Oster-Rallye Zerf

  • Entweder fahren wir Rallye oder gehn Ostereier suchen mit Kaffeekränzchen, da schaut man sich halt den Wetterbericht an und stellt sich auf das Wetter ein, ganz einfach.


    mfg

  • jooo, iss klar.


    kein eis, kein bischen schnee der auf der fahrbahn liegen blieb, aber die ganz schlauen faseln von der ungünstigsten lösung unter diesen verhältnissen, dem winterreifen. da wunderts mich nicht das die nicht gefragt werden wenns wichtig wird.
    man sollte sich seinen namen mit vernünftigen leistungen und nicht mit dummsabbeln und jammern machen, dann muß man auch nicht ewig die zwei klassen gesellschaft bemühen.
    meikel sollte nicht von weicheiern reden und uns glauben machen das er von der härte fraktion ist. durch das was er von sich gibt zeigt er eine sehr geringe schlauheit und da sind mir die angeblichen "weicheier" mit durchblick doch um welten lieber.
    ich bin sicher das alle vorderen starter schon die richtigen reifen für das wetter hatten und es handfeste gründe gab das gespräch zu suchen, das sind nämlich keine dummies!

  • farina


    warst du in zerf...?
    hast du die strecken-verhältnisse auf wp4 gesehen...?
    denkst du das man bei den witterungsverhältnissen die wp absagen sollte?

  • jooo, iss klar.


    kein eis, kein bischen schnee der auf der fahrbahn liegen blieb, aber die ganz schlauen faseln von der ungünstigsten lösung unter diesen verhältnissen, dem winterreifen. da wunderts mich nicht das die nicht gefragt werden wenns wichtig wird.
    man sollte sich seinen namen mit vernünftigen leistungen und nicht mit dummsabbeln und jammern machen, dann muß man auch nicht ewig die zwei klassen gesellschaft bemühen.
    meikel sollte nicht von weicheiern reden und uns glauben machen das er von der härte fraktion ist. durch das was er von sich gibt zeigt er eine sehr geringe schlauheit und da sind mir die angeblichen "weicheier" mit durchblick doch um welten lieber.
    ich bin sicher das alle vorderen starter schon die richtigen reifen für das wetter hatten und es handfeste gründe gab das gespräch zu suchen, das sind nämlich keine dummies!


    Sorry, aber warum fällst du immer durch unqualifizierte Äußerungen auf ???
    Bin selber vor Ort gewesen und habe gesehen das bei den ersten fast ausnahmslos profilierte Reifen montiert waren!! Also? Warum fahren die ersten nicht genau so im Schnee (wenn man von Schnee sprechen kann) wie die letzten im Feld. Der Weg zur WP 1 / 4 war sicherlich um welten glatter als die Prüfung selbst !!! Glaubt mir : Im Taunus wären wir gefahren!!! "Zum Glück"

  • Sorry, aber warum fällst du immer durch unqualifizierte Äußerungen auf ???


    na, dann nenn sie doch mal, bin sehr gespannt. nur weil du es nicht verstehst muß es nicht zwangsläufig unqualifiziert sein.


    Also? Warum fahren die ersten nicht genau so im Schnee........


    frag doch die die es abgesprochen haben, wenn du glück hast macht dich ja jemand schlau.


    p.s.
    gratulation zu deinem nick, sehr treffend.

  • @ farina


    Hallo, im Rallyesport wird man nicht gefragt ob es einem passt oder nicht, sondern man fährt mit den Reifen für die man sich beim Start entschieden hat. Passt diese Reifenwahl auf irgendeiner WP denn doch nicht, muß man die Konsequenzen ziehen, aber nicht beim Veranstalter um Beistand bitten und um Neutralisation dieser WP flehen.


    Alle anderen Fahrer hätten in dieser Sache kein Röckchen angehabt und wären gestartet.


    Bei dir merke ich aber sofort daß du vom Rallyefahren ( vom aktiven Fahren ) keine Ahnung hast. Davon aber ne ganze Menge.....:


  • dafür bekommst du jetzt ein sternchen in dein heftchen. das hast du dir wirklich verdient, denn bei dir merke ich sofort das du noch sehr kindlich bist.

  • @ farina


    Danke für ein weiteres Sternchen,


    du jedoch wirst noch sehr lange auf dein erstes Sternchen warten müssen.....


    aller Anfang ist schwer

  • wenn einer auf der WP sein Auto um den Baum gewickelt hätte aufgrund der Wetterlage dann hätten hier alle die jetzt gross tun in die andere Richtung geschrien.
    Manchmal ist weniger mehr.... von denen die hier sich gross auftun muss ja keiner Verantwortung tragen.


    Tob

  • so wirklich klare aussagen treffen oder antworten geben is nicht dein ding, oder...?
    nochmal:
    warst du in zerf..?
    warst du an wp4...?
    weißt du wer welche reifen montiert hatte...?

