Oster-Rallye Zerf

  • Ja stimmt aufem Ladeluftkühler steht auch noch Gassner Motorsport drauf!!
    Das mit der technischen abnahme versteh ich dann auch nicht denn Gassner hat doch normalerweise keine schlechten Autos!!


    Gruß sven


    Gassner mußte bei Der Deutschland 2007 auch den Käfig nachschweißen

  • Hat jemand Infos wies dem Team Köhler geht ?


    Die Sache ist ja echt Sch...


    Hoffe den beiden gehts gut und sie sind bald wieder am Start !


    Das schöne Auto.. ;( ;( ;(

  • @Astra Racer


    kommen gerade von petra und fritz aus dem krankenhaus.
    den beiden geht es den umständen entsprechend gut.
    knochen sind wieder zusammen gefilckt.
    das wird schon wieder,dauert aber a bisle.
    und der kanarienfogelschwanzfederngelbe wird auch wieder werden.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • @Astra Racer


    kommen gerade von petra und fritz aus dem krankenhaus.
    den beiden geht es den umständen entsprechend gut.
    knochen sind wieder zusammen gefilckt.
    das wird schon wieder,dauert aber a bisle.
    und der kanarienfogelschwanzfederngelbe wird auch wieder werden.


    Na dann....danke Pinky, endlich mal ne gute Nachricht !
    Grüße ins Saarland ;)

  • Pinky


    Danke !


    Schön zu hören !


    Na dann gute Besserung an die Beiden und hoffentlich


    bald dem Gelben..

  • Wünsche der Petra und dem Fritz gute Besserung und das ihr beide, bald wieder auf die Füße sind.


    Viele Grüße


    Ingo

  • naja, zum glück halt "nur" Blech! Manchmal nicht soo schlecht wenn der baum was massiver ist! Hoffe erik baut wieder eins auf, damit wir mitte bis ende des jahres (Wenn nach meinem totalschaden der neue wieder steht) uns mal wieder auf der strecke sehen!

  • Manchmal nicht soo schlecht wenn der baum was massiver ist!


    Der Baum war nicht so massiv,war eher ein Bäumchen,das der Karsten wohl in Zukunft als Pilgerstätte umfunktionieren wird.Ich glaub am Abend im Rallyezentrum hat er noch nicht so richtig verstanden was er für ein Glück hatte.Hab ihm schon mehrmals gesagt das er es übertreibt in der Auswahl seiner Standorte.

  • dann hoff ich mal das er sein glück versteht, damit er auch demnächst noch so tolle aufnahmen machen kann! :D
    nee, bin echt froh das da insg nix passiert ist!

  • Hallo swrt,


    ich weiß nicht genau worüber Du Dich beschwerst. Jeder weiß doch, daß ein Käfigrohr vollständig verschweißt sein muß, die Diskussionen gibt es doch schon seit ein paar Jahren.
    Und dabei ist es völlig egal, ob ihr das erste Mal bei der Abnahme seit oder schon 50 Rallyes so gefahren seit, wenn der TK es bemerkt darf er Euch nicht starten lassen.
    Und eine Abnahme ist immer nur eine stichpunktartige Prüfung, daher kann man sich niemals darauf berufen, daß es bei der letzten Veranstaltung auch so ging.
    Viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß Fahrzeuge von denen jeder ausgeht, sie seien perfekt aufgebaut, solche gravierenden Mängel aufweisen.



    Aber ich möchte noch zu einem anderen Punkt der Veranstaltung was sagen. Die Rallye Zerf ist ja immer eine schöne und gut organisierte Rallye, auch in diesem Jahr. Den Abbruch der WP4 kann ich allerdings nicht verstehen. Hier gibt es scheinbar in den Augen des Veranstalters eine Zweiklassengesellschaft. Die Kleinen lässt man auf WP1 im Schneetreiben fahren und weil ein paar Herren mit kleiner Startnummer sich für was besseres halten wird die Prüfung 20 Minuten später als WP4 mal einfach so abgesagt. Zahlen die für die Sonderbehandlung eigendlich mehr Startgeld? Hätte der Veranstalter die WP1 auch neutralisiert wenn jemand ab Startnummer 50 gesagt hätte ihm schneit es zuviel? Sorry Leute, es kann doch jeder einen Wetterbericht lesen und daher kann der Schnee doch eigendlich auch niemanden überrascht haben, also was soll das dann? Ist das noch fairer Sport? Kann die Rallye von den 10 gesezten Teilnehmern leben oder werden die anderen auch gebraucht?


    So jetzt habe ich glaube ich genug geschrieben, nur eins noch:
    Auch von mir die besten Genesungswünsche an das Team Köhler/Hägele.


