DRM :: Rallye Oberland 2008

  • Bitte schön- ganz aktuell von heute.


    Gruß


    Fari



    cool Danke.... geiles Auto,,, das waren noch Zeiten *schwärm*
    schade das man nicht mehr von solchen Autos sieht aus den guten alten
    70/80ern :)


    Tob

  • cool Danke.... geiles Auto,,, das waren noch Zeiten *schwärm*
    schade das man nicht mehr von solchen Autos sieht aus den guten alten
    70/80ern :)


    Tob


    Die guten C Kadett s und Asconas sind ja noch recht häufig auf 200er Ebene vorzufinden. Gelegentlich auch mal ein MK2. Aber beim "geilen" 131 Supermirafiori klemmt es ein wenig. Warum auch imer. Aber jetzt hat ja die Kastanien aus dem Feuer geholt. Bewundere solche Enthusiasten wie den Jürgen Kaiser,der uns immer noch einen werksähnlichen Skoda 130LR präsentiert. (Und noch dazu mit traumhaften WP Zeiten!)

  • Danke vauha. Der frontspoiler ist ,glaub ich zumindest, nicht original. Aber ansonsten: GÄNSEHAUT.

  • Kenne noch die Einsätze zur Hessenrallye mit Walter Röhrl auf dem Fiat. Das waren noch Zeiten.


    Du Glücklicher! Leider war ich dafür zu jung und andererseits hat da so n blöder "Spitzbart" eine Mauer bauen lassen,die solche "Events" für uns östlich angesiedelte Deutsche leider unmöglich machte.......Hast aber selbst ein schickes Auto. Hab nen Zwillingsbruder davon. Selbe Farbe. ist es auch ein 1.8er mit Airbaglenker?

  • So wieder zurück von der Oberland Rallye!!War ne richtig spannende Rallye,ne super leistung vom Dobberkau und vom Jetzt im Fiat 131,echt der wahnsinn!!:D :eek: :D Wildsteig Wp,wahr natürlich ne Sache für sich!!Mathis hätte sich an de Stelle auch noch fast verabschidet,hat sich aber im Endefekt nur gedreht!!:rolleyes: Da hat sich doch die weite Anreise gelohnt!!;)

  • So wieder zurück von der Oberland Rallye!!War ne richtig spannende Rallye,ne super leistung vom Dobberkau und vom Jetzt im Fiat 131,echt der wahnsinn!!:D :eek: :D Wildsteig Wp,wahr natürlich ne Sache für sich!!Mathis hätte sich an de Stelle auch noch fast verabschidet,hat sich aber im Endefekt nur gedreht!!:rolleyes: Da hat sich doch die weite Anreise gelohnt!!;)


    Aber am Ende doch viel zuviel riskiert........Der coolste ist doch der Herminator. Verdienter Sieger. Absoluter taktiker und de mann mit dem saubersten Fahrstil. Hätte meiner Meinung nach auch gewonnen,wenn der rote GT wagen mit enorm mehr Leistung bis ins Ziel gekommmen wäre.

  • Klasse der Hermann konnte die Porsches hinter sich lassen.:D Und daß sein Sprößling auch gleich noch den Kahle schlagen konnte find ich ja direkt Sensationell.:] Ich glaub, daß wir Rallyefans noch viel Freude haben werden mit dem Jungen.
    Obwohl ich ja eigentlich Kahle Anhänger bin, hat mich die Leistung der Gassners schwer beeindruckt. Matthias wird bei der nächsten Rallye seine Fahrwerksprobleme besser aussortiert haben, und sicher ganz vorne bei der Musik dabei sein.;)

    Victory SKODA

  • Super Streckenführungen, super Fahrer aber leider nicht so prickelnden Fahrstile der DRM Starter, aber dafür hat sich die Anreise schon allein für Niegel, Jetzt, Mohe und Schilcher gelohnt, die sind wirklich top gefahren, aber die EVOS zeigten nur das nötigste, aber da ging es ja auch um die Top Zeiten, da war keine Zeit mehr für schöne Drifts...:rolleyes:


    2009 werden wir wieder vertreten sein, als nächstes steht nun die Lavanttal Rallye und die Sumava bevor...Da wird auch reichlich Action geboten werden...

  • Also vom Érgebnis her, habe ich eigentlich nichts anderes erwartet.
    Ich habe angesichts der Wetterlage nicht damit gerechnet, dass einer der Porsche gewinnen kann.
    Einzig S. Wallenwein hätte ich stärker erwartet. Aber dass der Herrmann so gut drauf ist, hat man schon bei der Saar-Pfalz-Rallye gesehen.
    Ausnahme und grosse Überraschung ist aber der FIAT.
    Wenn sich Sandro wallenwein nicht noch etwas steigert, dann werden wir wohl ( lt. der Ergebnisse) eine etwas eintönige DRM-Saison erleben.
    Nur gut dass man wenigstens fürs Auge und die Ohren die GT-Fahrzeuge am Start hat.