  • farina


    Nenn doch bitte einfach mal einen Grund warum die WP abgesagt werden mußte. Wenn die Gefragten ja alle so viel schlauer als wir Hinterherfahrer sind, muß es ja Gründe für die Absage geben, die uns scheinbar nicht klar sind, also lass uns doch an Deiner Weisheit teilnehmen, statt Sternchen zu verteilen.
    Die Diskussion wurde doch eigendlich recht sachlich geführt, warum mußt Du die Leute jetzt so direkt angreifen?


    @Tob


    Sorry Deine Antwort kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube keiner hier wünscht sich einen Unfall und jeder ist froh, wenn nichts passiert. Aber eine 100% Sicherheit könnte man nur dann garantieren, wenn man alle WPs absagen würde. Du hast Recht, die Sicherheit sollte den Vorrang haben aber hier gab es meiner Meinung nach keinen Grund. Außerdem wie schon gesagt war das Wetter auf WP 5 und 6 ja auch nicht besser. Hätte man die dann nicht auch absagen müssen?

  • wenn einer auf der WP sein Auto um den Baum gewickelt hätte aufgrund der Wetterlage dann hätten hier alle die jetzt gross tun in die andere Richtung geschrien.
    Manchmal ist weniger mehr.... von denen die hier sich gross auftun muss ja keiner Verantwortung tragen.


    Tob


    Genau das ist auf WP 5 passiert,also hätte man die Rallye schon nach der WP 3 abbrechen sollen weil es geschneit hat?Es ist doch keine Schande wenn man auch als Topfahrer bei solchen Bedingungen das Tempo raus nimmt und auf Sicherheit fährt.

  • ich stand kurz nach dem start von wp4 - strecke war nur nass, kein schnee - bedingungen besser als für start-nummern 70 bis ende im ersten durchgang - krankenwagen etc. standen bereit - laut einen offiziellen, der am start rumstand (den ich auf dem weg zu meinem auto gefragt habe) hat sich der erste teilnehmer geweigert zu starten


    im taunus wäre man froh, wenn der schneeregen, der gefallen ist, echter schnee gewesen wäre. in anlehung an den taunus-slogan "nichts für weicheier" kann ich zerf auch - wie auch andere hier im forum - nur empfehlen "nur für weicheier" patentieren zu lassen. vielleicht schafft es aber auch der msc zerf, daß ostern in 2009 im juli stattfindet

  • jooo, iss klar.
    meikel sollte nicht von weicheiern reden und uns glauben machen das er von der härte fraktion ist. durch das was er von sich gibt zeigt er eine sehr geringe schlauheit und da sind mir die angeblichen "weicheier" mit durchblick doch um welten lieber.


    Nur weil der Meikel immer Startnummern >10 fährt zählt er für dich also nicht zu den "echten" Rallyefahrern? Bist wahrscheinlich auch so jemand der für die ersten 10 - 20 Autos kommt und dann an die nächste WP fährt weil das andere ja eh nur "Baumarktautos" sind.


    Und (im Gegensatz zu dir) hat der Meikel ja auch schon so einige Veranstaltung in seinen vielen Jahren gefahren und hat da auch einiges an Erfahrungswerten... und ich muss ihm da Recht geben. Bei ner Winterrallye heulen alle immer rum wenns keinen Schnee gibt, aber bei ner Osterrallye wo schon tage vorher Schnee gemeldet is heult man auf einmal rum dass es überraschend schnee gibt? Am besten fahrn wir unsre SRM ab sofort inner Halle. Da kannste sogar die Temperatur regeln is doch ideal wa?

  • Vielleicht hätte man eher die Verbindungsetappe zu WP4 sperren lassen sollen - da lag wenigstens ne geschlossene Schneedecke..
    Frage mich wie die ersten Teilnehmer überhaupt bis zum Start der WP4 gekommen sind? Wenn sie schon vor regennasser Fahrbahn (und in keinem anderen Zustand war diese Strecke!) Angst haben???? ?(

  • Servus die herren und mädels
    wir..team Christ/Stoller(VW Golf 1 H13) sind genau hinter Meikel gestartet....die Bedingungen waren auf allen pisten geil wenn auch schwierig...
    Einen Niki Schelle hört man immer sprechen:" Einen guten Fahrer macht es aus sich an schwierige und wechselhafte Bedingungen anpassen zu können"!
    Ich sagte meinem fahrer nur:" Du weißt das unsere Aufschrieb nun nicht mehr stimmt also fahr nich letzte rille"!!!!!!
    Und ich finde damit ist das gut (wir haben kene Eisspione und auch kein Geld für 3 verschiedene Satz Reifen, also wird auf trocken Straßenreifen gestartet). Das ist eben Rallye.
    Trotz keiner Topplatzierung und kack wetter hats mega spaß gemacht und nur das ist es wert, bei den 200ern wo man eh nur rum und ehre gewinnt, zu fahren!!!
    MEINE MEINUNG


    PS
    Meikel...der Kampf geht hoffentlich die ganze Saison so weiter...das macht bock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!