Klamotten-Qualität / Referenzen

  • Hallo!


    ...möchte mir ´nen Satz neuer Rallye-Klammotten kaufen...kann jemand was zu Qualitätsunterschieden im Basis-Bereich bei OMP, Sparco und GA sagen...bei Telefonaten mit einzelnen Anbietern habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Produkte der Konkurrenz unprofessionell madig gemacht werden und somit die Entscheidung nicht erleichtert wird...Hat da jemand `nen neutralen Tip???


    Shifter

  • Also nach dem ersten Einsatz kann ich mein OMP - Zeug nichts einwenden.
    Bequem, angenehm und so weiter.
    Gut, es war in Öhringen nicht wirklich warm, also kann ich wegen Schwitzen und so nicht sagen, aber bis dahin eigentlich gut.


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Hallo!


    ...möchte mir ´nen Satz neuer Rallye-Klammotten kaufen...kann jemand was zu Qualitätsunterschieden im Basis-Bereich bei OMP, Sparco und GA sagen...bei Telefonaten mit einzelnen Anbietern habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Produkte der Konkurrenz unprofessionell madig gemacht werden und somit die Entscheidung nicht erleichtert wird...Hat da jemand `nen neutralen Tip???


    Shifter



    Das ist doch normal das die Anbieter ihre Konkurrenz schlecht machen oder denkst du wenn du bei Anbieter A anrufst sagen die : Ja ich empfehle ihnen Anbieter B denn unserer Anbieter A ist nicht so gut.:D


    MfG chris88

  • Ich hab mir vor kurzem den einstiegsoverall von Alpinestars geholt...
    Auch nicht ganz billig aber da liegen echt welten dazwischen zu dem Sparco den ich Vorher hatte....
    Sau leicht das teil. Und man macht darin nich grade so ne unförmige Figur wie in nem Sparco.

  • Also ich kann die von UVEX auch sehr empfehlen, ultraleicht und angenehm zu tragen:)

  • Meinen Overall habe ich von racepro.de....die Jungs machen sich da richtig Gedanken ob dir das Teil auch passt und vergleichen deine größe und Masse mit ihren Erfahrungswerten.
    Daher haben Sie mich nach meiner Bestellung auch sofort angerufen und mir ne andere Größe empfohlen und das zurecht.
    Natürlich denke ich andererseits auch das man sowas von nem Overall von knapp 600 Tacken erwarten kann.

  • Meiner Meinung nach kommt qualitativ an erster Stelle Stand21.
    Danach etwa gleichauf die aktuellen Puma und Alpinestars Sachen.


    OMP, GA und Co sehe ich als Massenware, was sich zugegebenermaßen auch im Preis und der Qualität wiederspiegelt.
    Die Frage ist halt, kaufe ich eh jede Saison einen neuen Anzug, oder soll er ein paar Jährchen halten?


    Grundsätzlich besteht auch immer ein Qualitätsunterschied zwischen 600€ Anzügen und 1200€ Anzügen des gleichen Herstellers.

  • Meiner Meinung nach kommt qualitativ an erster Stelle Stand21.
    Danach etwa gleichauf die aktuellen Puma und Alpinestars Sachen.


    OMP, GA und Co sehe ich als Massenware, was sich zugegebenermaßen auch im Preis und der Qualität wiederspiegelt.
    Die Frage ist halt, kaufe ich eh jede Saison einen neuen Anzug, oder soll er ein paar Jährchen halten?


    Grundsätzlich besteht auch immer ein Qualitätsunterschied zwischen 600€ Anzügen und 1200€ Anzügen des gleichen Herstellers.


