Oster-Rallye Zerf

  • trotz der teileise langen Wartezeiten wegen Bergeargbeiten war es eine starke Rallye. Rundkurs WP3/6 war nahe an unfahrbar, aber ich denke darum geht es ja eben bei Rallyes auch manchmal. Dort haben wir den Klassen- und Gruppensieg noch knapp am Ende verloren, und die Strohballen sind auch gesprungen. aber es hat Spaß gemacht. Ein Lob an den Veranstalter, trotz der kleinen Kritikpunkte vorher. Alles gut! bis nächstes Jahr.

  • Bis auf das Wetter tolle Rallye. Naja Wetter war auch nur schlecht weil ich Angst um meine Kamera hatte. Die Startreihenfolge kahm mir teilweise komisch vor... die Evos wurden da durch deutlich langsamere Fahrzeuge aufgehalten?! Die Streckenposten auf WP3/6 wussten scheinbar auch nicht wofür sie die gelbe Fahne da stehen hatten... ein Glück das da nicht mehr passiert ist. HD-Videomatrerial werd ich die Tage mal noch schneiden und hochladen.

  • Hallo Leute
    Wo waren dann die orangen Sonnentaler BMW ohne die ist die Rallye nur halb so schön


    aus dem gleichen grund wie ascona.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • aus dem gleichen grund wie ascona.


    hallo pinky
    stehe auf dem schlauch ....................
    hat das was mit dem jahre 2009 zutun??? da ist doch die rallye nach wp 3-4 wegen schnee abgebrochen worden lt.( veranstalter zugefährlich)
    ok wenn das der grund ist kann man die jungs verstehen die brauchen kein schnee um den 318 is quer durch die kurve zusteueren
    aber ohne die orangen bmw ist nicht viel los auf so einer rallye....................

  • Bis auf das Wetter tolle Rallye. Naja Wetter war auch nur schlecht weil ich Angst um meine Kamera hatte. Die Startreihenfolge kahm mir teilweise komisch vor... die Evos wurden da durch deutlich langsamere Fahrzeuge aufgehalten?! Die Streckenposten auf WP3/6 wussten scheinbar auch nicht wofür sie die gelbe Fahne da stehen hatten... ein Glück das da nicht mehr passiert ist. HD-Videomatrerial werd ich die Tage mal noch schneiden und hochladen.



    hab mich ja extra aus der schönen eifel darunter bewegt um mir die M3 armada anzusehen... aba der streckenposten hat mich echt aufgeregt... da brüllt der noch " ich brauch net näher an die strecke gehen die sehen die flagge" und keine sau hat sie gesehn weil fast niemand das tempo gedrosselt hat... naja ich bin mir sicher das ich sie auch nicht gesehen hätte wenn ich gestartet wäre...

  • hallo pinky
    stehe auf dem schlauch ....................
    hat das was mit dem jahre 2009 zutun??? da ist doch die rallye nach wp 3-4 wegen schnee abgebrochen worden lt.( veranstalter zugefährlich)
    ok wenn das der grund ist kann man die jungs verstehen die brauchen kein schnee um den 318 is quer durch die kurve zusteueren
    aber ohne die orangen bmw ist nicht viel los auf so einer rallye....................


    2008 und es war eher so das die von ascona aufgezälten spitzenfahrer sich geweigert hatten zu starten und so die neutralisierung erzwungen hatten. ist aber alles nicht war.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Nette, kleine Rallye mit meinem Lieblings-Sax.... äh Evo als Sieger - Glückwunsch hierzu! Dazu möchte ich noch die Nr.80 (Fuchs/Duenker) hervorheben - toller Job!


    Und anscheinend noch Probleme in der letzten Prüfung, da er ca. 40 Sekunden mehr brauchte als im ersten Durchgang. Das wäre eine Blamage gewesen für die C2s.... aber hätte, wäre, wenn und aber ich weiß... :)

    Game-Experte

  • Wp 3.Die Streckenposten (3 Schlafmützen) standen voll auf der Leitung.Zum Glück waren Zuschauer an der Stelle.Sonst wär der Köhler dem Reiter in die Seite gefahren.


    Gruß aus der Pfalz

    DO IT SIDEWAYS

  • Wp 3.Die Streckenposten (3 Schlafmützen) standen voll auf der Leitung.Zum Glück waren Zuschauer an der Stelle.Sonst wär der Köhler dem Reiter in die Seite gefahren.


