DRM :: Rallye Oberland 2008

  • Der müsste dabei sein.


    Es gibt so ein paar Leute, die kommen 100%. z.B. Alberto Turolo ist so einer.


    Übrigens zur Startliste kann ich euch was sagen.
    Ich lass mir jedes Jahr so eine Liste aus und marker mir jeden interessanten Starter an.
    Und ich schwöre es euch. Die Liste leuchtete noch nie so hell wie in diesem Jahr.
    Es sind zwar wenig Exotische Autos dabei, aber dafür wieder alle Querfahrer, die das Land zu bieten hat.
    Und mit den Porsches und den Subarus vom Wallenwein wird der Brei wohl echt gut sein.

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Habe so eben per SMS die ersten Zeiten der WP 1 bekommen:
    1. Wallenwein 26,00
    2. Mohe 27,00
    3. Gaßner 30,00
    4. Kahle 31,00
    5. Werner 31,00


    Ist denn heute schon eine WP???????? Ich werde aus dieser SMS nicht schlau! :confused:

    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  • Ich hab sie mir auch schon markiert und bei mir leuchtet nicht so viel, auf jeden fall die vier Porsche, Keskinen im WRC, Mohe im Clio, Jetzt im 131er Fiat, dann der Alpine von den Turbos sind auch noch 4 angekreuztn und auf den C2R2 MAX bin ich mal gespannt, das wären dann so grob 13 interessante Leute bzw. Autos...

  • Also ich wohn ca. 15 km vom Rallyezentrum Peiting entfernt. Heute Nacht hat Frau Holle zugeschlagen und es hat ca. 20 cm Neuschnee. Allerdings ist der Schnee ziemlich matschig und nass. Falls es von Freitag auf Samstag nicht nochmal schneit glaub ich sind die WP`s trocken oder nur nass/feucht. Bis auf Wildsteig da bleibt immer in den Waldstücken etwas Schnee liegen auch über mehrere Tage.


    hoffen wir das olaf nicht wieder im stau oder schnee stecken bleibt .


    ich kann es kaum abwarten zu sehen wer sich wie verkauft, besonders die porscheteams.


    es wird ganz sicher ein ganz spannendes rallyejahr.


  • Was sollen das für Zeiten sein?

  • Hallo zusammen,
    ich kenne bisher nur Burggen und Wildsteig und möchte mir diesmal Altenstadt am Samstag ansehen, wo sind da die besten Stellen, Harrnadel oder ähnliches?
    Danke schon mal

  • :D So,morgen früh um 8Uhr gehts los Richtung Oberland:D. Freue mich wie ne Sau auf die Porsche:] =) .
    Bin mal gespannt wie die Streckenverhältnisse sind!!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Soweit ich es mitbekommen habe, gab es beim Shakedown keine Zeitnahme. Der Dobberkau Porsche war unglaublich, einfach nur geil. Der hat ne neue Auspuffanlage und die hört man ganz gewaltig. Freue mich schon auf morgen!!!

  • So bin nun gerade zurück vom Shakedown und teil euch mal meine Eindrücke mit:


    Die Strecke war größtenteils trocken, bis auf ein paar gefrorene Pfützen die teilweise recht tückisch waren.


    Am schönsten und spektakulärsten waren die beiden Porsche von Dobberkau und Kahle anzusehn. Beide sehr quer und schnell, wobei mir Kahle fast einen Tickn schneller und kontrollierter aussah.


    Ebenfalls sehr flott und spektakulär waren Niegel im Suzi und Steudten im Evo.


    Mohe fuhr nen sehr sauberen Strich.


    De Fries rollte sehr defensiv um den Kurs, anfangs auch Günther aber im Laufe des Abends wurde er zunehmend schneller.


    Gassner, Sandro und Mark Wallenwein, Werner, Schewe, Corazza, Gassner jun., Lohr, Mysliewitz sind nicht gefahren. Zumindest nicht bis 19 Uhr 40.


    Zeiten wurden leider keine durchgesagt aber rein objektiv und wie es mit bloßem Auge erkennbar war müßte die Reihenfolge so lauten:


    1. Steudten
    2. Kahle
    3. Dobberkau
    4. Niegel
    5. Mohe


    So und nun freu ich mich auf Freitag und Samstag und hoffe das es etwas wärmer wird, war schon verdammt frostig heut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!