  • Soweit ich gehört habe wurde die Prüfung abgesagt weil der RTW und die Feuerwehr zum Köhler unfall gerufen wurden und ohne Krankenwagen oder Feuerwehr kannst du keine Wp Starten. Gute Besserung an das Team Köhler/Hägele
    Gruss jürgen

  • Davon ging ich ursprünglich auch aus, dann wäre klar, daß die Prüfung nicht gefahren werden konnte.
    Hinterher stellte sich jedoch heraus, daß dies scheinbar nur ein Gerücht war und es wohl doch daran lag, daß ein paar Teilnehmer des vorderen Starterfeldes nicht starten wollten.
    Les Dir hierzu auch mal den Bericht hier im RallyeMag über die Rallye Zerf durch.


  • Die Diskussion mit der Zweiklassengesellschaft ist doch einfach albern ! Die Rallyeleiter und WP Leiter müßen eine Entscheidung treffen, unmittelbar vor dem Start einer WP ! Jetzt erklärt mir bitte mal, wie das nach Eurer Meinung ablaufen sollte, daß es gerecht ist ? Wir warten vor der Prüfung bis alle Teilnehmer da sind, schauen mit Jedem Teilnehmer die WP an, setzen uns dann alle zusammen an einen Tisch, diskutieren ne Stunde lang, kommen dann zu keinem Ergebniss (weil bei 120 Teilnehmer hast Du auch 120 verschiedene Meinungen), und setzen dann die Rallye mit zwei Tagen Verspätung fort....?


    Die Entscheidung treffen die Orga Leute und NUR DIE, und wenn die Start Nummer 1-10 an der ZK steht, dann kannst halt auch nur DIE nach Ihrer Meinung befragen ! Außerdem ist es ja im allgemeinen so, daß das meistens Leute sind, die schon die ein oder andere Veranstaltung gefahren sind, und (ich sage bewußt zumeist) vielleicht Gefahren und Risiken ganz gut einschätzen können, von daher macht es dann in meinen Augen sehr viel Sinn, die Fahrer in die Diskussion mit einzubeziehen !


    Und irgendwo muß man eben auch den Zeitplan im Auge behalten....bitte vergesst das nicht....

  • Aber die Fakten sprechen doch eine andere Sprache:


    1. Gibt es doch eigendlich keinen Grund wegen Schneefall eine Prüfung einer "Winterrallye" abzusagen.
    2. Die Prüfung wurde ja nicht zum erstem Mal gefahren sondern lief ca. 20 Minuter vorher noch.
    3. Das Wetter hat nicht schlagartig gewechselt, sondern war bei den letzten 30-40 Teilnehmern der WP 1 schon so.
    4. WP5 und WP6 hatten auch keinen blauen Himmel und Sonnenschein.
    5. Die Veranstaltung war meiner Info nach noch ziemlich gut im Zeitplan


    Es ist ja OK, wenn der Veranstalter eine Entscheidung trifft aber bitte nicht nur nach der Meinung einiger Fahrer sondern anhand der Fakten.


    Noch ein paar Worte zu dem Thema Zweiklassengesellschaft. Erstens ist es so, das es auch im hinteren Feld nicht nur Anfänger gibt und zweitens kommt es doch immer wieder vor, das Fahrer der vorderen Wagen ihre Wünsche erfüllt bekommen. Man hört doch immer wieder Sätze wie: "Wenn Ihr die Prüfung startet fahre ich nicht mehr", "Wenn ich nicht gesetzt werde komme ich nicht", usw.

  • hallo, bin leider auf der eins ausdgefallen und habe dann an der strecke als zuschauer gestanden, so wie ich das gesehen habe war die strecke frei.

  • Hallo ich war auch einer derjenigen die schon auf WP 1 im Schneetreiben fahren mußten. Und ich hab auch keine Winterreifen drauf gehabt. Die Strasse war schon etwas glatt aber sind wir Rallyefahrer oder Weicheier? Es ist jedem selber überlassen ob er bei solchen Bedingungen die Rallye fährt wenn er verwachst hat oder ob er lieber auf Nummer sicher geht und aufhört.
    Klar kann der Veranstalter nicht alle fragen aber das Wetter sollte kein Grund sein eine WP abzusagen, allein schon nicht da es seit Tagen angekündigt war das es scheien soll. Ich kann ja auch nicht eine Wp absagen nur weil es anfängt zu regnen und die ersten 10 haben trockenracing drauf. Zumal es laut Rallyeleiter nur 3 Abflüge bei der ganzen Rallye gab.
    Die Jungs haben sich wohl beschwert weil sie sich die teuren Auto´s gemietet haben und dann Angst hatten sie könnten das gute Stück verschrotten.


    Wo sind wir hin geraten, die Rallye´s dürfen keinen Schotter mehr haben und jetzt werden die WP´s schon abgesagt weil Schnee liegt. Kein Wunder das immer mehr Rundstreckenfahrer auf den Rallye´s zu finden sind.


    Vielleicht sollten die Zerfer nächstes Jahr unter dem Motto " Nur für Weicheier" ihre Rallye vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!