46. ADMV Rallye Wittenberg 2008

  • ehrlich gesagt fands ichs nich besonders toll..warum die mochau-reinsdorf wp gekürzt wurde is mir ein absolutes rätsel..es gab KEIN riesen wasserloch auf der strecke und ein kleines sandiges teilstück von nichmal 20meter soll dazu geführt haben??? bitte??? dann fahrt doch alle in der dtm mit, wenn ihr mit solchen begebenheiten nich klar kommt..ich bin unmittelbar nach freigabe der strecke die komplette wp abgefahren und es war absolut kein problem!!!
    es is für mich einfach nur unverständlich!! vielleicht kann mir da jemand mal klarheit verschaffen, was an der passage so schwierig war..
    desweiteren wurden die fahrer ja scheinbar nicht darüber informiert, wo die wp endet..denn einige sind über den radweg gesprungen und haben das gas voll stehen lassen..der eine audi hat z.b. auch das auto der zeitnahme beschädigt, weil er frontal angerammelt is..hat er nich gewußt, daß da schon schluss is? hat das gas sich verklemmt?
    warum heulen alle wegen dem wetter rum? braucht ihr nen schuldigen? warum wird dann die rallye nicht wie früher erst im april gefahren? da könnte die wetterlage schon etwas beständiger sein...

  • Ich finde es ein absolut starkes Ergebnis von Jeffrey Wiesner ... =)


    Und das auf Anhieb mit dem neuen Auto - Respekt!
    Mal sehen, was in der Saison noch so möglich ist!

  • Ich weiß ja net mit welchem Auto die Wp abgefahren bist?
    Das Wasserloch befand sich genau vor dem Sandteilstück.:eek: Beim abfahren sind viele langsam durchgefahren weil sie nicht wusten wie tief es ist und hatten nach dem Wasserloch zu wenig speed um den losen Sand zu duchqueren und blieben demzufolge stecken.
    In diesem besagten Teistück hatten nach meinem Wissenstand die Hecktriebler ihre Probleme da durch zu kommen.
    Der besagte Audifahrer hat nicht genau mitbekommen wo nun das Ziel ist und hat das Zielschild übersehen und das Stopschild als Ziel gesehen und hat es demzufolge nicht mehr geschafft rechtzeitig zu bremsen.

  • Wir standen auch an WP 2 (alte Mühlhalde) und die "einfach Null" hat dann auch angehalten und bescheid gegeben das die WP verkürzt wurde. Haben es dann noch gut zur 3 nach Wiesigk geschaft. Trotz miesem Wetter eine Top Veranstaltung.

  • Was mich noch intressieren würde von einem der Piloten wie genau sich der Orkan auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat?
    Aber wie schon geschrieben ist das einzigste was mich etwas gestört hat die fehlenden Infos (zur WP 2/5) aber sonst war die Veranstaltung trotz des geringeren Starterfelds gegenüber den Vorjahren gelungen.

  • Ich finde es ein absolut starkes Ergebnis von Jeffrey Wiesner ... =)


    Und das auf Anhieb mit dem neuen Auto - Respekt!
    Mal sehen, was in der Saison noch so möglich ist!


    was verbirgt sich eigentlich hinter der Bezeichnung 330is ?


    Tob

  • Für meinen ersten Besuch in Wittenberg wars schon ok, war nur schade das sie den schöneren Teil der Wp 2/5 gestrichen haben was die Vorbereitung zu nichte machte!!!Eine überaus gelungene Veranstaltung bis zum nächsten Jahr!!!

  • Der besagte Audifahrer hat nicht genau mitbekommen wo nun das Ziel ist und hat das Zielschild übersehen und das Stopschild als Ziel gesehen und hat es demzufolge nicht mehr geschafft rechtzeitig zu bremsen.


    jep..das kann schon passieren, wenn die schilder genau hinter einer kuppe stehen... :rolleyes:

  • Der Herr Wiesner wird mit seinem Auto noch für einige Überraschungen in nächster Zeit sorgen. Davon bin ich überzeugt. Es ist eine super Fahrer-Fahrzeug Kombination.:)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Der Herr Wiesner wird mit seinem Auto noch für einige Überraschungen in nächster Zeit sorgen. Davon bin ich überzeugt. Es ist eine super Fahrer-Fahrzeug Kombination.:)


    das wäre auf jeden fall ne super sache, er gehört zweifelsfrei zu den schnellsten im lande!!

