Rallye Frielendorf 2008

  • @Rallye Kid


    WP 1 & 4 Der beste Zuschauerpunkt (Sprungkuppe) vor dem Ziel. Zufahrt nur über Obergrenzebach in Richtung Großropperhausen oder vom Knüll her möglich.


    WP 2 & 5 Der beste Zuschauerpunkt ist die Ortsdurchfahrt Schönborn.Anfahrt nur über Leimsfeld möglich.


    WP 3 & 6 Orstdurchfahrt Elnrode + Strang,Anfahrt nur über Schlierbach.


    WP 7 Rundkurs Ziegenhain Gewerbegebiet .

  • Irgendwie sind aber die neuen Klasseneinteilungen von diesem Jahr in Frielendorf noch nicht so richtig angekommen. Die H verschiebt sich doch jeweils um 1 nach oben! also H11 ist seit diesem Jahr H12, die H12 ist seit diesem Jahr H13 und so weiter...


    war bei der taunus auch noch "alt". vielleicht wird noch gewartet bis das dmsb-handbuch 2008 rauskommt. ;) hauptsache es gibt später nicht irgendwie probleme bei meisterschaften/pokalen deswegen.

  • Wenn es sich und die Hucke handelt die in allen Trailern der letzten 3 Jahre drin is, war der Hüpfer bei der Taunus hoch!!!

  • ich hab die ganze zeit überlegt, was für eine sprungkuppe das sein soll, ich glaub ich weis es jetzt: es gibt nur so eine kuppe die leicht hebt, ist ziemlich schnell, meisst hebt aber nur das innere rad ab. ich hab auch eine onboard der wp online, die sprungkuppe befindet sich bei ca. 1,58 min. im video: Onboard Rallye Frielendorf 06 "Sprungkuppe"


    das erste teilstück bis in den ort wurde letztes jahr nicht mehr gefahren, man kam von der anderen seite in den ort, vom start weg bis zur ortschaft ist unter anderem auch diese stelle:klick hebt auch leicht diese kuppe, gab glaub ich mindestens zwei dreher dort letztes jahr. welche version dieses jahr gefahren wird weis ich nicht.


    ich hab aber auch gerüchte gehört, angeblich solle diese sprungkuppe gefahren werden, die in den achtzigern gefahren wurde, die ja schon ganz geil war. ist da was dran? immerhin heisst wp 1 und 4 ja sogar sprungkuppe...

  • Die Kuppe wurde schonmal bei der alten Hessen Rallye gefahren.
    Ich denk mal das vielleicht in der Top Gruppe 5-6 Autos etwas abheben,aber auch nur wenns trocken ist,weil hinter der Kuppe ein links knick kommt,der bei Nässe wohl nicht voll geht (okay beim Koch vielleicht schon :D ).


    Hier im Best of Opel Trailer bei Minute 3:45 ist der Moufang auf der besagten Kuppe zu sehn:
    http://www.rallye-videos.com/t…/trailer-best-of-opel.wmv

  • hallo.ja es is die kuppe die in den achtzigern gefahren wurde wenn ich richtig informiert bin.das geht dann von frielendorf nach großropperhausen.in die richtung wie sie auf dem vid von hessi zu sehen ist sie aber nicht so stark wie andersrum. aber die strecke/wp allgemein macht spaß.gruß der fly

    so viel wie nötig,so wenig wie möglich

  • ja die strecke hat schnelle abschnitte und zwei 90 grad kurven.besteht größtenteils aus S kurven.schnelle sowohl auch langsame. fahre die strecke fast jeden tag mit dem auto.nur von wo genau die prüfung startet bzw aufhört kann ich nicht sagen.
    kann ja auch jeder mal bei map24 oder so schauen.die landstraße heißt L3152 und ist relativ genau abgebildet mit den kurven. kurz vor dem ort großropperhausen ist die sprungkuppe. gruß

    so viel wie nötig,so wenig wie möglich

  • War gerade in Ziegenhain, mir ein Programm holen. Der EVO vom Jörg sieht richtig geil aus. Startnummer 1 wird übrigens noch vergeben. Ist ja nicht schwer, wer das sein könnte. Startnummer 13 hat abgesagt, gelber M3. Kennen wir ja noch von der Taunus.
    Wenns trocken bleibt, gibts nen heissen Tanz an der Spitze.
    Bis morgen dann.

  • und wie ist es ausgegangen?


    Ich weiss es nicht, tippe aber mal nach meinem Eindruck:


    1. Koch
    2. Schuhej
    3. Schmidtmeister
    4. Rausch
    5. Schiffmann
    6. Ramonat
    7. Ruck
    8. Hanika


    Was war mit Moufang und Göttig? Gar nicht am Start oder schon raus auf den ersten beiden Prüfungen?


    Grüsse,


    Sergio

  • So,auch wieder daheim.
    @sergio
    Was ist mit Gutbier??War doch in der 7 noch gut unterwegs.

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • @ sergio


    Moufang hat sein Auto leider nicht fertig bekommen, und Göttig hatte beim abfahren der WP 3 + 6 einen Kupplungsschaden.


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!