Reglement: offene Scheiben u. Aussteigen

  • hallo leute,
    ich bin selbst rallye-fahrer und ich finde unser hobby ist gefährlich genuf und hat schon in der öffentlichkeit nicht den besten ruf, aber müssen dann solche aktionen sein? ich freue mich immer über gaststarter aus dem ausland, aber wenn die solche sachen machen, dann sollten die doch lieber daheim bleiben. gibt es für sowas nicht verwarnungen oder strafen?


    schaut es euch selbst an:


    gruss sebastian

  • Was soll das jetzt, andere halten den Arm aus dem Fenster und winken.
    Sie machen halt ein Foto, na und. Man kann es echt übertreiben.

  • Da gibt es laut Rallyereglement nur eine Lösung: Da die Fenster während der Fahrt oben sein müssen, gibt es hier nur die Möglichkeit der Disqualifikation. Ist aber sehr unwahrscheinlich dass man ein Vereinsmitglied vom Veranstalter damit belangt. Der Franzos meint eh er wär der Beste...

  • Abgesehen davon, ob erlaubt oder nicht, ist es ja auf alle Fälle mal absolutes Kindergarten-Niveau.... Was soll der Mist? Im Übrigen gibt's noch andere Ecken, wo er das gemacht hat, wenn man sich die Fotos so anschaut.

  • Der Mann hat sich einfach gefreut, denn er hat die Mitfahrt gewonnen, da war eine Verlosung intern im Club und der hat eben gewonnen, da wird nicht viel mit Aufschrieb gewesen sein. Naja trotzdem kein grund einzelne Körperteile aus dem Auto zu strecken ;)

  • Also auf was für Ideen Leute kommen ist doch schon klasse :)


    Da "Fullrace" auch hier Aktiv ist wird er sich sicherlich dazu äußern und sich für das "Unsachgemäße" Verhalten seines "Gewonnenen" Beifahrer entschuldigen :D

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Zu diesem Thema ist mir direkt ein Foto aus dem Jahrbuch "World Rallying 20" von Martin Holmes eingefallen mit der passenden Bildunterschrift: "Gabriel Raies enjoyed the adulation of the crowds. Some say he ist rallying´s fastest one-handed driver..." ;) Hoffe man kann es auf dem Bild einigermaßen erkennen!

  • ich erinner da nur mal an carlos sainz und marc marti 2004 bei der rallye catalunya, als er an der berühmten brücke das fenster runterdrehte und winkte.
    fand das ne klasse aktion, und sooo dramatisch is das hier nun auch nicht.

  • @Double


    Brauch er nicht, er hat vermutlich in der Sonnenblende eine LED Laufband mit dem Aufschrieb laufen. :D :D :D


    das ist überhaupt DIE idee! ich will auch´n laufband in der sonnenblende! :) zwar müsste dann erstmal wieder die sonnenblende ins auto, aber ich werde es mal vorschlagen. dann kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen... ;)


    ps: arm aus dem fenster halten ist kindergartenkacke bei dem sport. plötzlich machts mal *boom* und das auto liegt drauf... ich find´s völlig bescheuert, meine meinung dazu.

  • Alter wie geil ist das denn ?:D
    Hauptsache der Co setzt nach dem 2ten Crash nochmal auf die Haube.:D


    Du meinst sicherlich verantwortungslos und dumm, oder?


    Man kann den Zirkus auch übertreiben, vor allem wenn Menschenleben gefährdet werden...in diesem Falle zumindest das des Beifahrers.


    Darüber kann ich mich weder amüsieren noch begeistern.


    @Speedygonzales: Für die Verhängung von derben Sportstrafen ist nicht der Veranstalter sondern sind die Sportkommissare zuständig. (ob Vereinsmitglied oder nicht -> es zählt allein das ISG)
    Wäre also auch in dem Fall von fullrace nicht unüblich gewesen...

  • Ja, sowas habe ich letztens bei http://www.Rallyefoto.com auch gesehen.


    Vielleicht der gleiche Co? :D


    Besten Dank für den Post, noch einen anderen gefällig? ;)
    Für die Zuschauer ist es auf alle Fälle spektakulär anzusehen. Über das Risiko sollte sich natürlich jeder im klaren sein - aber hier hat der Co ja die Geschwindigkeit im wahrsten Sinne des Wortes selbst in der Hand...

  • hallo leute,
    ich bin selbst rallye-fahrer und ich finde unser hobby ist gefährlich genuf und hat schon in der öffentlichkeit nicht den besten ruf, aber müssen dann solche aktionen sein? ich freue mich immer über gaststarter aus dem ausland, aber wenn die solche sachen machen, dann sollten die doch lieber daheim bleiben. gibt es für sowas nicht verwarnungen oder strafen?


    schaut es euch selbst an:


    gruss sebastian


    Wie es schon erwähnt wurde hat mein Co sein Platz als Los gewonnen...es war seine erste Rallye und hat sich riesig gefreut...das er sein Arm so offt aus dem Fenster hielt hab'ich erst im Ziel und auf den zahlreichen Bilder gesehen...
    Durch meine sehr aufrechte Fahrposition+Ohrensitze+speed hab'ich es nicht bemerkt!
    Ich weiss selber das so eine Aktion nicht gut ist, wir haben am Ziel mit meinem MSC Sportleiter diskutiert der es überhaupt nicht cool fand...


    Den Spruch:"Gastfahrer aus dem Ausland sollen bei solchen Aktionen lieber daheim bleiben" werd'ich mir merken...


    Das ich so manche störe ist mir bewusst...vor rund einem Jahr wollten mir schon ein paar lernen wie mann um eine Spitzkehre zu fahren hat...:D
    Jetzt fängt das selbe Spiel schon wieder an...


    @Speedy Gonzales,


    anstatt dich hier anonym breit zu machen kauf dir doch einen H11 und mach
    die Starterlisten länger...
    Ich mein gar nichts...zu info:ich habe kein einziger Pokal daheim...mir reicht
    das Jubeln der Zuschauer.:p
    Lass mal dein kleines Hirn diesen Spruch überarbeiten:
    Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muß man sich verdienen!


    Gruss an alle die uns anfeuern...


    Wenn irgend ein Neider mit mir diskutieren will ich bin am Samstag am Start der Saar-Pfalz oder wenn er nicht so lange warten kann:
    objectif-rallye@aliceadsl.fr

  • rallyetom: Sicher? Wo steht das?


    Ja klar.


    ISG, Rallye-Reglement §19.2


    Während der Wertungsprüfungen müssen sämtliche Fahrzeuginsassen unter Strafe des Wertungsverlustes zulässige Schutzhelme nach...tragen...Sicherheitsgurte anlegen, Seitenfenster und Schiebedächer müssen vollständig geschlossen sein...


    Oder war die Frage von dir nicht Ernst gemeint?


    fullrace: Lass dich nicht ärgern. TOP Leistung von dir bei der Rallye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!