Gruppeneinteilung :: Homologation :: N, A, H

  • Genau zu dem selben Ergebnis sind Raphael und ich auch in einem Telefongespräch gekommen. Die Aussage so wie sie von der Dame formuliert wurde, widerspricht ich in sich.


    Der Satz sollte vielleicht lauten:
    In Gruppe H sind Sie damit danach startberechtigt.

  • Ab 2009 ist das Auto in der H startberechtigt - es geht um die FIA-Homologation.


    Braucht man denn den DMSB nun schon um das aktuelle Jahr zu erfahren? Mich wundert hier ja nicht mehr viel, aber... Ist doch logisch, wenn das Auto noch international homologiert ist, dass es dann nicht startberechtigt ist. Steht doch ganz klar... Naja.


    Wenn man aber auch noch aufgrund einer unglücklichen Formulierung glaubt im Recht zu sein, da gehört dann aber schon viel Phantasie und Ignoranz dazu!


    Und Jeder andere hätte diese offensichtliche Widersprüchlichkeit einfach noch kurz abgeklärt, aber...


    Grüsse,


    Sergio

  • Dann ruft beim DMSB an und legt beschwerde ein und dann bringt Fakten aufn Tisch bevor hier andere schon wieder verurteilt werden, das können hier einige nämlich ziemlich gut!!! Mfg Timo:confused:

  • Zitat

    bringt Fakten aufn Tisch bevor hier andere schon wieder verurteilt werden


    Die Fakten hat der gute Herr ja schon selbst auf den Tisch gebracht. Gültige Homologation, Turbo, Allrad, also nix Gr.H, ganz einfach....
    Allerdings werd ich deswegen nicht beim DMSB anrufen, denn damit hab ich nix zu tun und mein persönliches Problem mit gewissen (Geschäfts)Leuten wird dadurch auch nicht befriedigt...


    Gruss raki

  • ...
    Wenn man aber auch noch aufgrund einer unglücklichen Formulierung glaubt im Recht zu sein, da gehört dann aber schon viel Phantasie und Ignoranz dazu!


    Und Jeder andere hätte diese offensichtliche Widersprüchlichkeit einfach noch kurz abgeklärt, aber...


    Zitat

    harry: Was war denn die einzige richtige Antwort? Das Schreiben vom DMSB für sich zu Vorteil falsch zu deuten?


    Damit ist doch alles gesagt....

  • Dann frage ich mich, wozu überhaupt technische Komisare auf einer Rallye anwesend sind? Denn solche Schreiben vom DMSB sind für einen TK einfach irrrelevant. Es gibt eine FIA Homo-Liste und einzig die ist ausschlaggebend. Diese Liste sollte ja wohl bei einem DRM-Lauf vor Ort sein, da es ja vorkommen soll, das gerade dort das eine oder andere A & N Auto auftaucht.


    Auf der anderen Seite finde ich es von Raphael schon etwas naiv, sich auf solch ein Schreiben zu berufen.Aber wie man sieht klappt es.
    Denke aber auch, das es die letzte Veranstaltung gewesen sein dürfte. wo er mit dem Wagen in der H fahren durfte;) ;)

  • Genau zu dem selben Ergebnis sind Raphael und ich auch in einem Telefongespräch gekommen. Die Aussage so wie sie von der Dame formuliert wurde, widerspricht ich in sich.


    Der Satz sollte vielleicht lauten:
    In Gruppe H sind Sie damit danach startberechtigt.



    Wenn die FIA Homologation Ende 2009 abgelaufen ist, darf er in der H starten.
    Eine nationale Verlängerung des DMSB spielt keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!