Acropolis Rally 2008

  • Hallo,


    wir überlegen momentan dieses Jahr mal nicht nach Sardinien, sondern nach Griechenland zu gehen.


    Wer war schonmal dort und kann mir ein paar Infos geben?



    Gruß
    Patrik

  • ich fliege auch am Morgen !!


    vielleicht treffen wir uns ja dann im Flugzeug?


    Um wieviel Uhr startet ihr?

  • Hallo. Und zwar planen wir vielleicht 2009 zum Lauf der Akropolis Rallye zu gehen. Kann denn einer sagen ob es sich lohnt? Was kostet denn so etwas pro Person in etwa und wie ist es mit erreichbarleit der WP'S? Bin über jede Hilfe dankbar :)


    MfG RetrO

  • HI, wir waren etwa 10 oder 12 mal bei der Acropolis und zwar in den 80ern.
    Leider sind wir nicht einmal angekommen und haben dann aufgegeben.
    Wir hatten dort einen Griechen, ein Rallye-Fan par excellence!
    Der hatte ein Hotel, wo die Mannschaft, die nicht in Lagonissi unterkam, wohnen konnte.
    Der Weg war zwar nicht wenig, jeden Tag von der Innenstadt (Fast Bahnhof) nach da draußen(Lagonissi ~45km)aber es war wirklich prima.
    Da die Starorte in den letzten Jahren gewechselt haben, kann ich nicht mehr genau sagen, ob die Fahrt zum Start lohnenswert ist,die Rallye selbst ist es auf jeden Fall!Manchmal sind die WP´s etwas schwer zu erreichen, aber grundsätzlich sind fast alle prima zum zusehen.
    Ein Super Ort (als Zentraler Wohnort) ist beispielsweise MEGARA.(Zwischen Athen und Korinth)Die langen WP´s sind alle gut zu erreichen.

  • Der Servicepark und das HQ werden nächstes Jahr in Loutraki sein (bei Korinth).


    Ursprünglich hieß es, die Rallye wird in den Norden nach Lamia verlegt... anscheinend doch nicht.


    Zur Acropolis Rallye kann ich nur sagen => GEIL, GEIL, GEIL!
    Ob es sich lohnt? UND WIE!
    Erreichbarkeit der WP's ist gut.
    Ich würde aber einen Geländewagen empfehlen, da ich noch in keinem Land so üble Schotterwege gesehen habe wie in Griechenland.
    Kosten ~300-400€ pro Person.


    Wenn es das liebe Geld erlaubt sind wir 2009 auf jeden Fall wieder dabei,
    war die beste WRC Rallye auf der ich bis jetzt war.
    (nach Sardinien, Monte, Deutschland, Portugal).

  • Mal ne frage an hype...hast du paar schöne tips für hotels oder ferienwohnungen in der nähe der Rallye, ich fahr 2009 defenitiv, aber im moment find ich noch nichts passendes zur übernachtung:)


    MfG Citroener

  • wir überlegen uns dieses jahr zur Acropolis zu Fliegen braucht man dort Tickets für die WPs wie zur Deutschlandrallye ? auf der aktuellen Seite zur Acropolis Rallye findet man nicht viel

  • hotel in loutraki, wo wir 2007 schon einquartiert waren
    (waren auch 2008 vor ort - allerdings in einer ferienwohnung nähe athen)
    http://www.mantashotels.gr
    haben extra für uns auch das frühstück etwas vorher hergerichtet
    zimmer eher klein, aber absolut empfehlenswert (wenn die ansprüche nicht übernatürlich gross sind) und absolut preiswert.


    zur rally:
    absolut genial - freitags eher weniger zuseher (die meisten griechen arbeiten trotz rallye weiter) - dafür samstag meist schon ausnahmezustand an den prüfungen, aber gehört dazu


    haben heuer anderes auf dem programm: siehe http://www.hirvonen-fanclub.com


    und viel spass vor ort
    StevieWonder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!