    Ich hatte schon viele Overalls. Zum Beispiel: GA, Sabelt, Sparco und jetzt OMP. Meine Erfahrung ist, alle Overalls in der unteren Preiskategorie erfüllen natürlich alle ihre Funktionen, bei Sparco sind bei mir mal die Nähte aufgetrennt, diesen habe ich reklamiert. Bei den Preisintensiveren Overalls hat man halt die Vorteile das im Beckenbereich ein Gummizug ist und unter den Armen ebenfalls, das ist natürlich viel angenehmer, hinzukommt das diese meistens auch noch leichter sind und das ist sehr angenehm im Sommer. Natürlich ist ein Alpinestar Overall für 599.- ein sehr guter Kompromiss, aber ein Overall von OMP tut es auch. Ich kann ebenfalls die Jungs von Racepro empfehlen, die kümmern sich wirklich sehr gut und bei denen wird man auch noch wie ein Kunde behandelt!!!

  • Hallo Männer,


    mein Co und ich haben letzte Woche bei Toora Klamotten bestellt.
    Waren vorher da und haben uns die angeschaut. Top Qualität zum hammer Preis.
    Die von Toora-Competition sind erst vor kurzem hier in Deutschland vertreten und haben gute Angebote.


    Nach dem guten Tip mit den Puma Schuhen für 65€ von mir, nun wieder einer.
    Ihr schuldet mir noch ein Bier.


    Gruß :D

  • Also ich hab heute Puma Schuhe bekommen von HSS Autotechnik, sind bei den Kleinanzeigen zu finden, Dienstag Bestellt Heute da, Verarbeitung, Lieferung super und das für 99€ statt 229, lass es doch ein Auslaufmodell sein.
    Gruß Stefan

  • hallo erstmals,


    ich hatte vorher einen Sparco Overall und jetzt einen Toora. Ich bin vom Sparco nach wie vor überzeugt (Preis-Leistung).
    Der Toora löst sich nach ein paar mal waschen auf, außerdem ist die Stoffqualität nicht sehr berühmt.
    Wenn ich mir noch mal einen kaufen würde, dann wieder Sparco oder einen Alpinestars.
    Eine sehr gute und günstige Alternative ist der Sponsor Overall von Sandtler, was ja auch wieder Sparco ist.

  • Servus zusammen,


    also ich bin schon eine gewisse Zeit in diesem Forum als Leser unterwegs, aber auch diese Zeit hat jetzt ein Ende :)
    Werd mich nun auch aktiv hier beteiligen, wie ich in Zukunft auch aktiv an Rallyes teilnehmen werde.


    Kurz zur Thematik:
    Ich hatte mir auch lange Gedanken gemacht, was und woher ich meine Klamotten beziehe. Zu meinem Glück habe ich gleich 2 Shops bei mir in der Nähe(Stuttgart): Toora und Racpro.
    Ich habe mich für Racepro entschieden. Ganz klar für mich, weil zum einen habe ich mich wirklich wohl gefühlt bei denen, heisst gute Beratung, nette Räumlichkeit und Top Auswahl an Produkten. Ich meine damit, dass die mir wirklich die Auswahl gelassen haben, gute Ware zu einem fairen Preis zu bekommen. Natürlich wollte ich nicht so viel ausgeben, deswegen wurde mir eben auch OMP empfohlen, was vom Preis-Leistungsverhältinis echt top ist!
    Hätte aber auch Alpinestars haben können, natürlich auch eine super Qualität, aber nicht für meinen Geldbeutel, noch nicht :o
    Zu Toora, Sparco oder Sandtler musste ich feststellen (bei Freunden oder Bekannten) das entweder die Qualität oder der Preis nicht ganz OK waren, ausserdem finde ich die Qualität von OMP wirklich gut.
    Hierzu möchte ich noch anmerken, dass ich auf Racepro.de das Paket 1 und 2 gekauft habe, und das zu einem Preis, der wirklich fair ist.


    Also, wer noch sucht, mein Tip http://www.racepro.de!


    Und nein, ich bekomm keine Provision, kein Sponsoring (zumindest noch nicht :cool: ) oder sonst dergleichen von denen, ich möchte nur empfehlen, was mir persönlich gut gefallen hat, und das kann ich bei Racepro mit bestem Gewissen.


    Greetz,
    Adrenalin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!