Ausgabe März 2008

  • Heute bekommen, gleich aus der Tüte gerissen, das Ding eine Stunde auf den Balkon zum Auslüften gelegt :D dann schnell durchgeblättert und was soll ich sagen??


    SENN RULEZ !!


    Aber jetzt mal Klartext, lieber Thomas S.: Hut ab, daß Du die Ei.r hattest, diese sechs Seiten zu schreiben, auch wenn Du damit Deinen Freundeskreis wohl nicht sehr erweitert hast. Aber es gibt ja auch in der heutigen Zeit noch Länder, die Flüchtlinge nicht ausweisen und die plastische Chirurgie vollbringt ja wahre Wunderwerke. Also könntest Du Dich in ungefähr 8-10 Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, wieder an den Zuschauerpunkten einer deutschen 200er blicken lassen.


    Nein, im Ernst, mir tränen jetzt noch die Augen beim Gedanken an die grüne Katzenklappe :D :D :D

  • wirklich nicht schlecht diese ausgabe wieder bis auf das eine bild im artikel "morgenstund hat frost im mund" da steht drunter die meisten franzosen haben die nacht durch gemacht! bloss hatt das auto ein tschechisches kennziechen und es hängt auch ne ganz große tschechioen flagge am auto!!!!:D :D :D :D

  • Also ich hab heut das 1. mal das Heft in der Abo-Ausgabe, also mit nationalem Teil, bekommen. Ich finde, das Abo lohnt sich auf alle Fälle, es is pünktlich, kommt direkt nach Hause und ein paar Flocken sparst du am Ende des jahres auch noch gegenüber dem Einzelkauf:p Auch der nationale Teil gefällt mir recht gut. :cool: Nur leider war ich etwas enttäuscht, dass das "versprochene" T-Shirt nicht mitgeliefert wurde? Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären :)

  • Hab gehört in der neuen steht was von Koch und Rostlauben, welcher Gehirnamputierte schreibt sowas??

  • @ Rallye Mag

    bis jetzt hab ich nur per Telefon von diesem sehr "netten" Beitrag gehört... Es könnte natürlich sein das der "Schreiberling" keine Ahnung vom Nationalen Rallyesport hat...
    Es könnte auch sein das hier Beiträge von Leuten die auch andere Foren nutzen nicht gerne gesehen sind... Aber Leute die mit viel Herzblut und auch viel PRIVATEN Mitteln ihr HOBBY Finanzieren in den Dreck zu ziehen schadet dem Nationalen Rallyesport mehr als es bringt. Soll das der Sinn von einem "Rallye Magazin" sein??? Klar werden WRC´s gerne gesehen, aber wer soll das für eine 200er bezahlen? Das Rallye Magazin??? Wenn ja, dann schicke ich gerne Bilder von meinem Auto (und ich hab trotzdem Sponsoren :p )
    Dem Sport zu schaden ist leicht, dem Sport zu dienen schwer...

    Inzwischen schon ohne Grüße,

    Carsten

    www.rallye200.de

    PS: Ich geh jetzt ins Bett und möchte keine Anrufe mehr...

  • "...Hab gehört..." und "...nur per Telefon..."
    Tja, Freunde, lesen bildet !


    Recht hat er, der Senn.
    Ich freue mich schon jetzt auf jeden einzelnen "das-kann-man-doch-nicht machen-"Schreiberl hier im Forum.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Ach liebes Rallye Mag Volk, ob die Autos oder der Bericht dem Motorsport schaden?? (hab den Bericht mittlerweile gelesen)


    Ich denke mal wenn man was schlecht machen will kann man es überall, wir Fahren 200er Rallyes und keine DM oder WM läufe, es muss im Nationalen Rallyesport alles im Finanziellen rahmen bleiben.


    Da dieses Jahr teilweise neue Klamotten, Sitze und Gurte gekauft werden mussten vergessen wohl viele, gut den Rost kann man wegmachen aber manche werden wohl für die komplette Karosserie Runderneuerung einfach nicht die Finanziellen mittel gehabt haben.


