Oster-Rallye Zerf

  • Mal was Anderes. Es ist schon kurios, daß ausgerechnet die 2 Allradler auf dem Rundkurs die Linkskurve zum Start runter nicht "kriegen" und dann quer durch die Wiese abkürzen. Meiner Meinung nach ist das das Auslassen einer Bremsschikane, was mit 30 sec. zu bestrafen ist- oder ???
    Gesehen bei Rallyemannes Youtubevideo


    Hmmm wobei das nicht absichtlich abgekürzt war, ich hab beide bei meinen fotos drauf und sind beide nacheinander schon in der oberen Linkskurve abgeflogen sieht man auch an den Spuren in der Wiese.


    Aber egal wie man das hin und her diskutiert, an dieser Ecke hat sich ganz klar die Spreu vom Weizen getrennt da konnte man schön beobachten wer sein Gefährt beherscht und wer nicht :)

    go Fast or go Home ;)

  • @ Uwe...Hab auch dort gestanden...die jungs waren einfach zu schnell..genauch wie noch 3 oder 4 andere..ich würde da in keinster weise absicht unterstellen..die stelle wurde ja insgesamt 6 mal passiert..denke mal wenn es jemand absichtlich gemacht hätte wäre er öfters da runter gefahren....bei den ersten 30 startnummern im ersten durchgang war es zudem in der passage noch rutschiger..mir ist dass vor 4 jahren an gleicher stelle auch mal passiert.

  • Mal was Anderes. Es ist schon kurios, daß ausgerechnet die 2 Allradler auf dem Rundkurs die Linkskurve zum Start runter nicht "kriegen" und dann quer durch die Wiese abkürzen. Meiner Meinung nach ist das das Auslassen einer Bremsschikane, was mit 30 sec. zu bestrafen ist- oder ???
    Gesehen bei Rallyemannes Youtubevideo


    Hallo Uwe,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der einzigste der dort mit Absicht runter war, ist der weise BMW der Bieg überholt hat, aber das war auch die sauberste Lösung, was ganz Untergegangen ist sind diejenigen die auf WP 1 an der Schikane rechts vorbeigefahren sind, das hätte eigentlich 30 Sekunden geben müssen.


    Gruß

  • Hallo Uwe,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der einzigste der dort mit Absicht runter war, ist der weise BMW der Bieg überholt hat, aber das war auch die sauberste Lösung, was ganz Untergegangen ist sind diejenigen die auf WP 1 an der Schikane rechts vorbeigefahren sind, das hätte eigentlich 30 Sekunden geben müssen.


    Gruß


    der weisse BMW der überholt durch die Wiese is aber auch eine Runde zuviel gefahren ich denke das gleicht das mehr als aus :)

    go Fast or go Home ;)

  • Sah auf den Bildern und Videos nicht wie ein "Abflug " aus, daher meine Anmerkung. Wenn's so war- sorry.
    Ist nur witzig, daß gerade die Allradler da Grip verloren haben :)

  • Sah auf den Bildern und Videos nicht wie ein "Abflug " aus, daher meine Anmerkung. Wenn's so war- sorry.
    Ist nur witzig, daß gerade die Allradler da Grip verloren haben :)


    die waren alle oben bei der Anfahrt bissel schnell ;)

    go Fast or go Home ;)

  • Wobei es doch wurscht sein sollte ob Absicht oder nicht. Wenn manns als Bremsschikane sieht und sich einen Vorteil verschafft dann..........

  • Hallo,


    hier ein Beweis dafür, wie fundiert die Berichterstattung in manchen Medien bzw. wie leicht unpräzise manche Pressemitteilung formuliert ist:

    Saartext SR Seite 205
    :rolleyes:


    Karsten



    Habe den Bericht mal untenstehend reinkopiert, da es mittlerweile auf einer anderen Seite des Saartextes steht.





    207 SAARTEXT Di.06.04 22:29:17
    MOTORSPORT
    Rallyemeisterschaft

    Mysliwietz mit zweitem Saisonsieg

    Lars Mysliwietz und sein Co-Pilot Oli-
    ver Schumacher haben die Osterrallye in
    Zerf gewonnen. Für den Piesbacher und
    seinen Co-Piloten war es bereits der
    zweite Sieg im zweiten Rennen.

    Mysliwietz teilte mit, in Zerf hätten
    ähnlich schwierige Wetterbedingungen
    geherrscht wie eine Woche zuvor beim
    DM-Auftakt. Für das saarländische Team
    sei dies ein Vorteil gewesen.

    Einige hundert Meter nach dem Start sei
    ein Reifenschaden aufgetreten. Trotzdem
    fuhren Mysliwietz/Schumacher weiter und
    konnten sich in der Abschlussprüfung
    von Rang drei auf eins vorarbeiten.




    Wäre interessant zu Wissen aus welcher Feder die Pressemitteilung stammt, jedoch kann man da wohl nur noch Gratulieren :D

  • tolle Berichterstattung irgendwas gehört und genauso geschrieben, früher war das echt mal besser im saarländischen Fernsehen, naja hauptsache sie wissen wer Schumi is als ob das irgendjemand interessiert was der macht :(

    go Fast or go Home ;)

  • tolle Berichterstattung irgendwas gehört und genauso geschrieben, früher war das echt mal besser im saarländischen Fernsehen, naja hauptsache sie wissen wer Schumi is als ob das irgendjemand interessiert was der macht :(


    hä wer is schumi:rolleyes::D
    richtige rennwagen haben ein dach.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!