Tank, FT3-Tank, Catchtank, FT3 Sicherheitstank

  • Ich will auf einen FT3 Tank umbauen und kann was günstiges gebrauchtes kriegen.
    Die Kennzeichnung kommt mir allerdings "komisch" vor. Ist einfach ein Aufkleber vom Hersteller, wo in schwarz mit einem Edding (Ölstift) das Baujahr eingetragen ist!?!? Da ich so einen Tank noch nie neu gesehen habe meine Frage: Ist das so in Ordnung oder hat hier jemand was "gefälscht". Ich meine im PC-Zeitalter hat man doch so einen Kleber schnell selbst gemacht:-)

  • Die Aufkleber sind teilweise wirklich nur beschrieben oder bedruckt. Sie dienen eigentlich zur schnellen Identifiziereung, wenn eine zusätzliche Ummantelung benutzt wird und dort muss dann ein Sichtfenster drin sein. Bei Hartkunststofftanks ist aber in der Regel noch das max. Datum an der Unterseite "eingeschmolzen" (seit recht billig aus) bzw. ist das Datum an anderer Stelle mit einer Art Schablone aufgedruckt.

  • Moin, hab in der DMSB Bibel leider nichts gefunden ,weis jemand ob ein Öl Catchtank in der Gruppe F erlaubt ist ?

  • Dumm gefragt, für was braucht man das?


    Ansonsten ist ein offenes System mit Ölsammler ab Baujahr 73 verboten.
    Falls man mit dem originalen geschlossenen System Probleme hat macht es evtl. Sinn ein "Beruhigungsgefäß" im System zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!