    Zu dem D Kadett auf den Fotos kann ich auch einiges sagen:
    1. Der Fahrer ist 19 Jahre alt und Finanziert mit seinem Beifahrer die sache (bis auf ein paar kleine Spenden)alleine, andere in dem Alter sitzen irgendwo inner Kneipe und versaufen ihr Geld.
    2. Das Auto hat er selbst aufgebaut und Lackiert, das nächste mal wirds bestimmt besser.
    3. Übern Winter iss ein neuer Motor in das Auto gekommen, der hat auch ein bisschen was gekostet, und und und.


    Also lasst bitte die Leute in ruhe die wirklich mit Herzblut bei der sache sind, schaut euch WM läufe an, da Fahren nur top Autos.


    Gruß Stefan


    2. Das Auto

  • Inzwischen hab ich den "Bericht" gelesen...
    Meine Meinung hat sich natürlich unglaublich geändert... :D
    Ich finde ihn noch schlechter... Ich hoffe diejenigen die den Bericht gut finden kommen nie auf ne Rallye zum zugucken... Noch schlimmer wäre selbst fahren, dabei kann man ja das Auto auch beschädigen...
    Diejenigen die solchen Schwachsinn gut finden sollen erst mal selbst ein Auto aufbauen und das dann über mehrere Jahre im Rallyesport bewegen, natürlich muss das Auto immer wie neu ausschauen...
    Tut dem Sport einen großen gefallen und fahrt auf irgendwelche Opel oder VW Treffen... Dort findet ihr die Autos die ihr sehen wollt, frisch poliert und in Top Zustand.

    Der Bericht erweckt den Eindruck das bei nationalen Rallyes ausschlieslich Schrottkisten fahren und das kann nicht der Sinn eines sogenanten Rallye Magazins sein...

    Macht es den Fahrern dieser Autos erst mal nach und zeigt was ihr im Nationalen Rallyesport auf die Beine gestellt habt...

  • "...Hab gehört..." und "...nur per Telefon..."
    Tja, Freunde, lesen bildet !


    Recht hat er, der Senn.
    Ich freue mich schon jetzt auf jeden einzelnen "das-kann-man-doch-nicht machen-"Schreiberl hier im Forum.


    OHHHHH, an deiner stelle würde ich mal die Bälle ganz schön flach halten oder hast du dich auf deiner Homepage (http://www.brannekaemper.de/) noch nicht umgesehen, bevor man andere in den Dreck zieht sollte man mal vor seiner Haustüre kehren.
    Guck dir mal den Corsa auf deiner HP an und dann reden wir weiter.

  • Ein klasse Bericht! Auf so etwas habe ich schon lange gewartet!

    Rallyeteam.de
    Getroffene Hunde bellen, gelle :)



    Ich hab keinen Grund zu Bellen... Vorallem weil es mich nicht trifft...
    Das allerdings öffentlich Autos schlecht gemacht werden ohne das sich über die Hintergründe informiert wird...
    Mir ist ein rostiges schnelles Auto lieber als ein Neuwagen der um die Ecke getragen wird. So habe ich es auch bisher mit meinen Rallyeautos gehalten. Ich fahr das Auto lieber als das ich es poliere... Wenn dir top aufgebaute Autos so wichtig sind bist du sicher ein Werksfahrer... Halt, kann nicht sein, sonst wärst du sicher im Augenblick in Mexico...
    Der Bericht ist in meinen Augen irgendwo auf Bildzeitungsniveau... Das ganze hat schon was von Rufschädigung...

  • Ist deine Meinung. Kein Problem. Bei meiner bleibe ich ebenfalls. Der Bericht ist nicht nur amüsant, sondern regt auch (hoffentlich) zum Nachdenken an. Prädikat: Sehr lesenswert!

  • Wenn man den Artikel nur einmal liest, glaubt man, dass der Senn bei der nächsten Rallye mit faulen Eiern und abgefahrenen Reifen beworfen wird.
    Er hat ganz schön die Rallye Kreisklasse in den Dreck gezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber...............
    Beim zweiten Durchlesen meine ich, dass er polarisieren will. Denn mit kleinen Mitteln könnte man wirklich das Rallyeauto (nicht nur für sein eigenes Ego) besser aussehen lassen. Als rallyebegeisteter Kleinsponsor (sauberer mittelständiger Betrieb) möchte ich nicht meinen Sponsoraufkleber auf der Katzenklappe sehen. Liebe Szene, säbelt den Senn demnächst nicht um, denn er wollte Euch nur ermuntern, etwas professioneller mit der Außenwirkung umzugehen. Oder ? Beste Rallyegrüsse !

