dich fast nicht verstehen. Ich hatte das selbe Problem und habe einen gekauften Adapter, einen selber gelöteten Adapter und danach noch das Micro getauscht und nichts hat geholfen das mann mich besser verstehen konnte. Es war sch.... wenn mann auf einer WP immer gefragt wird was !! Rechts ??? links ???
    Die einzige Lösung die Funktioniert ist die richtige Sprechanlage, ich habe jetzt in meinem Helm eine Peltor und Teratrip Sprechanlage eingebaut die Lautsprecher der Teratripanlage passen sogar in die Ohrmuscheln der Peltoranlage.


    Bis dann Ralf


    Hallo Ralf, dann kannste mit bestimmt sagen, wo ich die entsprechenden Teile erwerben kann oder wenn du einen deiner Adapter loswerden willst ne Angebot machen. Ich wäre dankbar, ich brauch für nen paar Rallye ne Lösung.
    Greetz Andi

  • Hallo!


    Ich habe einen Peltor-Helm mit einer Terraphon Gegensprech-Anlage erfolgreich im Einsatz.
    Ich hatte keine Lust, viel Geld für Adapter auszugeben. Daher habe ich den Pletor-Stecker abgeschnitten und stattdessen DIN-Klinkenstecker verwendet, wie sie bei der Terraphon-Anlage schon dran sind. Die Stecker gibt es bei Conrad oder wo auch immer man Elektro-Zubehör kaufen kann.
    Da Peltor 4-Polig ist, Terraphon aber nur 3-Polig, muß man 2 Kabel des Peltor-Teils zu einem zusammenfassen. Die haben bei Peltor anscheinend auch nix anderes gemacht, als ein Kabel für den Stecker aufzusplitten und hinter dem Stecker wieder zusammen zu führen. :rolleyes:
    Ich müßte nachschauen, wenn ihr es noch genauer braucht, ist aber ganz einfach und funktioniert seit 2 Jahren ohne Mucken.
    Man kann auch statt 3-Pol Klinkenstecker diese Mehrpoligen Rund-Stecker nehmen, wie sie z.B. bei Sparco verwendet werden.


    Was man allerdings beachten muß -> siehe Problem von Ralf Müller:
    Die Peltor-Anlage ist für 12V ausgelegt, daher funktioniert das nur mit der Terraphon-12V-Anlage richtig. Adaptiert man die Stecker für eine 9V-Anlage von Terraphon oder Sparco, fehlt die Power und dann ist es zu leise. "Rechts?" - "Nein, Links!!!" :D


    Gruß,
    Stig

  • passt eigentlich ein Terraphone-Einbausatz an eine peltorsprechanlage??
    oder gibt es einen adapter für den einbausatz??
    mfg philipp

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!