Oster-Rallye Zerf

  • Schad kein Rundkurs bei Ollmuth.Aber der neue Rundkurs WP Oberzerf mit 3 Runden und 1,44km Schotter Anteil wird bestimmt auch Interessant,überhaupt wenn's noch Regnet(HFR lässt grüßen :D ).
    Auch die zwei anderen Prüfungen sind neu(gegenüber dem Vorjahr).
    Na da sind wir doch mal gespannt und das RallyeFieber steigt auch immer mehr an!:p


    Gruß,und bis Samstag,
    Martin

    German Rally Fan

  • Schad kein Rundkurs bei Ollmuth.Aber der neue Rundkurs WP Oberzerf mit 3 Runden und 1,44km Schotter Anteil wird bestimmt auch Interessant,überhaupt wenn's noch Regnet(HFR lässt grüßen :D ).
    Auch die zwei anderen Prüfungen sind neu(gegenüber dem Vorjahr).
    Na da sind wir doch mal gespannt und das RallyeFieber steigt auch immer mehr an!:p


    Gruß,und bis Samstag,
    Martin


    ein teil der wp 1 wurde zum teil das letzte mal, ich glaube 89 gefahren, damals war vor der straße in die "walachei" ende. die alten hasen werden sie noch kennen. der start der 2 wurde auch, ich glaube seit damals, so nicht mehr gefahren. an den kann ich mich noch sehr gut erinnern, war damals bei meiner ersten rallye und nach 30 metern schon im graben.
    schön das man die alten wp,s wieder ausgegraben hat.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hier noch was yum einstimmen !
    Onboard Gesamtsieger 2009 Zimmer/Lanners
    [youtube]3JB4Q6zPKv4[/youtube]


    Hi,
    will morgen auch einen Ausflug auf die Zerf machen! Welcher Ort ist den die stelle bei dem Video „1:22 min“ suche die stelle schon so lange;( Welchen Ort muss ich dort ansteuern?


    Bin auch im Rallye Zentrum und kaufe mir auch das Heftchen wie immer aber habe nie diese stelle gefunden;(


    Also für kleine Tipps wäre ich sehr Dankbar!


    Ach so Kamera ist natürlich wieder dabei und es gibt von mir wie immer ein schönes Video!

  • @ Leberwurst,
    glaube die Stelle wirst du dieses Jahr nicht finden, war glaub ich der Rundkurs bei Ollmuth, der dieses Jahr nicht gefahren wird. Findest aber dieses Jahr bei WP3/6 auch ne schöne Spitzkehre auf dem Rundkurs bei Oberzerf

  • Hab mir gerade mal den Rundkurs bei GoogleEarth näher angeguckt. Die Runde an sich hat jetzt für Zuschauer eher unspektakulären Charakter :/ ... Höchstens beim Start, aber da kann man wahrscheinlich wegen der vielen Bäume nicht so gut stehen

  • @ Leberwurst,
    glaube die Stelle wirst du dieses Jahr nicht finden, war glaub ich der Rundkurs bei Ollmuth, der dieses Jahr nicht gefahren wird. Findest aber dieses Jahr bei WP3/6 auch ne schöne Spitzkehre auf dem Rundkurs bei Oberzerf


    Fahre morgen einfach mal ins Rallye HQ und werde mich dort wie immer kurzfristig entscheiden!
    Oder gibt es noch richtige Haarnadels?


    Werde wohl an die WP Baldringen fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Leberwurst ()

  • also ganz ehrlich, ich bin auch für die klassenweise Reihenfolge, und beschwere mich normal nie.
    Aber schaut mal, ich starte mit Nummer 99 hinter den 1300er Autos. Das heißt ich hab im Rundkurs nen ca. 80PS Polo vor mir, mit 1300 Kiubik, und bei Start-Ziel Prüfungen den Swift.
    Ich hab 2,8 Liter, 193PS und bin letztes Jahr 22. im Gesamt und Gruppensieger gefahren.
    mal im Ernst, das kann es doch jetzt auch nicht sein oder? Ich sag ja schon nix mehr wenn ich hinter den 1600er komme, aber nach den 1300er ist einfach zu heftig!
    Meine Meinung!


    Na, dem Swift haste aber letztes Jahr auf der längsten Start/Ziel (WP 1/4) auch nur 45 sekunden abgenommen, also nicht eingeholt.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • so genau hab ich nich nachgesehen muss ich zugeben. will ja auch keinem zu nahe treten, die 1300er fahren auch alle nich spazieren. aber es geht irgendwie darum, dass hier die verhältniusmäßigkeit der leistungsunterschiede (alleine schon im hubraumbereich) einfach zu dicke sind. Aber ich werd mich brav hinten anstellen, und bin sicher das falls ich jemanden einholen sollte er sicherlich Platz machen wird.
    und auf dem Rundkurs steckste eh nich drin. Also scheiss drauf. Lets have some fun!

  • Die zwo Start/Ziel haben ja recht schöne spitze Ecken direkt an der Landstraße (150m bzw 250m)... Die Starts sind nicht weit entfernt voneinander, passt also super. Dann noch'n bissel Rundkurs und aus die Maus :)

  • nochmal für die daheimgebliebenen .....unter
    http://www.extreme-it.de
    bekommen wir die livezeiten geliefert!
    starterfeld sieht fantastisch aus !101 starter ,davon 5 bmw m3 unter den ersten 10
    es rentiert sich zu gucken !!!!!!!!

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

    Einmal editiert, zuletzt von Opel forever ()

  • Mahlzeit,



    nach Durchsicht der Startzeiten ist mir aufgefallen, dass es einige 2 min Abstände gibt. Diese sind fast immer bei Sprung in eine andere Klasse (z.B. 1300 FN2 zu G20) und natürlich hinter dem lahmen Brocker Cossie.
    Ich denke damit kommt der Veranstalter auch den letzten Zweiflern an der Startreihenfolge entgegen und alles wird gut.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • jeaah...franco führt die klasse H14 mit 13sec vorsprung an und 5.gesamt bisher ......noch 3 runden zittern sind angesagt !


    reiter auf wp3 in acker !
    wp`s sehen schlimm aus!


    1.souvigné
    2.riebensahm
    3.zimmer
    4.braun
    5.decker
    6.ertz
    7.köhler
    8.straßel
    9.hickethier
    10.rosam
    stand nach wp3

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Opel forever ()

  • Berlandy kommt von hinten noch angeflogen! Schön, wie der die Evo's ärgert...sieht danach aus, dass er P2 übernimmt, wenn er so weitermacht. :D:cool:

  • Dank des klassenweisen Start war es bis zum Schluß sowas von spannend !!!
    3x Daumen hoch !!!
    Von den Teams wurde einiges abverlangt !
    Gratulation an die Platzierten!!!


    Franco und Jo : Ihr habt ne tolle Show geliefert ....besonderen Dank Jo, daß du mich so toll vertreten hast !!! ...Glückwunsch euch beiden zum Klassensieg !

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel forever ()

  • Nette, kleine Rallye mit meinem Lieblings-Sax.... äh Evo als Sieger - Glückwunsch hierzu! Dazu möchte ich noch die Nr.80 (Fuchs/Duenker) hervorheben - toller Job!


    Und - fürs Wetter kann keiner was :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!