  • Danke!
    Hurra endlich mal einer der auch die Leistung der anderen irgendwie würdigt!
    Klar hat der Jetzt eine super Leistung gezeigt, aber die anderen direkt hinter ihm und kurz vor ihm haben auf keinen Fall eine schlechtere Leistung gezeigt.
    Vieleicht hat ja zufällig mal jemand nach dem Gewicht von so einem EVO geschaut! :D :D :D

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Du scheinst mit zweierlei Maß zu messen oder aber nicht rechnen zu können. Die einzig richtige Frage stellt Axel. Denn der Fiat hat ein besseres Leistungsgewicht als die FW Porsche über die du warum auch immer weiter oben so schimpfst. Vielleicht hättest du dir ja mal selbst einen Durchgang Wildsteig anschauen sollen.


    Na Gehts noch? Willst du die Leistung des Hern Jetzt in Frage stellen? Habe lediglich erwähnt,das er eine klasse Leistung dargeboten hat. Weiter nix. Und was willste nun von mir? Der Faktor Leistungsgewicht ist mir schon bekannt. Aber trotzdem hat er enorm weniger Leistung und Drehmoment als so n Porsche. UND: Ist keiner,der um ne Deutsche Meisterschaft kämpft. Hat mit Sicherheit ein um Welten kleineres Budget als so mancher (alle?) Division 1 Piloten. Und das ich die Porsche nicht mag ist doch wohl meine Meinung,oder ? Wenn du Mayonaise bevorzugst zwing ich dir doch auch nicht Ketchup auf. Und nochwas. Der gute Mann war konstant schnell. Und im Gegensatz zu so manchen bis zum Schluss dabei! Fazit: Verdienter 5. Platz!!!!! So ein Achtungserfolg kann man mehr als nur gönnen!

  • Erstes Fazit, die Porsche stehen der DRM gut.
    Alle Fahrer geben das Beste, so wie es ihre Möglichkeiten erlauben.
    Unsere N4 Treter sind einfach internationalgesehen schwach
    aufgestellt.Wenn man Gassner als mass nimmt.Hermann fehlen sicher 10%
    auf die Spitze in Europa.Und den anderen deutschen Piloten fehlen 5% auf Herrmann. Einzig Auer macht hier einen guten Job und hat Potential den Hermann dauerhaft zu gefährden.Schade um Schneppi, Hachenberg und Stebani.


    Mathias K wird wohl eine gewisse Zeit benötigen.Hat aber doch leicht enttäuscht. Und fährt nun nicht mehr im luftlehren Raum wie zu Skodazeiten. Und ohne wirkliche Konkurenz ist Talent in der vergangenheit verkümmert. Doch werden uns die Porsche wohl noch viel Freude bereiten und auch Spannung.


    W. Jetzt im Fiat auf seiner Hausstrecke ist toll und ich sehe gern diesen 131 Fiat. Auch wenn dieses Gerät mit dem Fiat aus der Zeit von 1980 nichts mehr gemein hat. Der Knabe hat sicher einige PS mehr als Röhrl bei seinen WM Siegen. Und auch Fahrwerk,Reifen und Motorsteuerung sind Stand 2007und nicht mehr aus der Zeit des kalten Krieges. Genauso ergeht es dem Kadett. Schön solche Autos zu sehen. Aber ein ganzes DRM Feld dieser Fahrzeuge geht nicht.


    Bis zur Vogelsberg soll es weitere Einschreibungen in der DRM geben.
    Soll auch ein Topfahrer in der N4 kommen.(hoffentlich)
    Dann gibt es Haue für die Mitsu und Subaru. Kremer hat ja schon zur Lausitz gezeigt das es mit deren Fahrkunst nicht weit her ist in der N4 (deutsche N 5 )

  • War ne schöne Rallye mit vielen selektiven Wp´s und gut aufgelegten Fahrern!!Nächstes Jahr verlegen wir die Oberland dann einfach in den Mai oder Juni dann spart man sich das Geld fürs salzen der Wp´s!!!Die fahrt hat sich trotz allem gelohnt!!!


    Lechbruck und Weitblick
    Schreibt ich Briefe!:rolleyes:

  • Da hast Du recht, manchen EVOs fehlen mindestens 5%.Gr.N Reinrassigkeit zu manchen Ralliart Autos.:D :D :D

    pure Vernunft darf niemals siegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!