  • War schon ne krasse Rallye. Und son Wetter muss man mal erlebt haben. Viel Action dabei.


    So nun zur Kritik.: Manche Strechenposten waren der Hammer. Die schicken akreditierte Fotografen, die im Kurveninneren zwischen den Bäumen stehen weg und lassen Zuschauer in der Auslaufzone stehen. Da schwebte mir förmlich ein grosses ?( ?( ?( ?( überm Kopf. Der Hammer war WP 3 am Bahnhof in Mühlanger. Da standen die Leute 4 Meter hinter dem Scheitelpunkt einer 90 Grad rechts. Als ich da ankam dachte ich mir, "Ob das gut geht"?
    Ging es gerade so. Zum Glück hat der Fahrer des Corsas seinen Wagen noch gegen einen Pfosten lenken können. Sonst hätten sich sicher einige Zuschauer auf den Gleisen wiedergefunden.
    Vielleicht denkt der Streckenposten (eine Dame in Stöckelschuhen) doch mal darüber nach eine Schulung mitzumachen.
    So, das musste mal raus.


    Aber trotz alledem wars eine schöne Rallye mit viel fliegendem Dreck.

  • So nu gebsch mein senf o ma dazu!!War halt ziemlisch bescheidener Wind für de Filmerei aber ansonsten war es eine richtig gute rallye!!.Der gelb-blaue Corsa hat bei uns auf der WP1/4 auch nen Betonpfosten und noch bisl Zaun platt gemacht und das is alles auf Band fest gehalten.Bis zur nächsten Veranstaltung:rolleyes: :rolleyes:

  • War schon ne krasse Rallye. Und son Wetter muss man mal erlebt haben. Viel Action dabei.


    So nun zur Kritik.: Manche Strechenposten waren der Hammer. Die schicken akreditierte Fotografen, die im Kurveninneren zwischen den Bäumen stehen weg und lassen Zuschauer in der Auslaufzone stehen. Da schwebte mir förmlich ein grosses ?( ?( ?( ?( überm Kopf. Der Hammer war WP 3 am Bahnhof in Mühlanger. Da standen die Leute 4 Meter hinter dem Scheitelpunkt einer 90 Grad rechts. Als ich da ankam dachte ich mir, "Ob das gut geht"?
    Ging es gerade so. Zum Glück hat der Fahrer des Corsas seinen Wagen noch gegen einen Pfosten lenken können. Sonst hätten sich sicher einige Zuschauer auf den Gleisen wiedergefunden.
    Vielleicht denkt der Streckenposten (eine Dame in Stöckelschuhen) doch mal darüber nach eine Schulung mitzumachen.
    So, das musste mal raus.


    Aber trotz alledem wars eine schöne Rallye mit viel fliegendem Dreck.



    Edit:
    also die Dame hatte ja mehr mit Photographieren zu tuen als auch noch auf die Autos zu achten tzz tzzz was soll man denn noch alles tuen als Streckenposten
    Meine Meinung die Frau war dort echt fehl am Platze!!!
    Ansonsten Klasse Veranstaltung!!!!!!!!!!!
    cpm

  • Edit:
    also die Dame hatte ja mehr mit Photographieren zu tuen als auch noch auf die Autos zu achten tzz tzzz was soll man denn noch alles tuen als Streckenposten
    Meine Meinung die Frau war dort echt fehl am Platze!!!
    Ansonsten Klasse Veranstaltung!!!!!!!!!!!
    cpm


    Sind wenigstens nen paar gute Fotos dabei rausgekommen?


    SCNR,
    Sebastian

  • Naja, das bezweifel ich. Oder sie hatte nen fetten Bildstabilisator, denn bei dem Wind und den Schuhen wär das echt ne Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!