  • Wenn man den Artikel nur einmal liest, glaubt man, dass der Senn bei der nächsten Rallye mit faulen Eiern und abgefahrenen Reifen beworfen wird.
    Er hat ganz schön die Rallye Kreisklasse in den Dreck gezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber...............
    Beim zweiten Durchlesen meine ich, dass er polarisieren will. Denn mit kleinen Mitteln könnte man wirklich das Rallyeauto (nicht nur für sein eigenes Ego) besser aussehen lassen. Als rallyebegeisteter Kleinsponsor (sauberer mittelständiger Betrieb) möchte ich nicht meinen Sponsoraufkleber auf der Katzenklappe sehen. Liebe Szene, säbelt den Senn demnächst nicht um, denn er wollte Euch nur ermuntern, etwas professioneller mit der Außenwirkung umzugehen. Oder ? Beste Rallyegrüsse !


    Endlich mal einer, der das Gelesene auch verstanden hat.
    Manche dieser Unverbesserlichen sollten vielleicht zu den Crash-Cars wechseln. Ihr wollt den Rallyesport repräsentieren und seid Euch noch nicht mal der Wirkung von Rost, Dellen und Spachtelmasse bewußt ? Aber rumheulen, wenn die Sponsoren die Kreisfahrer überfinanzieren.
    Warum wohl ? Vielleicht weil dort die Autos rost- und dellenfrei sind ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Endlich mal einer, der das Gelesene auch verstanden hat.
    Manche dieser Unverbesserlichen sollten vielleicht zu den Crash-Cars wechseln. Ihr wollt den Rallyesport repräsentieren und seid Euch noch nicht mal der Wirkung von Rost, Dellen und Spachtelmasse bewußt ? Aber rumheulen, wenn die Sponsoren die Kreisfahrer überfinanzieren.
    Warum wohl ? Vielleicht weil dort die Autos rost- und dellenfrei sind ?


    Also, ich bin bestimmt kein Beulen oder Rost Freak, aber lasst den Sport Leben, Rallye 200 ist eine Einsteigerklasse, wir wissen alle das von Sponsoren nicht viel kommt und das alle ( zumindest die meisten) es mit den Ihnen möglichen mitteln versuchen, wenn dann allerdings so ein bericht kommt wo Leute, die anfangen so runter gezogen werden.

  • Also, ich bin bestimmt kein Beulen oder Rost Freak, aber lasst den Sport Leben, Rallye 200 ist eine Einsteigerklasse, wir wissen alle das von Sponsoren nicht viel kommt und das alle ( zumindest die meisten) es mit den Ihnen möglichen mitteln versuchen, wenn dann allerdings so ein bericht kommt wo Leute, die anfangen so runter gezogen werden.


    Von welchen "Leute, die anfangen" handelt denn der Text? So wie ich die Bilder gesehen habe, kommen dort viele Autos von etablierten Fahrern (Koch-Opel) vor.


    Senn zieht niemanden runter, sondern sagt ganz klar, dass man auf das Auto Acht geben sollte, auch um Sponsoren zu finden und zu halten.

  • Was nützt einem Sponsor Werbefläche die hinterherfährt?

    Da seh ich meine Werbung lieber auf einem Auto das schnell ist und wo der Fahrer auch Ergebnisse abliefert... Alternativ noch auf dem Auto eines Fahrers von dem ich noch erwarte das er in naher Zukunft Leistungen zeigt.

    Wenn ihr Autos ohne beulen sehen wollt, dann geht Rundstrecke gucken...

  • Von welchen "Leute, die anfangen" handelt denn der Text? So wie ich die Bilder gesehen habe, kommen dort viele Autos von etablierten Fahrern (Koch-Opel) vor.


    Senn zieht niemanden runter, sondern sagt ganz klar, dass man auf das Auto Acht geben sollte, auch um Sponsoren zu finden und zu halten.


    Musst mal meinen Beitrag weiter oben lesen, dann weist du wen ich meine, das Leute wie Koch aber mit ihrer "Grünen Katzenklappe" Gesamtsiege Fahren beeindruckt mich mehr als so ein Dahergelaufener Geldheini der meint es müsste ein EX WRC Auto bei 200er Rallye Fahren, mit sowas können viele Gesamtsiege Fahrn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!