Oster-Rallye Zerf

  • Es sind 105 Nennungen.
    Frank Reiter mit der Startnummer 6.


    Mein persönliches Augenmerk liegt bei der Startnummer35 Straßel/Schneider.
    Im letzten Jahr eine WP-Bestzeit und nun mit neuem Auto !!!


    Das Wetter soll feucht werden. Schauern bei 3 - 10 Grad.

  • Schnee ist für Donnerstag vorausgesagt, der aber nicht liegen bleibt.


    Eigentlich Schade, dann hätte man noch mehr Drifts gesehen !!!!

  • Schnee ist für Donnerstag vorausgesagt, der aber nicht liegen bleibt.


    Eigentlich Schade, dann hätte man noch mehr Drifts gesehen !!!!


    oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh
    und wegen wem hätte man nun ne Prüfung abgesagt?
    Jetzt wo Sommer, Färber und Bus nicht mehr fahren?
    Braucht man jetzt die armen No-Names damit die Starterliste voll wird?
    Ich halte Wort und bin auch nicht manipulierbar.
    Ich starte dort nicht mehr und bringe sogar mein eigenes Bier und Wurstweck mit.
    Soll der Veranstalter mal sehen ob Sommer und Co den Schaden wett machen können lololololol

  • oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Braucht man jetzt die armen No-Names damit die Starterliste voll wird?


    Na ja von "No-Names" auf der Starterliste kann ja wohl nicht die Rede sein!


    Berlandy, Reiter, Köhler, Paulus, Zimmer, Timo Bernhard, Mysliwietz, Langenfeld, Hickethier, Reiland, Schillo.........................................
    alles sehr schnelle Leute die es auch schon des öfteren Bewiesen haben. min. 6 Potentielle Gesamtsieganwärter hab ich alleine auf meiner Liste stehen.


    Dann die Tatsache das alleine 6(!) M3 (davon min. 5 sehr schnelle) und 5 C2R2 dabei sind. Es gibt nicht viele SRM oder SPRM Läufe die da mithalten könnten.


    Aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Ich fand die Eintscheidung damals auch etwas Unglücklich aber es bleibt einfach mal eine der Top Veranstaltungen im SRM/SPRM Kalender


    Gruß Haupe

  • Komische Startnummernvergabe! Ziemlich viel schnelle Starter sind mir etwas zu weit hinten... wobei es sich dann aber wieder beim zuschauen lohnt, bzw die Spannung hält

  • finde die startnummervergabe nach klassen korrekt !
    hoffentlich wird dies bei den folgenden veranstaltungen auch so gehandhabt

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • finde die startnummervergabe nach klassen korrekt !
    hoffentlich wird dies bei den folgenden veranstaltungen auch so gehandhabt


    jetzt weiß ich warum ihr h14 genannt habt ;):D

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • wenn es nach mir ginge , dann würde ich nur den gesamtsieger setzen und danach klassenweise startnummernvergabe
    wird bei unserer heimrallye so gehandhabt...ich finde dies absolut ok und jede meckerei hätte ein ende !


    verstehe deinen gedankengang , aber ich bin für meine version :rolleyes:;):)


    und ich arme muß von der couch alles verfolgen ...heul !!!!!
    einziger trost....ich kann mein team mit livezeiten unterstützen

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • wenn es nach mir ginge , dann würde ich nur den gesamtsieger setzen und danach klassenweise startnummernvergabe
    wird bei unserer heimrallye so gehandhabt...ich finde dies absolut ok und jede meckerei hätte ein ende !


    verstehe deinen gedankengang , aber ich bin für meine version :rolleyes:;):)


    und ich arme muß von der couch alles verfolgen ...heul !!!!!
    einziger trost....ich kann mein team mit livezeiten unterstützen


    Da leg ich noch einen drauf.Startnummer 1 gesetzt und dann nach nennugseingang.Ging zu meiner Anfangszeit auch warum sollte es jetzt nicht gehen ?Vorallem wenn ich die wieder einmal seltsame Startreihenfolge in Zerf sehe.

  • Da leg ich noch einen drauf.Startnummer 1 gesetzt und dann nach nennugseingang.Ging zu meiner Anfangszeit auch warum sollte es jetzt nicht gehen ?Vorallem wenn ich die wieder einmal seltsame Startreihenfolge in Zerf sehe.


    weil es wirklich nicht sein musss, dass ein M3 in jeder WP ein gruppe G Auto überholen muss. Meine Meinung.

    Game-Experte

  • weil es wirklich nicht sein musss, dass ein M3 in jeder WP ein gruppe G Auto überholen muss. Meine Meinung.


    Da halte ich dir entgegen .Weißt du wie lange eine Minute sein kann? Es gab früher auch Autos mit sehr viel Leistung und es hat funtioniert.Wenn ZB ein M3 Pech hat ,hat er auch so einen langsamen im Rundkurs vor sich obwohl es vielleicht sogar ein Auto mit mehr Power ist aber der Fahrer es nicht um setzen kann .Und dann ?

  • ich seh das wie rallyefreak und stufe die meinung von jukirchen als sehr gefährlich ein....kommst mit speed an und dann haste plötzlich wie aus dem nix :eek::eek:ein langsames fahrzeug vor dir, was einen o -ohhooo-effekt mit hektischem lenkradrudern, handbremszieh,mit 2 füss-bremspedal-duchtreten mit sich bringen KANN
    Ich fände es sinnvoll auch die klassenstartvergabe nach leistung des auto und des fahrer zu berücksichtigen und dann


    hätte ich gerne noch ein eis mit sahne ;) !!!!


    wünsche ALLEN viel erfolg bei der zerfer osterrallye !!!!!!!!


    l.g. peggy

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Ich finde der Veranstalter der Osterrallye Zerf hat mit der Vergabe der Startnummern alles richtig gemacht. Zum einen den Gesamtsieger aus 2009 als einzigen gesetzt und den rest dann Klassenweise hinterher. Selbst in den Klassen hat man sich dann noch richtig Gedanken gemacht..... Ich freu mich auf eine Superveranstaltung.:):)
    Lg Michael

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Ich bin auch der Meinung, dass die klassenweise Einteilung richtig und fair ist.
    Ausserdem sind unserer Prüfungen ja nicht sooo lang, dass man zwangsläufig dem Vordermann 'ne ganze Minute abnehmen muss und der "Ohooo-Effekt" könnte genauso gut durch ein defektes Fahrzeug oder einen Teilnehmer, der sich gedreht hatte, entstehen.
    Was in anderen Foren ja auch schon mal diskutiert wurde, ist die Startreihenfolge, wie sie bei einigen nationalen Rallyes in Frankreich (und auch einige anderen Ländern) praktiziert wird. Hier geht das kleinste Auto zuerst ins Rennen, die stärksten kommen zum Schluss. Die haben also fast alle schwächere Teilnehmer vor sich und es funktioniert bestens.... Und zum Gucken ist diese Startreihenfolge auch ganz attraktiv...

  • Das stimmt... zum gucken isses sehr schön so wie es iss


    Was zum gucken weniger schön ist - nach Schnee und Sonne in den letzten zwei Jahren bekommen wir wohl Regen :/

  • Als erster zu starten ist auch nicht immer der "Bringer",hab schon "haarsträubende" Situationen erlebt.
    Vom Förster mit der Kanone im Anschlag bis auf entgegenkommende Landwirte mit ´nem Schlepper oder einmal sogar ein Mähdrescher.
    Also: alles hat zwei Seiten...
    Siehe WRC wer "putzt" schon gerne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!