Rallye-/Rennspiel für die PS3

  • Ge' morje zusamme :)


    Da ich mir bald als "Belohnung" für meine Raucherentwöhnung vom gesparten Geld eine PS3 zulegen werde, bräuchte ich einige Kauftipps zu den erhältlichen Rennspielen für diese Konsole. Was könnt ihr so empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im voraus
    Grüße aus dem Saarland
    Michael

  • kauf dir lieber was gescheites... ne ps3 is - meiner meinung nach - das wohl verdiente geld nicht wert. viel zu teuer. und nicht abwärtskompatibel. ich würd mir auch jetzt eher noch ne ps2 kaufen und da gibts ja auch ein paar nette games, wie z. b. richard burns rallye.

  • ich würd mir ne X-Box 360 holen...dadrauf dann Dirt und Forza und so...hab ich mir auch gekauft


    mfg
    Rallye-MR2

  • ..also ich hab die PS3 - noch die "alte" mit 60GB und PS2 Kompatibilität..


    mit Colin Mc Rae DIRT und bin voll zufrieden, super Grafik - sehr abwechslungsreich - macht echt fun, von Wüsten- und Buggyrennen über Rallye und Rallyecross bis hin zum Pikes Peak Bergrennen, was will man mehr......viele Autos, viele Details, coole Musik :cool:


    habe auch noch Motorstorm und Formel 1, die würde ich dir aber nicht empfehlen - finde ich beides net so dolle....


    Need for Speed soll noch ganz gut sein, demnächst kommt Gran Tourismo für die PS3 raus, müsste auch wieder ganz gut sein.....


    ..kann dir auch die PS3 als Konsole an sich empfehlen, ist schon der Hammer was man alles mit "so nem Ding" machen kann.. :D


    Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden....

  • Du würdest keinen Unterschied zwischen PS3 und Xbox360 merken. Ausser dass die fast nur die Hälfte kostet.

  • Erstmal danke für die vielen Antworten :)


    Ich hol' mir sicher die PS3, auch wegen des BD-Players. Was man schonmal hat, das hat man :) ... Ausserdem kann man, wenn man die Augen offen hält, immer etwas sparen! ... Kommt aber darauf auch nicht so an, wenn ich mit der Flupperei aufhöre bleibt genug übrig :D


    Werde mir jetzt auf Grund eurer Schilderungen und meiner "Googlerei" sicherlich Colin McRae Dirt holen. Sieht ja echt affig aus :) ... Pikes Peak, C2, S4, S1 (E2) ... Was will man mehr.


    Und dann kommt ja noch Ende März der GT5 Appetithappen im Bundle :)


    Muss jetzt nur noch aufhören zu rauchen :D




  • Der Hauptgrund für die Entscheidung zur PS3 war auch das Blu-ray Laufwerk, da wahrscheinlich ein Großteil der Filme auf diesem System gebrannt werden.

  • So... Hab jetzt seit knapp 2 Monaten die PS3 und immer noch nicht geraucht :D


    Als Rennspiele hab ich Colin McRae Dirt und GT5. RaceDriver Grid als spielbares Demo, Vollversion gibts wohl die Tage :) ... Ich bin begeistert, tolle Grafik - tolle Autos - ein Traum :) Bereue den Kauf nicht! Und Filme auf BlueRay sind auch der Hammer!

  • So... Hab jetzt seit knapp 2 Monaten die PS3 und immer noch nicht geraucht :D


    Als Rennspiele hab ich Colin McRae Dirt und GT5. RaceDriver Grid als spielbares Demo, Vollversion gibts wohl die Tage :) ... Ich bin begeistert, tolle Grafik - tolle Autos - ein Traum :) Bereue den Kauf nicht! Und Filme auf BlueRay sind auch der Hammer!


    Ich hoffe du hast dir das 60gb Modell zugelegt, sonst entgehen dir ca. 20 Rallye-Games.