    Gruß aus der Pfalz


    Aus meiner Sicht haben die Streckenposten den Dreher von Reiter nicht einsehen können und haben erst durch zurufen unten am Rechts Abzweig mit einer geschwenkten Flagge richtig gesichert. Nachdem Reiter und Köhler weitergefahren sind haben wir erneut durch rufen den Streckenposten veranlasst die Flagge wieder einzurollen. Aus meiner Sicht war alles korrekt.:cool:


    Gruß
    aus der Südpfalz

  • 2008 und es war eher so das die von ascona aufgezälten spitzenfahrer sich geweigert hatten zu starten und so die neutralisierung erzwungen hatten. ist aber alles nicht war.


    Also Pinky
    das ist alles so nicht richtig,so wie ich gehört habe waren es die allrad jungs die sich geweigert haben´zustarten und nicht die bmw oder die aconas
    da mußte mal richtig nachhören aber vielleicht hast du es ja auch von einem allrad-fahrer gesteckt bekommen weiß man`s???:eek:

  • Zuschauer


    Dann hast Du aber nicht gesehen wo die sich mit der Flagge hin gestellt haben,die Fahrer konnten den Streckenposten garnicht sehen ,da der ca.70m von der Strecke wegstand.
    Und nach dem Gaßner von der Strecke rutschte ,wussten sie garnicht ,was sie machen sollten.


    Ist ja aber alles gut gegangen weil wir gute Streckenzuschauerposten sind.


    mfg Dirk

    DO IT SIDEWAYS

  • Also Pinky
    das ist alles so nicht richtig,so wie ich gehört habe waren es die allrad jungs die sich geweigert haben´zustarten und nicht die bmw oder die aconas
    da mußte mal richtig nachhören aber vielleicht hast du es ja auch von einem allrad-fahrer gesteckt bekommen weiß man`s???:eek:


    Pinky hat doch gar nicht geschrieben wer genau den Terz gemacht hat, oder?

    Game-Experte

  • Also Pinky
    das ist alles so nicht richtig,so wie ich gehört habe waren es die allrad jungs die sich geweigert haben´zustarten und nicht die bmw oder die aconas
    da mußte mal richtig nachhören aber vielleicht hast du es ja auch von einem allrad-fahrer gesteckt bekommen weiß man`s???:eek:


    Du hast richtig gehört. Wer weiss woher Pinky sein Wissen hat. Ich stand damals am Start und dachte mich tritt ein Pferd. den ganzen Tag auf Winterreifen rum geeiert und dann endlich der lange vorher gesagte Schnee , und dann wurde die Prüfung abgesagt weil einige den ganzen tag auf Racing Reifen unterwegs waren und nun die falscheb hatten. Aber Jungs , lasst nun gut sein. Tote soll man ruhen lassen. Nachdem sich der Veranstalter dieses Jahr dem Druck nicht beugte und jedem Fahrer die Entscheidung überliess ob er fahren will oder nicht ziehe ich meinen Hut.
    Chapeau , Leute , bin nächstes Jahr wieder dabei.
    Grüsse Specko


    PS : Pinky , wir kennen uns doch schon Jahrelang. Frag mich doch einfach wie es warund ich sage dir wer das alles bestätigen kann lolol

  • Also Pinky
    das ist alles so nicht richtig,so wie ich gehört habe waren es die allrad jungs die sich geweigert haben´zustarten und nicht die bmw oder die aconas
    da mußte mal richtig nachhören aber vielleicht hast du es ja auch von einem allrad-fahrer gesteckt bekommen weiß man`s???:eek:


    habe ich geschrieben das sich die ascona und bmw geweigert haben zu starten?
    ich habe geschrieben "das sich die von ascona ( sprich specko) aufgezählten spitzenfahrer gewigert hatten zu starten". lies dazu mal bitte artikel 204 von ascona.


    mensch specko, ich habe das schon richtig verstanden. du und die sonnentaler sind halt konsequent. das hier leute zu faul sind mal nachzulesen was du geschrieben hast und dann sachen anfangen zu verdrehen dafür kann ich auch nicht.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Mal was Anderes. Es ist schon kurios, daß ausgerechnet die 2 Allradler auf dem Rundkurs die Linkskurve zum Start runter nicht "kriegen" und dann quer durch die Wiese abkürzen. Meiner Meinung nach ist das das Auslassen einer Bremsschikane, was mit 30 sec. zu bestrafen ist- oder ???
    Gesehen bei Rallyemannes Youtubevideo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!