Nationaler Teil im Magazin nur für Abonenten


  • antwort: in der zeitschrift rallye-magazin, gibts an jedem kiosk, tanke, etc.
    aber wenn sie über mich was lesen wollen, müssen sie sich ein abo holen.
    kommt doch gut rüber oder. da würde doch jeder sponsor sofort ein abo holen.
    oder?


    Falsch, denn DU musst dem Sponsor was vorlegen! Also Auschnitte sammeln und eine Mappe vorbereiten!

    No Grönholm - No Party!

  • Wenn man Rallye-Fan ist und eh regelmäßig dass Rallye-Mag liest, spricht doch absolut nix gegen das Abo. Und ehrlich gesagt, nur die Fans interessiert doch auch die nationale Szene, die ausschließlich in der Beilage vorkommt.


    Dem Gelegenheitskäufer, geht doch die nationale Szene ziemlich am A.... vorbei. Was will der denn wirklich lesen/sehen? Doch überwiegend die Berichte aus der WRC, vielleicht noch DRM/DRS, aber dann hört's doch auch schon wieder auf.


    Und, wenn man über die "Einstiegsdroge" WRC zum Rallye-Fan mutiert ist und anfängt, sich für die 200er zu interessieren, dann ist man sowieso schon regelmäßiger Leser des Mag und damit - siehe oben- steht dem Abo nichts mehr im Weg:)

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • kalle


    mit der mappe gehe ich doch erst einmal auf sponsorensuche oder?
    klar kannst du deinem sopnsor auch immer bericht erstatten wie die rallye lief.
    aber wäre es nicht schön wenn er an der tanke an den zeitschriften vorbei ginge
    und " was hat er mir gesagt, im rallye-magazin steht das". er holt sich die zeitung schlägt sie auf und findet ein bild mit einem auto auf dem seine werbung ist und er kann alles schwarz und weiß lesen.


    stiefel
    um so mehr müßte auch über die 200 berichtet werden und sie nicht aus der öffentlichkeit auszuschließen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • er holt sich die zeitung schlägt sie auf und findet ein bild mit einem auto auf dem seine werbung ist und er kann alles schwarz und weiß lesen.


    Und dann erwischt er gerade die Ausgabe, wo Du nicht drin bist. Was jetzt?

  • Pinky der ansatz der argumentation ist nicht ganz verkehrt. ABER da würde ich mir dann eher gedanken in richtung pressearbeit machen, so dass dein auto mit des sponsors werbung z. b. mit nem netten bericht in der heimischen zeitung erscheint. (noch dazu kann man an den meisten tankstellen lange nachm rallyemag suchen. ob mit oder ohne nat. teil - die chance is oftmals gering, es überhaupt zu finden.)

  • rechts5+
    hast du es immer noch nicht verstanden
    es geht mir ganz aleine darum.
    WAS SPRICHT GEGEN EINEN NATIONALEN TEIL IN EINER ÖFFENTLICH ZU KAUFENDEN AUSGABE DES RALLY-MAGAZIN.
    achja was kostet den so ein bericht von einer 200 rallye?


    McFly
    bei uns hier ist es kein großes problem die zeitung zu bekommen.
    in der tanke und im supermarkt.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • rechts5+
    hast du es immer noch nicht verstanden
    es geht mir ganz aleine darum.
    WAS SPRICHT GEGEN EINEN NATIONALEN TEIL IN EINER ÖFFENTLICH ZU KAUFENDEN AUSGABE DES RALLY-MAGAZIN.
    achja was kostet den so ein bericht von einer 200 rallye?


    Ich habe es sogar recht gut verstanden, nur Du offensichtlich nicht. Warum sagst Du eigentlich, dass Rallye-200 komplett aus dem Heft verschwunden ist? Die Saison hat gerade erst begonnen und beim Rallye-Magazin wird man schon wissen, welche Inhalte in die "öffentlich zu kaufende Ausgabe" (Was ist dann eigentlich ein Abo?) zu kommen haben.