    Game-Experte

  • Jetzt wird´s endlich Zeit dass ordentliche Rallye Spiele für die PS3 rauskommen!!!
    GT5 ist sehr schnell langweilig geworden. Das ist meiner Meinung nach nur eine teure etwas ausführlichere Demoversion wo man etwas herumkurven kann.
    Aber bei der Grafik bekommt man erst richtig Lust wenn man sich vorstellt, bei so einer in Finnland oder Monte Carlo herumzudriften.
    Fraglich ist nur welches Spiel in Zukunft rauskommen wird??


    Nach dem tragischen Tod von Colin McRae und Richard Burns sind ausgerechnet die beiden Namensgeber der legenrären Rallyespiele verstorben.
    Bleibt nur zu hoffen die Software Hersteller haben den mumm trotzdem eine Fortsetzung herauszubringen oder eben das "offizielle" WRC Spiel auch für die PS3 einen würdigen Nachfolger bekommt.


    Das WRC Extreme ist wirklich ein geiles Rallye Spiel, alles Fahrer, Autos und Strecken und im gegensatz zu den Vorgängern eine weitgehend tolle Fahrphysik!!


    Hat wer Infos ob endlich wieder was rauskommt??

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Mit WRC Rallye evolved war die Serie leider beendet und wird auch nicht fortgeführt:(
    Also lieber alle 5 Teile behalten:D


  • Hallo,
    habe die Ps2 schon seit 2002.
    Seit März auch die Ps3. Natürlich habe ich mir zu erst Colin McRae Dirt zugelegt und ich bin begeistert. Das Spiel ist sehr umfangreich in sachen Strecken u. Fahrzeuge. Leider bin ich von der Fahrphysik nicht wirklich überzeugt worden. Geil durchgezogene Drifts fehlen mir dort sehr :(.
    Ausnahme: Der Saab 9-3. Er geht einigermaßen gut durch die Kurven.
    Trotz alle dem spiele ich in letzter Zeit öfter Ps2. Hier (Richard Burns, Wrc R.E., Colin 2005) ist die Fahrphysik einfach grandios!!!

    Alles Quer oder...
    ...was???

  • Ich hatte das mal in einem Elektroladen angespielt. Bis auf die Streckengrafik wie z.B Sprurillen in denen das Wasser läuft finde ich es überhaupt nicht besonders.


    Man kann ja noch nicht mal von der Strecke abkommen, da überall Zäune vor sind. Und nen Schadensmodell gibt es ja irgendwie auch nicht.

  • Ähm, Rallyefreak.... hast Du es auch schon gespielt? Habe SEGA Rally und Colin DIRT "günstig" als Paket bekommen. DIRT hat mich gleich begeisterz, aber SEGA Rally??? Ich finde es arm.
    Ok, es sind nette Autos dabei, das ist das gute. Die Spurrillen und der Dreck der dann an den Autos klebt ist auch schön.


    Aber die Prüfungen die ich angespielt habe, waren z.B. alles Rundkurse - warum?
    Wie schon erwähnt ist ein abkommen von der Strecke, abkürzen, oder einfach mal zwischen eine Baumgruppe rutschen unmöglich, da alles umzäunt ist - teilweise sogar nicht mal sichtbar, quasi imaginäre Wand.
    Aberr der Hammer ist der Co-Pilot mal davon abgesehen dass er noch klingt wie 1995 (mit dem dezenten Echo-Efekt und der komischen Stimme) finde ich die Ansagen sehr ungewöhnlich: 100 easy left (leider maximal mit 4.Gang befahrbar) 100 middle right (bequem mit 6.Gang ausgedreht zu fahren) sind ja nicht das Problem. Aber jede 2. Ansage wird mit dem Wort "maybe" beendet... Gehts da nun links oder nicht?


    Finde ausser beim anfahren auch keinen Unterschied ob ich da nen Allrad, Front-oder Hecktriebler bewege.


    Alles in allem finde ich bis auf die grafischen Feinheiten das Spiel gleichwertig mit "Racing Rally" für PC, und das war 1997...


    Einer PS3 bezeichne ich es eher als unwürdig. Reiner Arcade-Sud. Bin echt froh, dass es mich (durch den Paketpreis) "nichts gekostet hat".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!