Nationaler Teil im Magazin nur für Abonenten

  • Also die Beilage für die Abonenten finde ich ganz schön Schwach!


    In der letzten Ausgabe hat noch drin gestanden, dass deshalb der Preis auch raufgegangen ist.
    Ist völlig O.K. wenn durch so ein "Extrablatt" der Preis rauf geht. Aber wenn ich schon deswegen mehr zahlen soll, will ich den Teil auch lesen können.


    Ich kaufe die Zeitung immer bei mir um die Ecke, weil mir Abos einfach suspekt sind. und deshalb fehlt mir ein riesieger Teil???

  • Es ist schon ein bischen wenig dafür das es mehr kostet aber ich kann auch das magazin verstehen, von was sollen die den zurzeit berichten wenn Winterpause ist! Wenn die Sasion wieder los geht wird das Heft sicher auch wieder dicker!!!!! Bin zufrieden ein Abonent zu sein!


    Jörg
    http://www.rallye-racing-nol.de

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Ich persönlcih bin ja nun froh, das Mag als Abo zu bekommen und somit in den Genuss der "nat. Szene" kommen zu dürfen. Es ist aber dennoch schade, wenn gerade dieser Teil im normalen Heft im Laden rausfällt, da diese Rallyes die Nähe schaffen. Sie sind greifbar und vorhanden. Ich weiß halt nicht ob der Kompromiss so glücklich ist...

  • Die Begründung der Preiserhöhung war vielleicht nicht ganz korrekt formuliert, ich finde das Mag aber immer noch wirklich preiswert. Im Abo kostet es 40 Euro, das sind ~3,30 Euro pro Ausgabe! Was gegen ein Abo spricht habe ich auch noch nicht verstanden.


    Leider sind Rallyefans scheinbar echt ganz gross im Geldausgeben - aber nur solange es nicht das eigene Geld ist ;) Da werden Fahrer runtergemacht, die nur einen "langweiligen Evo" an den Start bringen, dafür aber auf zwei Saisons gesehen den Wert eines durschnittlichen Einfamilienhauses verpulvern. Aber wehe das Rallye-Magazin wird 20 Cent teurer, oh je, oh je.


    Grüsse,


    Sergio

  • Achtung,Rallye Racing hatte den Sportfahrer als Einlage auch nur für Abonenten und nicht für Kioskleser. Ich denke mit dem Nationale Szene in der
    Mitte verfolen die Rallye-Mag Leute das Gleiche.
    Und Schreiberlinge wie Markus Stier,Rainer Kuhn oder der Thomas Senn
    bekommst Du nicht für einen Apfel und einem Ei.
    Und ganz nebenbei ist die Zeitschrift mächtig dick geworden.
    Da beschwert sich niemand,gelle.
    Ich kann mich gut erinnern für ein Poster würden hier einige gern mehr bezahlen.Waren nicht sogar in den letzten Ausgaben je 2 (1 in Nationalen Teil?)

  • In einem Eintrag habe ich gelesen das das Hefteinzeiln im hetis also ein ghanz andere abschnittder seiten ..
    ichhatte es elbstschon ml gehabt miteinem Hell rünen Trabant61 drauf.
    Also meie frage: Ist das Natinaloe heft sozusagen nur bei abonenten mit enthalten ? :confused:
    wüed mich freuen überinformationen. :)
    Ihr seitHammer

  • In einem Eintrag habe ich gelesen das das Hefteinzeiln im hetis also ein ghanz andere abschnittder seiten ..
    ichhatte es elbstschon ml gehabt miteinem Hell rünen Trabant61 drauf.
    Also meie frage: Ist das Natinaloe heft sozusagen nur bei abonenten mit enthalten ? :confused:
    wüed mich freuen überinformationen. :)
    Ihr seitHammer



    Kannst du das nochmal in DEUTSCH schreiben???:confused: :confused:

  • Ja der nationale Einleger ist exklusiv nur den Abonenten vorbehalten. Die Ausgabe mit dem grünen Trabi vorne drauf war die Erstausgabe des nationalen Teil für alle Leser.

  • gestern mittag , auf dem weg zur arbeit, kurz in die tanke rein und das neue rallye-magazin gekauft.
    18 uhr 30 pause.
    ein wenig im rallye-magazin lesen, aber erst einmal grob durchschauen.
    nanu da fehlt doch was !? wo ist der bericht von der taunus rallye?
    also nochmal nachsehen, ne, nix.
    naja schauen wir mal im inhalt.
    was ist das?
    "beileger nationale szene (EXKLUSIV nur für abonnenten)"
    na toll was soll das den?
    hat der gemeine gelegenheitsleser und der der kein abo haben will, kein recht mehr auf eine nationale berichterstattung?
    was soll das gibt es dafür irgendeinen plausibelen grund?
    und irgendwie ist das ja schon wieder dem nationalen rallyesport in den hintern getreten.
    es gibt ihn, aber öffentlich wird nicht über ihn berichtet.


    noch was.
    gab es irgendwo eine ankündigung, das über den nationale rallyesport nur noch für abonenten berichtet wird?
    ich kann mich nicht erninnern etwas gelesen zu haben.
    ein info wäre net.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ja, das wurde bereits in Heft 12.2007 angekündigt. Darin gab es zum ersten mal den Nationalen Teil, damals für alle zu sehen wie es aussieht und Gelegenheit zum Abo machen. In der aktuellen Ausgabe sind es 16 Seiten nationaler Sport, da lohnt sich das Abo allemal.

  • Analog Rallye-Racing in den 90ern:
    Der nationale Teil (selbstverständlich auch kein Hochglanz) war nur den Abonnenten vorbehalten.


    Einziger Grund der mir einfällt: Der Herausgeber würde gerne mehr Abo`s an den Mann (Frau) bringen... ;)

  • Richtig !!! Hätten die 200 000 Abos, wäre auch optisch mehr drin, aber die
    200 000 Abo´s gibt´s nicht. Ich bin aber froh, dass überhaupt ein Verlag ein Nischenmagazin erstellt. Jetzt werden gleich wieder welche aufjaulen, aber wir sind leider eine Randsportart und das Magazin ist unsere Blattform und die ist echt gut gemacht. Qualität definiert sich nicht über Anzahl Seiten, sondern über die Artikel !!:)

  • => das Abo ist günstiger und bequemer als der Einzelkauf.
    => die Zahlung von 1x 40 EUR pro Jahr bringt wohl auch keinen Dispo zum Platzen.
    => als "Goodie" erhält man außerdem den nationalen Beileger.


    Was genau sprach jetzt nochmal gegen ein Abo?

  • sagt mal, ihr versteht garnichts.
    klar ist es gut das es ein sogenanntes "nischenmagazin" gemacht wird.
    und ich zb. mecker ja nicht über den preis.
    aber wenn jetzt in einem "nischenmagazin" der nationale sport auch noch herausgedrückt wird, sprich nur für abonenten, finde ich das nicht ok.
    dann kann man sich auch solche artikel über den schlechten zustand der autos in der 200 scene schenken.
    stellt euch mal vor ihr geht mit eurem wunderschönen auto auf sponsorensuche und werdet fündig. jetzt stellt euch der vermeintliche sponsor die frage: wo kann ich den etwas über die rallyes erfahren bei denen du mitfährst.
    antwort: in der zeitschrift rallye-magazin, gibts an jedem kiosk, tanke, etc.
    aber wenn sie über mich was lesen wollen, müssen sie sich ein abo holen.
    kommt doch gut rüber oder. da würde doch jeder sponsor sofort ein abo holen.
    oder?

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!