  • roc
    habe ich irgendwo geschrieben das ich einen sponsor suche?


    rechts5+
    tschuldigung ganz verschwuden ist sind die 200 ja nicht siehe "vorführeffekt".
    und so ein abo ist echt eine feine sache, da braucht man doch keine zeitungen in tanken, supermärkten etc. zu verkaufen oder?
    aber das kann roc dir sicher erklären so mit marketing und vertriebsstrategie.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • aber das kann roc dir sicher erklären so mit marketing und vertriebsstrategie.


    Vielleicht sollte dir mal jemand erklären, wie Marketing funktioniert. Sicher nicht, in dem man hofft, dass ein Sponsor an der Tanke genau jene Ausgabe erwischt, wo Dein Auto auf Seite xy abgebildet ist.

  • Pinky der ansatz der argumentation ist nicht ganz verkehrt. ABER da würde ich mir dann eher gedanken in richtung pressearbeit machen, so dass dein auto mit des sponsors werbung z. b. mit nem netten bericht in der heimischen zeitung erscheint. (noch dazu kann man an den meisten tankstellen lange nachm rallyemag suchen. ob mit oder ohne nat. teil - die chance is oftmals gering, es überhaupt zu finden.)


    Ich denke auch, daß die Chance des Sponsors eines 200er-Fahrers recht gering sein dürfte seinen Aufkleber im nationalen Teil des Mags zu finden. Wenn es doch sein sollte, Glück gehabt! Aber ansonsten muß das über die lokale Presse laufen.

  • Und Was Spricht Dagegen Den Nat. Teil In Die Ganz Normale Ausgabe Zu Tun, Wird Bestimmt Dann Weniger Gekauft, Oder ???????

  • Und Was Spricht Dagegen Den Nat. Teil In Die Ganz Normale Ausgabe Zu Tun, Wird Bestimmt Dann Weniger Gekauft, Oder ???????


    Ich schätze mal denn würden viellecht weiniger Leute ein Abo haben. Und denn würde man nicht so viel verdienen,


    weil die Zeitungslädenverkäufer usw. ja sicher auch noch Kohle sonst davon abbekommen.

  • Na mit dem Nationalen Teil ist man bei einer 2 Klassen geschellschaft angekommen( Abo mit Teil,normal Verkauf ohne). Was würde denn dagegen sprechen das Heft im Verkauf um 50 cent Teurer zu machen? Aber man will es anscheind nicht mehr im normalne Verkauf los werden.


    So nun zieht über mich her.....

  • Was würde denn dagegen sprechen das Heft im Verkauf um 50 cent Teurer zu machen?


    Ich kann diese Anti-Abo-Haltung irgendwie immer noch nicht nachvollziehen. Als Abonnent zahle ich weniger, habe keine Rennerei und erhalte das Heft plus Beileger dafür im Normalfall sogar früher.


    Mehrwert für weniger Geld. So what?

  • Ich kann diese Anti-Abo-Haltung irgendwie immer noch nicht nachvollziehen. Als Abonnent zahle ich weniger, habe keine Rennerei und erhalte das Heft plus Beileger dafür im Normalfall sogar früher.


    Mehrwert für weniger Geld. So what?


    Evtl. kann man sich das Heft ansehen bevor man es käuflich erwirbt, wenn was drinsteht das mich interessiert kauf ichs, wenn nicht dann nicht.
    Soll Leute geben die das ganze WRC gewisch nicht Interessiert und eben nur den Nationalen Teil Lesen wollen.
    Das lass das ding doch ruhig im Handel 50 cent mehr kosten.
    Oder es wird richtig durgezogen mit der 2 Klassengesellschaft und der Nationale Teil wird Extra Verkauft.:D :D :D

  • Es gibt aber auch Leute die das nationale Geschehen eher uninteressant finden. Das Rallye-Mag wird auch in anderen Ländern verkauft die der nationale Teil nun gar nicht interessiert.Deshalb für deutsche Leser die
    Nationale Beilage.
    Übrigens kann ich mir gut vorstellen das die Berichterstattung über den nationalen Rallyesport sehr aufwendig ist,allein durch die Vielzahl von Veranstaltungen. Mehr als sich die Leute vorstellen. Und gute Journalisten sich dort kaum aufhalten und ernähren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!